Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von BudSelect
    BudSelect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)

    Hallo alle zusammen,

    nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass es dieses Thema hier anscheinend noch nicht gibt.
    Hier mal mein Problem:

    Habe seit ungefähr 2 Monaten ne DSL 6000 Leitung von T-Online, zusammen mit dem Speedport W 303 V (für W-lan)
    Nach einigen Startschwierigkeiten bei der Konfiguration hat das Gerät mit WLAN und auch nur das LAN-Kabel einwandfrei funktioniert. Die "Power/DSL"- und die "Online"LED haben konstant grün geleuchtet.

    Nun komm ich gestern nach Hause und auf einmal leuchtet die "Online"LED nicht mehr.(Kein Stromausfall !)
    Habe daraufhin einen Neustart an dem Router durchgeführt, was allerdings nichts gebracht hat. Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Hat auch nichts gebracht. Selbst das LAN-Kabel (einzelnd an den PC) angeschlossen, funktioniert nicht mehr( hab ich auch ausgetauscht). Wenn ich den WLAN-Knopf am Router einschalte und in das Konfigurationsprogramm des Routers gehen möchte dauert es EWIG und ich kann eigentlich nichts machen...
    War heute bei der Telekom, die haben mir nur irgend so eine Nummer gegeben, die ich anrufen soll, ich weiß ja aber noch nicht mal, ob das jetzt auf einmal ein Problem des Routers ist oder ob die Leitung nicht in Ordnung ist (obwohl alle anderen aus meiner Nachbarschaft ins Internet gehen können)...

    Wäre Euch sehr dankbar für jede Hilfe

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.951
    Danke
    348

    Standard AW: Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)

    im Router gibt es ein Logbuch der Ereignisse.

    Wäre interessant was dort steht.

    Die Power/DSL Lampe leuchtet aber noch so wie vorher???

  3. #3
    Avatar von BudSelect
    BudSelect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)

    Ja, die Power/DSL Lampe leuchtet nach wie vor. Auch die WLAN Lampe, wenn ich die Funktion einschalte...mehr aber nicht.
    Logbuch? Das kann man wahrscheinlich nur herausfinden, wenn man etwas von Technik versteht,oder?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)

    Hallo
    Ich gehe davon aus, dass du die Rufnummer 018051990 bekommen hast.
    Das sind die Endgerätespezialisten der Telekom. Die kennn sich mit den Geräten wirklich bestens aus und können auch einen Austausch anstoßen.

    Schilder dort dein Problem. Die Leute werden dir erklären was du machen sollst und dir evtl. ein neues Gerät schicken.

  5. #5
    Avatar von BudSelect
    BudSelect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)

    Ja, genau die Nummer hab ich bekommen Danke für den Hinweis, dass es sich dabei nicht um irgend so eine Computerstimme handelt.

    Werde Montag da anrufen und falls sich etwas ergibt, dann werde ich das hier posten.
    Schönes Wochenende noch und danke

  6. #6
    Avatar von BudSelect
    BudSelect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Online LED leuchtet nicht mehr (T-Online Speedport 303 V)

    Also, habe gestern mit der Telekomhotline telefoniert, die mich dann an die Endgerätspezialisten weitergeleitet haben. Dort ist eine Frau mit mir sämtliche Einstellungen von meinem PC durchgegangen und konnte nichts finden.
    Nach 40 Minuten meinte sie dann zu mir, dass ich innerhalb der nächsten Tage einen neuen Router zugeschickt bekommen werde und ich für den Anruf jetzt nichts zahlen brauch. Fand ich gut, denn das Problem liegt ganz klar bei dem Router.
    Heute war der neue Router bereits da und ich habe schon alles konfiguriert (was leichter als bei dem anderen ging) und ich kann das alte Gerät kostenlos zurückschicken.

    Top!!!
    Vielen Dank trotzdem

Ähnliche Themen

  1. Speedport W504V geht nicht mehr online

    Von Platinenwurm im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 14:16
  2. Online-Led leuchtet nicht

    Von dorsai1658 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 21:34
  3. Telekom Speedport w700v geht nicht mehr online

    Von dapohly16 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 00:28
  4. Speedport W700V Online Lampe leuchtet nicht

    Von MacPhilip im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:59
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz