[Problem] Netcologne - Fritz Box WLan 3070

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mahoni
    Mahoni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard [Problem] Netcologne - Fritz Box WLan 3070

    Hallo erstmal...
    Es dreht sich hier um die Fritz Box WLan 3070
    Als erstes habe ich das Forum durchsucht und nicht`s brauchbares gefunden um den Router ans laufen zu bekommen.
    Das Problem das ich habe ist das die Power Lampe bei mir dauernd blinkt und somit keine Verbindung mit dem Internet zu stande kommt.
    Bis vor 2 Wochen lief noch alles einbandfrei.
    Dann fing das blinken der Power LED an.
    Ich habe AVM angerufen und die haben mir mitlerweile den Router 2x ausgetauscht und die LED blinkt immer noch.
    Das korriose an der ganzen Sache ist:
    Mit dem Modem von Netcologne komme ich ohne weiteres ins Internet.
    In der Beschreibung des Fritz 3070 Routers steht:
    1.Nehmen Sie das DSL Kabel zur Hand
    2.Schließen Sie das eine Kabelende an der mit DSL beschrifteten Buchse ganz Links an
    3.Schließen Sie dann das andere Kabelende an der mit DSL beschrifteten Buchse des DSL Splitters an.
    4.Die Grüne Leuchtdiode ´´Power`` beginnt nach kurzer Zeit dauerhaft an zu leuchten und signalisiert damit das Sie für eine Internetverbindung bereit ist.

    Nicht`s passiert sie Blinkt und Blinkt.

    Ich habe schon den Splitter 2xgetauscht hat aber leider auch nicht`gebracht.

    Ich bin mit meinem Latein am ENDE...

    Jemand da Draußen vieleicht ein Tipp für mich wie ich das Ding ans Laufen bekomme.!!!???

    Gruß.Mahoni

  2. #2
    Avatar von Mahoni
    Mahoni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Schieb mal wieder ganz nach oben.

    Dringend,bin am verzweifeln !!!

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    frag doch mal beim Support von NetCologne nach was die dazu sagen. Vielleicht klappt eine fritzbox ja nicht ohne weiteres an der (seltsamen) Technik von NetCologne.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mahoni
    Dringend,bin am verzweifeln !!!
    Hast Du die Möglichkeit (Nachbarn, Bekanntenkreis), Deine F!B mal an einem anderen DSL-Anschluss zu testen, um einen Defekt auszuschließen?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von hollid
    hollid ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @mahoni

    was hat sich denn vor 2 wochen bei dir verändert ? hast du da das standardmodem gegen die fritzbox ausgetauscht und die fritzbox hat noch nie an deinem anschluß als modem funktioniert ?

    wenn ja,
    gehe auf der fritzbox in einstellungen, internet , zugangsdaten und trage dort
    bei DSL-ATM-Einstellungen, vpi = 8 und vci = 35 ein, kapselung = pppoe ein.

    gruß
    holgi

  6. #6
    Avatar von Mahoni
    Mahoni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo erstmal an alle...
    Ich wollt mich ersteimal für all die Vorschläge bedanken.
    Aktueller Stand ist:

    zu.1
    Zitat von Snowman
    frag doch mal beim Support von NetCologne nach was die dazu sagen. Vielleicht klappt eine fritzbox ja nicht ohne weiteres an der (seltsamen) Technik von NetCologne.

    Habe ich getan die sagen das alles in Ordnung wäre.
    ( Die haben die Leitung mehrmals geprüft)

    zu.2
    Zitat von scolopender
    Hast Du die Möglichkeit (Nachbarn, Bekanntenkreis), Deine F!B mal an einem anderen DSL-Anschluss zu testen, um einen Defekt auszuschließen?

    Habe ich vor 2 Tagen bei einem Freund ausprobiert und siehe da sie läuft.

    zu.3
    Zitat von hollid
    was hat sich denn vor 2 wochen bei dir verändert ? hast du da das standardmodem gegen die fritzbox ausgetauscht und die fritzbox hat noch nie an deinem anschluß als modem funktioniert ?

    wenn ja,
    gehe auf der fritzbox in einstellungen, internet , zugangsdaten und trage dort
    bei DSL-ATM-Einstellungen, vpi = 8 und vci = 35 ein, kapselung = pppoe ein.

    Ich habe vor einem 1/2 Jahr das Standartmodem gegen den Router ausgetauscht.Und dieses hat seit dem tadellos funktioniert.
    Diese Einstellungen Habe ich auch schon versucht Leider erfolglos.


    Nun kommt am Montag ein Techniker von Netcologne vorbei und überprüft meinen Anschluß im Hause.
    Ich halte Euch am Laufenden.
    Vielen Dank ersteinmal

    Mahoni

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?

    Von Koki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 09:42
  2. NetCologne mit Fritz!Box SL WLAN ?

    Von SchokoNeuss im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:54
  3. NetCologne und Fritz!Box WLAN SL

    Von blazko im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:52
  4. Firewall der Fritz Box 3070 WLan

    Von mongobongo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:48
  5. Kompliziert - Distanz T-DSL Splitter und Fritz.Box Wlan 3070

    Von Miss Germany im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz