Neukauf DSL Router

5Antworten
  1. #1
    Avatar von 3753uwe
    3753uwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neukauf DSL Router

    Tach zusammen,

    wir haben hier einen DSL-6.000 Vertrag von Vodafone. Wir sind schon seit 2005 dabei, damals also noch Arcor. Unsere Hardware ist dementsprechend auch noch vom ersten Tag. Jetzt gibt es immer öfter (mehrmals täglich) Probleme mit dem Internet. Zum Beispiel fliegt man, sobald man in den 1. Stock geht regelmäßig raus (Router steht im EG). Auch wenn mehrere Geräte gleichzeitig im Internet sind fliegt man sehr oft raus. Gerne auch mal alle 15 Minuten. Manchmal auch mit nur einem Gerät im EG. Da hilft dann nur Router aus und wieder an :/ Lange Rede kurzer Sinn. Wir wollten uns daher einen neuen WLan Router zulegen. Jetzt kenne ich mich leider nicht so gut aus (versuche so viel wie möglich zu verstehen...) und habe folgendes Problem:
    Von der TAE Dose geht ein Kabel zum Splitter (arcoer nt split 2.0). Vom Splitter geht es dann einmal zum Router (arcor dsl wlan modem 100) und einmal zum isdn modem (siemens gigaset sx255). Daran sind wiederum zwei Kabellose Telefone dran und ein Fax mit Analog-Kabel.
    Jetzt meine Frage. Wenn wir neue Hardware holen, gibt es einen Router mit integriertem Splitter/ISDN Anschluss? Und wenn ja - welcher wäre da zu empfehlen?


    Danke & Gruß

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Neukauf DSL Router

    Wenn du eh bei Vodafone bist und ISDN nutzt: Die Easybox 802 von Vodafone selbst würde ich dir da empfehlen.
    Der Splitter ist da auch integriert. Das Modem ist auch Klasse, schlägt jede Fritzbox!
    Wenn du schon so lange dabei bist, ist es eine Frage der Verhandlung mit VDF und du bekommst event. sogar eine kostenlos...
    Mit ziemlicher Sicherheit geht das bei Vertragsverlängerung...

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von 3753uwe
    3753uwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neukauf DSL Router

    Danke für deine Antwort. Habe heute bereits mit denen Telefoniert. Der Vertrag läuft im September aus und die könnten mir daher erst im März (6Monate vor Vertragsende) einen neuen anbieten. Da helfen auch 5 Jahre treue Kundschaft nix...Habe denen aber nochmal eine mail geschrieben, vllt bringt das was.

    Ansonsten würde ich eben bis März deine Empfehlung ausprobieren Und ich kann da einfach alle hier vorhanden Komponenten (Telefon/Fax) einstecken und die Telefonnummern werden dann automatisch erkannt, bzw kann ich wieder über das Modem festlegen?

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Neukauf DSL Router

    Hallo Uwe,
    Und ich kann da einfach alle hier vorhanden Komponenten (Telefon/Fax) einstecken und die Telefonnummern werden dann automatisch erkannt, bzw kann ich wieder über das Modem festlegen?
    ich kenne mich mit ISDN nicht aus, hatte ich noch nie!
    Aber da es ein ISDN-Gerät ist, warum soll das denn nicht klappen?
    Hier stehen die Bedienungsanleitungen...
    Hier noch ein Tipp: Bei Ebay bekommst du den 802 auch sehr oft (auch neu). In der Woche bezahlst du so um die 25EUR, am Wochenende natürlich mehr...
    Ein Ersatzgerät kann man immer gebrauchen, was ist wenn mal der Blitz einschlägt?
    viel Erfolg
    Egon

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Neukauf DSL Router


  6. #6
    Avatar von 3753uwe
    3753uwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neukauf DSL Router

    Zitat Zitat von wagnerd
    Hatte ich gestern abend auch schon gesehn, danke dir Was ein Zufall, dass es grad an dem Tag die Easybox als WOW Angebot des Tages gab ^^ Mein Dad will nur eben die Antwort seitens Vodafone auf meine Mail abwarten. Wenn die negativ ausfällt holt er eben eine andere Easybox

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz