Lan probleme

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Lestat151
    Lestat151 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Lan probleme

    ich habe folgendes problem:
    Mein lappy kann keine verbindung zum internet herstellen (Eingeschränkte oder keine konnektivität)
    habe das kabel zum test eben mal in mein alten lappy gesteckt.. da funktioniert es...

    über ipconfig bekommt ich das hier angezeigt

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
    dapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-21-14-D0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.102.57
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    der gateway fehlt.. könnte das der grund sein? und wenn ja wie bekomm ich das wieder hin? firewall, antivir etc deinstalliert
    treiber neu installiert..
    keine wirkung

    und bevor ich es vergesse... habe jetzt leider keine möglichkeit mehr nach den gateway am alten lappy nach zu schauen

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Lan probleme

    Welchen Router verwendest du? So wie es aussieht, ist auf dem Router DHCP nicht aktiviert oder funktioniert nicht.

  3. #3
    Avatar von Lestat151
    Lestat151 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Lan probleme

    das is das problem... da ist kein router dran... nur der kasten von unitymedia wo das TV kabel auch raus kommt... hat bisher immer funktioniert... und wie gesagt.. hat eben auch mit exakt den selben kabel an ein anderen lappy geklappt.. also denke ich das es an mein lappy liegt oder?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Lan probleme

    Hallo
    schau mal unter den TCP/IP-Eigenschaften.
    Diese findest du wenn du unter Start/Einstellungen/Netzwerkverbindunen auf deiner LAN-Verbindung auf Eigenschaften klickst. Dort musst du dann TCP/IP auswählen und auf Eigenschaften klicken.
    Dort muss dann stehen: IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Adresse automatisch beziehen.

  5. #5
    Avatar von Lestat151
    Lestat151 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Lan probleme

    das steht beides auf automatisch

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Lan probleme

    Und deinen alten Läppi hast du nichtmehr zum vergleiichen?
    Leider kenn ich mich mit Kabel-DSL nicht so gut aus.
    Aber da du keinen Router hast, musst du eigentlich die Zugangsdaten in deinem Rechner eingeben.
    Das macht man normalerweise, wenn man eine Breitbandverbindung einrichtet.

  7. #7
    Avatar von Lestat151
    Lestat151 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Lan probleme

    die sache ist die... das ist der kasten für online tv von unitymedia... dieser ist immer online und verfügt auch über einen zusätzlichen lan anschluss... da ging das internet immer ohne irgendwelche zugangsdaten und ging ja auch an mein anderen lappy.. und dein der steht mir leider nicht mehr zur verfügung da der eben durch gebrannt ist

    habe auch meinen momentanen lappy mal mit ubuntu gestartet.. da gehts wieder.. ich versteh das nicht.. das muss irgend ein problem von windoof sein

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Lan probleme

    Schau dir mal im Gerätemanager den Status deiner Netzwerkkarte an.
    Evtl. hilft es, den Treiber der Netzwerkkarte zu aktualisieren bzw. neu zu installieren.

    Die angezeigte IP-Adresse wird von Windows vergeben, wenn in einer bestimmten Zeit kein DHCP-Server gefunden wird.

  9. #9
    Avatar von Lestat151
    Lestat151 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Lan probleme

    status: betriebsbereit
    treiber bereits mehrmals aktualisiert und neu installiert

    habe jetzt das getan was ich eh wollte.. win neu installiert... problem bleibt weiterhin bestehen...

  10. #10
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Lan probleme

    Hast du die Möglichkeit, den PC testweise an einem anderen Router anzuschließen, nur um einen Hardware-Defekt auszuschließen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 11:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz