Fritz!Box 7270 als Repeater für Netgear DGN2000B WLAN Router

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Andreas.z.W
    Andreas.z.W ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Fritz!Box 7270 als Repeater für Netgear DGN2000B WLAN Router

    Hallo,

    bei meiner Fritz!Box 7270 ist offenbar das Modem defekt, das Gerät lässt sich nicht mehr mit dem DSL-Anschluss verbinden. Meine Neuanschaffung ist der Netgear DGN2000B Router.

    Bei der Fritz!Box funktioniert allerdings das WLAN noch. Deswegen würde ich die Box gerne als Repeater für den Netgear Router verwenden.

    Meine bisherigen Versuche führten nur dazu, dass eine WLAN Verbindung zur Fritz!Box und zum Netgear bestanden, allerdings war kein Internetzugang möglich. Ich vermute, es liegt an den IP-Adressen, blicke aber nicht mehr durch.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich das teilweise noch funktionierende Gerät nicht wegwerfen muss, sondern meine Signalstärke damit von 51% auf 100% bringen kann.

    Grüße aus Mittelhessen
    Andreas

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz!Box 7270 als Repeater für Netgear DGN2000B WLAN Router

    Hallo Andreas,
    hier die Anleitung dazu. Hoffe du kommst damit zurecht, wie schon viele andere vor dir...
    Noch ein Zusatztipp, da du ja 2 Geräte mit WLAN hast:
    Bitte zum WLAN-Verbinden mit dem Läppy das WLAN nur an einem Gerät aktivieren (hier die 7270)...sonst kannst du event. die WLAN-Quelle schwerer unterscheiden...

    viel Erfolg und noch schönen Sonntag
    Egon aus Welver-NRW

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Fritz!Box 7270 als Repeater für Netgear DGN2000B WLAN Router

    Ist zwar schon 3 Tage her, aber:

    Die 7270 hat meines Wissens eine Garantiezeit von 5 Jahren und kann diese noch gar nicht überschritten haben.

    Bitte tauschen lassen und die gute Box nicht als Repeater versauern lassen. AVM ist da meiner Erfahrung nach recht schnell und kooperativ.

  4. #4
    Avatar von Andreas.z.W
    Andreas.z.W ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Fritz!Box 7270 als Repeater für Netgear DGN2000B WLAN Router

    Hallo,

    danke für eure hilfreichen Antworten.

    AVM hat mir noch eine sehr ausführliche Anleitung gesendet , die ich beifüge. Mit der hat es dann geklappt.

    Allerdings: Das Funknetz ist dann nur noch per WEP verschlüsselt. Weiterer Aufwand: Der Fritz Repeater, der mein WLAN in die andere Richtung erweitert, ist nun nicht mehr per WPS einzubinden, sondern muss "zu Fuß" ins Netzwerk aufgenommen werden.

    Das hat mich alles abgeschreckt und ich bin wieder zurück auf Start, also Netgear Router ohne Fritz Box als Verstärker. Das Signal ist in der Regel mindestens gut.

    @wagnerd: Danke für den Hinweis. Doch die Box ist nicht selbst gekauft, sondern mir von Freunden aus einem alten 1&1-Vertrag überlassen worden. Die brauchten sie nicht mehr, da sie nun im neuen Haus überall Datenkabel in der Wand haben. (Hätte ich vielleicht auch besser gemacht ). Ich frag' die mal, ob es dafür eine Rechnung gab.

    Grüße aus Mittelhessen
    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz!Box 7270 als Repeater für Netgear DGN2000B WLAN Router

    Tipp: Verkauf die 7270 bei Ebay...bekommst locker um die 80EUR.
    Nur ehe sie rumliegt und veraltet...

    Grüße
    Egon

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritz!Box 7270 als Repeater für Netgear DGN2000B WLAN Router

    Und im übrigen tauscht AVM die auch um. Anhand der Seriennummer sehen die den Herstellungstag. Dort fragen die gar nicht nach einer Rechnung. Und die 5 Jahre Garantie sind, wie wagnerd schon sagt, noch lange nicht um.

Ähnliche Themen

  1. Normaler Router + FRITZ!WLAN Repeater

    Von Nutzer1234 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 13:39
  2. Fritz!Box 7270 v2 Basis - 7312 Repeater per WDS

    Von Knipser im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 16:10
  3. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  4. Wlan Netgear DGN2000B - WDS ?

    Von PCWahn im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz