Fritz!Box 3030 DSL mit dem Laptop??

11Antworten
  1. #1
    Avatar von noxila
    noxila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box 3030 DSL mit dem Laptop??

    also meine Probleme sind!


    *Schaltflächen "FRITZ!Box" und "Update" sind nicht angezeigt.
    *Ich kann die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht aufrufen.
    * Das FRITZ!DSL Startcenter meldet "Keine unterstützte Hardware", obwohl ich zb wenn ich per Wlan nach Verbindung such, finde ich schon das Netz unter der Name Fritz.Box, und ich melde mich darunter, dann steht Netzwerk beziehen...mehr nicht.
    *Keine IP adresse zu sehen...!

    und die POwer-LEd, LAN-LED, WLAN_LED und DSL-LED leuchten.

    danke für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von noxila
    noxila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    und mit ipconfig/all bekomme ich kein ziel erreicht oder so was ähnlisches, ich glaub weil unter Ip-Adresse steht nur 0.0.0.0

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    wenn du ipconfig/all eingibst, muss irgendwas kommen, sonst stimmt mit deiner Installation der Netzwerkkarte o. ä. nicht.

    Wo steht das mit 0.0.0.0?? In den IP Einstellungen der Netzwerkkarte?
    Das solltest du auf jeden Fall ändern.

  4. #4
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von noxila
    und mit ipconfig/all bekomme ich kein ziel erreicht oder so was ähnlisches, ich glaub weil unter Ip-Adresse steht nur 0.0.0.0
    Hi noxila,

    schau mal in den W-Lan Teil des Forums, da gab es ein ähnliches Problem.
    Versuch mal ob es damit rennt.
    Oft hilft auch, es wenn man den Rechner erstmal per Kabel an den Router klemmt um das Ganze erstmal zu konfigurieren. Da must du dich erstmal nicht mit der Verschlüsselung und der Eingabe des richtigen Keys rumschlagen.

  5. #5
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    hups, doppelt gepostet ... gelöscht

  6. #6
    Avatar von noxila
    noxila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also´auf die Einstellung von der Netzwerkkarte steht IP adresse 0.0.0.0

  7. #7
    Avatar von noxila
    noxila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also mit LAN hats auch nicht geklappt..!
    kann mir irgendjemand die Geschichte mit DHCP unbd IP Adresse erklären weil ich alles auf "automatisch beziehen" eingestellt, falls ich das gut verstanden hab es bedeutet das DHCP aktiviert ist, und das ist nicht der fall wenn ich ipconfig/all aufruf dann steht DHCP inaktiv und ip adresse ist nicht erkannbar 0.0.0.0
    was kommisch finde dass ich mit einem alten PC Win 98 (der die ganze Zeit im Keller gestanden ist) ins Netzt durch USB zu kommen und es hat geklappt, dann hab ich versucht das gleiche auf meinem Laptop einzustellen aber nix da...!
    der Unterschied ist dass ich auf der Netztwerkkarte von meinem Laptop die: TCP/IP AVM dsl und TCP/IP AVM Web und AVM PPPoP DSL und AVM PPPoP Web gar nicht zu sehen sind, und die sind eigentlich die Netzkomponenten die ich auf meiner Netztwerkkarte finden muss..!
    ich hab Software installiert die ich mit meinem Router bekommen ´hab aber immer steht nix...!

    und wenn ich schritt nach Schritt alles einstelle wie es in der CD steht dann bekomme ich ganz am Ende Als Diagnose: es kann keine Verbindung hergestellt werden, die Netzwerkarte ist nicht zu finden oder falsch eingestellt, und die gleiche Diagnose bekomme ich wenn ich mein Laptop gar nicht zu meinem Router anschließ..!
    also ich verstehe jetzt nicht mehr ..!nd ich brauch eure Hilfe!

    Danke

  8. #8
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Bist du denn jetzt über USB oder Lan am Router?

    Also DHCP bedeutet, das dein Rechner über einen DHCP-Server (zB. deine Fritzbox) die IP-Seitige Netzwerkkonfiguration mitgeteilt bekommt. Klappt das nicht, mag es sein das der DHCP der Box nicht aktiv ist.

    Das Ganze funzt über LAN und WLAN gleich. Mit dem kleinen Unterschied das bei der WLAN-Strecke eine Verschlüsselung dazwischenhängen sollte.

    Da DHCP aus irgendwechen Gründen bei dir nicht geht, kannst du versuchen die IP-Adressen des Rechners selber (statisch) einzutragen:

    1. du must die IP deines Routers kennen (steht in der Anleitung)
    2. du änderst die letze Ziffer dieser IP-Adresse ab und verwendest sie als Adresse für deinen Rechner (nicht die 0 oder die 255 nehmen).
    3. die Netzmaske setzt du auf 255.255.255.0
    4. als Standard-Gateway und DNS-Server verwendest du exakt die Adresse des Routers.

    Dann versuche über einen Web-Browser über die IP des Routers auf das Web-Frontend zu kommen, geht das - versuch eine beliebige Web-Seite zu erreichen.

  9. #9
    Avatar von noxila
    noxila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also ich hab jetzt einen Rechner und einen Laptop.., mit dem alten Rechner bin über USB ins Netz gekommen, und mit dem Laptop klappt alles nicht, ich hab mit USB und LAN und auch Wlan versucht aber es hat nicht geklappt.
    also wenn alles mit dem Rechner geklappt hat, dann DHCP vom Router ist schon aktiv.
    mit dem Rechner steht dass die Verbindung erfolgreich hergestellt ist, und mit dem Laptop (WLAN): Wlan Station angemeldet.
    soll ich jetzt die gleiche IP adresse was auf der Netzkarte von meinem Rechner steht auf dem Leptop auch einstelle?
    und wo finde ich die Adresse des Routers?ist die nicht die gleiche wie IP adresse?
    und wie kann ich eine Netzwerkverbindung einrichten?

  10. #10
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Hm, ich vermute du hast dich bisher noch nie mit einem Netzwerk auseinander gesetzt? Schwierig, aber schaun wir mal.....

    Eine Fritz!Box kannst du über USB oder über LAN(WLAN) verbinden.
    USB: Ist keine Netzwerkverbindung. Du brauchst den richtigen Treiber für dein Betriebssystem, ein XP läuft natürlich nicht mit Treibern für Win98. Hast Du bei dieser Variante irgendwelche Fehler im Gerätemanager?

    Was fürn Betriebssystem hat dein Laptop?

    LAN(WLAN) sind Netzwerkverbindungen die eindeutige Adressen (IP-Adressen) benötigen. LAN ist im ersten Schritt einfacher (keine Verschlüsselung, du brauchst die SSID des Netzes nicht).

    Die Fritz!Box hat Werksseitig eine IP-Adresse - !!schau in die Anleitung!!
    Die lautet z.B.: 192.168.2.1 (könnte bei AVM vieleicht sogar passen). Dein Rechner braucht jetzt auch eine IP-Adresse die dazu passt z.B: 192.168.2.10
    Hast du im Systemtray (neben der Uhrzeit) ein Symbol für deine LAN-Netzwerkverbindung (evtl mit nem X für Kabel nicht angeschlossen)?
    Rechtsklick darauf ->Status->Eigenschaften->TCP/IP ->Eigenschaften

    Wenn da nichts ist, ist Suchen angesagt, bei XP unter Start->Verbinden mit->alle Verbindungen zeigen?
    Die 192.168.2.10 würdest du in den Eigenschaften von TCP/IP deiner Netzwerkkarte eintragen. Im Feld Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Im Feld Standardgateway: 192.168.2.1
    Im Feld DNS-Server: 192.168.2.1
    Mit OK alle Fenster schließen -> Browser auf und in die Eingabezeile:
    192.168.2.1
    Geht da was?
    Die 192.168.2.1 ist ein Beispiel! Wir brauchen die tatsächliche IP der Box aber schaun wir erstmal mal ob du ein Stückchen weiter kommst.

    Gruß
    Tom

  11. #11
    Avatar von noxila
    noxila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    vielen vielen vielen vielen dank....!
    also es hat doch geklappt!
    ich hab ersten alles gemacht was du mir geschrieben hast...! es gab zwar eine Verbindung (LAN) aber ich konnte trotzdem net ins Netz...!dann hab ich nochmal die Netzwerkkarte auf automatisch beziehen eingestellt.
    Naja ich kenne mich net soo gut mit Technik aus...aber irgendwie hats geklappt und ich bin ja echt froh..

    danke nochmal..!

    Falls irgenjamand das gleiche Prob hat,, dann kann ja mal helfen

  12. #12
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Klasse, freut mich das du es hinbekommen hast.

    Die Technik kann einem schon manchmal den Schweiß auf die Stirn treiben.

    Gruß
    Tom

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box WLAN 3030 kein Dsl

    Von speind im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:17
  2. Fritz Box SL, Verbundung mit dem PC und Laptop

    Von Marcelino im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:28
  3. Über Fritz Box 3030 Musik "verteilen"

    Von samson im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 21:59
  4. Probleme mit FRITZ!Box WLAN 3030 und DSL 6000

    Von Buyo im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:17
  5. Fritz!Box WLAN 3020 mit Laptop + 2 PC's?

    Von maphiro im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 10:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz