Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Juice-T
    Juice-T ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Hallo, ich bin seit nunmehr 5 Monaten bei Alice und habe bislang nur Probleme. Das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, deswegen kurz und knapp: Ich will Alice dazu bringen, den Vertrag mit mir von sich aus zu kündigen.

    Da ich dabei aber nichts illegales tun will, habe ich mir überlegt, mit meiner Flatrate 24h am Tag online zu bleiben und ein Maximum an Traffic zu verursachen. Ich denke dabei an den ständigen Download von z.B. Linux, das ist umsonst, legal und hat schnell 1GB pro Datei.
    Wie könnte man das automatisieren, dass ich ohne ständig am Rechner sein zu müssen, Alice trotzdem maximal viel koste? Download-Manager?

    Wenn sie mich dann nicht kündigen, weiss ich wenigstens, dass sie es sich teuer erkauft haben, mich zur Zahlung zu nötigen.

  2. #2
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Zitat Zitat von Juice-T
    Hallo, ich bin seit nunmehr 5 Monaten bei Alice und habe bislang nur Probleme. Das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, deswegen kurz und knapp: Ich will Alice dazu bringen, den Vertrag mit mir von sich aus zu kündigen.

    Da ich dabei aber nichts illegales tun will, habe ich mir überlegt, mit meiner Flatrate 24h am Tag online zu bleiben und ein Maximum an Traffic zu verursachen. Ich denke dabei an den ständigen Download von z.B. Linux, das ist umsonst, legal und hat schnell 1GB pro Datei.
    Wie könnte man das automatisieren, dass ich ohne ständig am Rechner sein zu müssen, Alice trotzdem maximal viel koste? Download-Manager?

    Wenn sie mich dann nicht kündigen, weiss ich wenigstens, dass sie es sich teuer erkauft haben, mich zur Zahlung zu nötigen.
    Das beingt nichts. Theoretisch kannst Du so stark Deine Bandbreite belasten wie du nur möchtest und Alice wird nichts sagen. Also müsstest Du Dir was Anderes einfallen lassen.

  3. #3
    Avatar von Leila24
    Leila24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Hier die Quick and Dirty Lösung:

    Für Firefox den Flashgot 1.2.2 Downloader (Extras / Add-ons / Add-ons herunterladen)
    Auf diese Seite gehen:
    -- Ein FTP/HTTP Server deiner Wahl (nachträglich geändert!)--
    In das Browserfenster mit rechts klicken UND
    Alles mit Flashgot laden
    Es wird nach dem Zielordner gefragt
    22,5 GByte

    Nächsten Tag wiederholen, nächsten Tag...

    Ich habe aber gehört, das intensives Telefonieren eher zum Erfolg führt. Du könntest natürlich auch verhandeln und nachfragen, ab welcher Summe man Dich aus dem Vertrag lässt.

    Grüße und hoffentlich Erfolg!

  4. #4
    Avatar von Juice-T
    Juice-T ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    @Leila
    Vielen Dank!

    Intensives Telen schön und gut, hab ja auch Festnetz-Flat, aber wen kann ich schon anrufen, den es nicht stört wenn 24h täglich sein Festnetz belegt ist...

    Ist wenn dann eher eine Zusatz-Option. Im Endeffekt rechne ich schon damit, dass es möglicherweise nicht zu einem Rausschmiss führt, aber die sollen wenigstens nur den minimalen Profit mit mir machen machen können.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Die wesentlich einfachere und praktikablere Lösung ist, bei Alice anzurufen, deine Situation zu schildern (wenn du tatsächlich seit 5 Monaten nur Probleme hast) und um Auflösung des Vertrages zu bitten. Dann wird man dir schon sagen, was sie wollen bzw. welche Summe sie haben wollen...

    Sind Alice-Verträge aber nicht eigentlich ohne Laufzeit?
    Welchen Tarif hast du genau?
    Und was ist dein Problem? Eventuell können wir dir ja auch helfen...


    Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von Leila24
    Leila24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Zitat Zitat von Schrippe
    Die wesentlich einfachere und praktikablere Lösung ist, bei Alice anzurufen, deine Situation zu schildern (wenn du tatsächlich seit 5 Monaten nur Probleme hast) und um Auflösung des Vertrages zu bitten. Dann wird man dir schon sagen, was sie wollen bzw. welche Summe sie haben wollen...
    Sind Alice-Verträge aber nicht eigentlich ohne Laufzeit?
    Welchen Tarif hast du genau?
    Und was ist dein Problem? Eventuell können wir dir ja auch helfen...
    Mit Alice zu verhandeln hatte ich ihm ja auch schon empfohlen. Nur leider haben die ein strukturelles und quantitavies Problem in ihrem Call_Center. Ich denke durch die aktuelle 14 Euro Aktion sind die völlig überlastet. Dazu kommt noch, das die Mitarbeiter am Telefon erzählen, was sie machen wollen - und nichts passiert! Email Anfragen werden teilweise mit dem Datenschutzhinweis abgelehnt. Briefkontakt ist alles Standard null-acht-fünfzehn und nicht individuell - kostet halt Geld und Zeit! Auf Faxanfrage die gleichen platten und rechtssicheren Antworten. Das ist m.M.n. ganz klare Taktik.
    Ich würde in jedem Falle die technischen Probleme Alice schildern und am besten per FAX rechtssicher auf Vertragserfüllung bestehen und fristen setzen. Und bei Nichterfüllung zur Verbraucherberatung sich rechtlich beraten lassen (Ist Preiswert!)

    Und noch etwas fällt mir ein c't-TV nach DSL suchen und klar hier im Forum gibt's sehr kompetente Leute

    Alice hat unterschiedliche Verträge. Einmal mit monatliche Kündigungsfrist und einmal mit 24 Monaten VErtragslaufzeit. Nie und nimmer würde ich bei Alice 24 Monate empfehlen.

    Sonnige Grüße
    Leila

  7. #7
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Zitat Zitat von Leila24
    Hier die Quick and Dirty Lösung:
    Alles mit Flashgot laden
    22,5 GByte
    Nächsten Tag wiederholen, nächsten Tag...
    Ich glaub, das dürfte sich eher auf Deine Stromrechnung niederschlagen. Außerdem gibt's da ganz andere Kaliber:

    gulli.com - news - view - Belgien: Telenet offenbart "Breitband-Schweine" - 2,7 Terabyte in einem Monat

    Und dann finde ich es auch nicht so toll, wenn du Debian dazu benutzt, um einfach nur Bandbreite zu erzeugen. Meist stellen zwar irgendwelche Unis die Mirror-Server zur Verfügung, aber Downloadvolumen kostet auch Geld. Und Linux gibt's bekanntlich für umsonst. Von daher zieh Linux per Torrent, da triffts mit etwas Glück Alice doppelt, sofern die Gegenüber auch bei Alice sein sollten.

  8. #8
    Avatar von Leila24
    Leila24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Zitat Zitat von musv
    Ich glaub, das dürfte sich eher auf Deine Stromrechnung niederschlagen. Außerdem gibt's da ganz andere Kaliber:

    gulli.com - news - view - Belgien: Telenet offenbart "Breitband-Schweine" - 2,7 Terabyte in einem Monat

    Und dann finde ich es auch nicht so toll, wenn du Debian dazu benutzt, um einfach nur Bandbreite zu erzeugen. Meist stellen zwar irgendwelche Unis die Mirror-Server zur Verfügung, aber Downloadvolumen kostet auch Geld. Und Linux gibt's bekanntlich für umsonst. Von daher zieh Linux per Torrent, da triffts mit etwas Glück Alice doppelt, sofern die Gegenüber auch bei Alice sein sollten.
    Ja, da muss ich Dir recht geben. Ca. 150W x 24h x 31T macht ungefähr 112KWh/Monat = 22,4 Euro - Also besser mit Alice verhandeln

    Ach übrigens - wer zahlt die Kosten für den Download bei UNI-Servern ? Richtig, Wir mit unseren Steuern!

    Gut, also bitte nicht das kostenlose Debian nehmen - Bitte einen Server deiner Wahl.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Hallo Juice-T
    Sicherlich wäre es nicht falsch, hier deine Probleme zu schildern.
    Nicht immer ist der Provider an diesen Problemen Schuld.
    Das wurde hier schon des öfteren festgestellt.

  10. #10
    Avatar von Serialz
    Serialz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Da kann ich 45grisu nur zustimmen.

    Allso wenn du aus dem Vertrag willst, must du Alice die gesamte Grundgebühr von der Mindestrestvertragslaufzeit zahlen. Dann lassen sie dich sofort raus.
    Rechnet sich aber nur wenn man wirklich viel günstigere Angebote hat.
    Ich kann dir aber empfehlen auf Alice Comfort zu wechseln (OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT).
    Somit hättest du die Mindestvertragslaufzeit weg. Da sparste richtig Geld.
    Dann sofort nach umschaltung Feste IP ordern in der Alice Lounge.
    Das kostet dich nix, aber für Alice. Dann schau was du an Bandbreite und Latenzzeiten hast. Die solten sich dann verbessern.
    So habe ich jemanden aus meiner Siedlung geholfen und nun ist er mit Alice sehr glücklich.
    Übrigens wenn du Comfortpaket nimmst, kannst du für umme denn Support nerven. Daher werden Probleme meist sehr schnell ausgemerzt.
    Denn jede Minute die du als Comfortkunde vertelefonierst im Support kostet Alice 14 Cent. Das summiert sich.
    Das trifft dann auch.

  11. #11
    Avatar von Alexi
    Alexi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nur Probleme - wie Alice zur Kündigung bringen

    Zitat Zitat von Schrippe
    Die wesentlich einfachere und praktikablere Lösung ist, bei Alice anzurufen, deine Situation zu schildern (wenn du tatsächlich seit 5 Monaten nur Probleme hast) und um Auflösung des Vertrages zu bitten. Dann wird man dir schon sagen, was sie wollen bzw. welche Summe sie haben wollen...

    Sind Alice-Verträge aber nicht eigentlich ohne Laufzeit?
    Welchen Tarif hast du genau?
    Und was ist dein Problem? Eventuell können wir dir ja auch helfen...


    Grüße,
    Julian
    Anrufen bingt bei Alice nix, nur unnötige Geldausgabe. Mit der guten alten Post Frist setzen (2 Wochen) und dann kündigen .... und dann Ernst machen mit einem Anwalt. Gruß eure Alexi

Ähnliche Themen

  1. Alice akzeptiert Kündigung nicht!

    Von Kretsche im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:07
  2. Alice - besonders unseriös bei Kündigung

    Von sinae im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:57
  3. Probleme mit Kündigung von Alice

    Von Floristin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 08:42
  4. Alice Kündigung/Wiederrufsrecht

    Von skaramanga im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:33
  5. Kündigung T-Online/Wechseln zu Alice

    Von slimshady777 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz