NetCologne mit Fritz!Box SL WLAN ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von SchokoNeuss
    SchokoNeuss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard NetCologne mit Fritz!Box SL WLAN ?

    Hallo

    Ich bin jetzt bald bei NetCologne und habe keine Lust einen neuen Router von denen anzuschaffen. Deswegen wollte ich meine alte FritzBox SL WLan benutzen..
    Die Box war ursprünglich von 1und1.. Hat aber schon bei meinem Vater (T-Com) funktioniert.. Also nicht gebrandet.

    Jetzt hatte ich schon bei netCologne angerufen und die meinten, dass man ein IT Fachmann sein müsste, wenn man jetzt nicht gerade ihr Gerät beziehen würde
    Stimmt das? Oder sind die Einstellungen einfach zu handhaben.

    Vielen Dank schonmal
    Felix

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: NetCologne mit Fritz!Box SL WLAN ?

    Zitat Zitat von SchokoNeuss
    Stimmt das? Oder sind die Einstellungen einfach zu handhaben.
    Das fängt schon damit an, dass NetCologne andere ATM-Verbindungsparameter asls sonst hierzulande üblich verwendet, nämlich
    VPI/VCI: 8/35
    statt sonst
    VPI/VCI: 1/32.
    Ob Du schon mal das Deiner Fritz!Box beibringen kannst, schaue ich jetzt nicht deren Benutzerhandbuch nach.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7170 mit Netcologne-Anchluss

    Von agathe im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 03:49
  2. NetCologne und Fritz!Box WLAN SL

    Von blazko im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:52
  3. [Problem] Netcologne - Fritz Box WLan 3070

    Von Mahoni im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 08:34
  4. Netcologne und Fritz Box Fon

    Von Achim im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz