Online-Led leuchtet nicht

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dorsai1658
    dorsai1658 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Online-Led leuchtet nicht

    Bei einem Speedport w723v leuchtet ohne ersichtlichen Anlass plötzlich die Online-Led nicht mehr.DSL und W-Lan LEDs sind an.Ergebnis keine Internetverbindung mehr.Komme auch nicht ins Routermenü da das Passwort,das ja auf dem Gerät steht als falsch zurückgewiesen wird.(Abschreiben kann ich noch) Wo könnte der Fehler liegen?
    Gibt es noch Lösungsansätze?

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Online-Led leuchtet nicht

    netzstecker für 2 Minuten ziehen und dann noch mal versuchen

  3. #3
    Avatar von dorsai1658
    dorsai1658 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Online-Led leuchtet nicht

    Hab ich gemacht ohne Erfolg.Warum soll das aufgedruckte Passwort falsch sein?

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Online-Led leuchtet nicht

    Hallo,

    Geräte-PW falsch?? Kann es vielleicht mal geändert worden sein? Ansonsten besteht immer auch "Verwechslungsgefahr" bei O und 0 bzw. 8 und B ... usw. Und was ich auch schonmal hatte mit Firefox und IE bin ich nicht ins Menu gekommen, erst Google Chrome lies das zu... Aber unabhängig davon, wenn Online nicht leuchtet bedeutet es ja, dass der Router sich nicht per PPPoE einloggt, wenn es nicht daran liegt, das gar keine Zugangsdaten mehr im Router eingetragen sind oder das Internetzugangskennwort geändert wurde oder Du Deine Rechnung nicht bezahlt hast , kann evtl. auch ein Port Reset seitens des Anbieters nötig sein, dazu würde ich mal die Hotline kontaktieren, die müssten ja sehen, ob es Login Versuche gibt und warum diese ggf. abgewiesen werden.

    BG

  5. #5
    Avatar von dorsai1658
    dorsai1658 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Online-Led leuchtet nicht

    Die Hotline weis auch nichts ausser stromlos machen für 2 min und als ultima ratio einen Reset,wobei das Log-in Problem wieder zum tragen kommt.Nun schicken die einen neuen Router raus!Werde berichten ob das zum Erfolg führt.
    Bis dahin Danke

  6. #6
    Avatar von dorsai1658
    dorsai1658 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Online-Led leuchtet nicht

    So der neue Router ist gekommen,angeschlossen und Internet ist online.
    Nächstes Problem:der Alte war ein w723 v bei dem ging das Telefon ohne Probleme.Nun haben die einen w 724 v geschickt nun geht das Internet aber das Telefon hat nur Besetzt-Ton.Ich habe nur die Stecker vom Alten in den Neuen gewechselt.Wie muss ich das Telefon im Router konfigurieren damit ich wieder telefonieren kann?
    Danke

  7. #7
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Online-Led leuchtet nicht

    Was hast du für einen Anschluß? VoIP Telefonie?
    In der Zettelei die zum Router dazu ist, ist eine Startseite eingetragen, mit der sich der Router automatisch einrichtet, sonst die Telefone manuell eintragen und Rufnummer einrichten.

  8. #8
    Avatar von dorsai1658
    dorsai1658 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Online-Led leuchtet nicht

    Mein Telefonanschluss ist noch analog.Mittlerweile glaube ich zu wissen,das ging mit 723 noch aber mit 724 nicht mehr.Kann ich da nicht was tricksen?Router hinter einem Spitter und Telefonbuchse weiter analog nutzen.
    Danke

  9. #9
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Online-Led leuchtet nicht

    Hallo,
    wenn der Anschluss analog ist kannst Du das Telefon direkt an den Splitter stecken und die TelefonVerbindung zum 724 weglassen. Der macht dann nur DSL.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V Online Lampe leuchtet nicht

    Von MacPhilip im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:28
  3. DSL Lampe leuchtet nicht

    Von Merlin62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:49
  4. Speedport W500V T-DSL Leuchtet nicht

    Von bernhard40 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 08:33
  5. Online Lampe leuchtet Ununterbrochen

    Von Day im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 13:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz