Providewechsel - zu wem?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Ephix
    Ephix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Providewechsel - zu wem?

    Hi,
    habe mich erst kürzlich bei 1&1 angemeldet und will wieder wechseln.
    Ich bin ziemlich oft online und downloade und telefoniere viel, also bräuchte ich folgendes:

    * DSL 3000 oder 6000
    * Flatrate
    * VoIP Flatrate
    * Zusätzliche Rufnummer
    * Guter Service, d.h. kostenlose Rufnummer, Online-Hilfe usw.

    Wer wäre da am besten geeignet? Preis ist zwar wichtig, aber wichrtiger noch, dass dies alles ohne Probleme abläuft.

  2. #2
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich finde, dass es bei der t-kom am schnellsten und am reibungslosesten geht: ich habe nur 16 Tage warten müssen, bis ich zum ersten Mal mit dsl 2000 im Internet war.

    Ich glaube aber, dass t-online bei dsl 3000 und höher schon etwas teuer ist.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Grundgebühr für den DSL Anschluss ist überall gleich

    DSL 1000 16,99 €
    DSL 2000 19,99 €
    DSL 6000 24,99 €

    Das was abweicht ist der dazugehörige Tarif. T-Online mag teurer sein, aber dafür geht die Schaltung in der Regel Reibungslos.
    Wenn's Probleme gibt kann man für max 12 ct./min reklamieren. Das geht bei manch anderen Firma nicht.

    Hier die T-Online Tarife:

    DSL start (30 Onlinestunden inkl) 4,95 €
    DSL volume (3000 MB inkl.+ 120 VoIP Freiminuten) 9,95 €
    DSL flat classic (für DSL 1000/2000 inkl 120 VoIP Freiminuten) 14,95 €
    DSL flat max (alle Geschwindigkeiten inkl. 400 VoIP Freiminuten) 29,95 €

    Daher ist DSL 1000 und DSL flat classic für rund 32 € ein gutes Angebot.

    Zudem:
    DSL-Modem Teledat 302 0,00 €
    VoIP Telefonanlage Eumex 300 IP 0,00 €
    WLAN Router Sinus 1054 DSL 9,99 €


    Bei T-Online bekommst du für die Internettelefonie eine "echte" VoIP Telefonnummer die mit 032 beginnt. Diese Rufnummer wird aus dem Festnetz von T-Com als "Ferngespräch zur Nebenzeit" berechnet.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann da Sonicwave nur zustimmen.
    Bei uns in Karlsruhe gibt es da mit der Telekom auch einige Vorteile, die andere einfach nicht bieten können:
    - Reklamationen werden zügig bearbeitet
    - Defekte werden oft rasch behoben
    - Die Anschlussverteiler sind ausreichend dimensioniert (bei Arcor und Versatel wird es (zumindest in den Stadtteilen von Ka in denen ich es beurteilen kann) abends ganz gerne mal um einiges langsamer)

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Also die 12 cent sind bei noch ein paar Anbietern bei der Hotline - Freenet, Strato, Kabel Deutschland und es gibt sicher noch ein paar mehr...die waren mir nur grad so eingefallen...

    Vielleicht wäe ja noch Internet über Kabel interessant - ist vom Preis her bei Kabel Deutschland zumind weit vorn.

    Hab hier mal ansonsten einen DSL-Flatrate-Vergleich für DSL6000 mit den monatlichen Gesamtkosten.

    Die meisten Anbieter bieten auch eine VoIP-Flatrate mit eigener Rufnummer (zumeist eine 01805er Nummer aber einige auch mit lokalen). Hier gibt's einen VoIP-Flatrate-Vergleich

    Und die Telekom hat sich zwar mittlerweile zumin mal durchgerungen VoIP überhaupt anzubieten aber bisher meines Wissens nach nur mit Freiminuten und nicht als vollständige Flatrate. Auch bei den DSL-Flatrates befindet sie sich ja preislich eher weiter hinten.

    Also ich würde Dir eher zu einem anderen Anbieter mit allem drum und dran raten.

    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen

  6. #6
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    noch etwas zum Service - mir fällt derzeit kein Anbieter mehr ein mit kostenloser Hotline (selbst Arcor hat erst kürzlich diesen Service eingestellt). Aber eine Onlinehilfe bieten meines Wissens nach eigentlich alle an (wenn ihr von einem wisst, bei dem dies nicht der Fall ist, dann einfach mal posten)

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Die T-Com hat eine kostenlose Hotline!
    Auch kann man im T-Punkt kostenlose Reklamationen los werden.

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Die T-Com hat eine kostenlose Hotline - die mag vielleicht Bestellungen annehmen oder sowas aber wannimmer ich ein Problem mit DSL hatte (es lag wohlgemerkt daran, dass was am Server nicht hingehaut hat) wurde mir bei Anruf der kostenlosen Nummer immer die andere Technik-Hotline gegeben - und die ist kostenpflichtig.

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Also bei mir ging es bisher immer über die kostenlose - auch wenn das Problem am Server lag - man musste nur richtig nachhaken, dann lief das auch.

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von magical
    Die T-Com hat eine kostenlose Hotline - die mag vielleicht Bestellungen annehmen oder sowas aber wannimmer ich ein Problem mit DSL hatte (es lag wohlgemerkt daran, dass was am Server nicht hingehaut hat) wurde mir bei Anruf der kostenlosen Nummer immer die andere Technik-Hotline gegeben - und die ist kostenpflichtig.
    Aufträge kann man meist immer kostenfrei überall abgeben das ist normal.

    T-Com bietet jederzeit rund um die Uhr mehrere kostenfreie Hotlines für Reklamationen etc an
    08003301000 Vertrieb / Reklamationen aller Art
    08003301020 Fragen, Reklamationen zu Rechnung
    08003302000 Störungen des Anschlusses


    Ich nehm mal an, du meinst, dass T-Online keine kostenfreie Hotline anbietet. Da geb ich dir recht:
    01805305000 Kundencenter für Vertragsfragen zu Stand-Alone Tarifen
    01805345345 Techische Hotline für Fragen zu T-Online u.a. auch zur Software

    01805443030 Die derzeit einzige Hotline für Vertragsfragen zu T-Online DSL Komplettpaketen. (DSL Anschluss und Tarif)

    Allerdings ist man bei T-Online mit max. 12 ct/Min. dabei. Im gegensatz zu anderen Firmen wo man pro Minute gut 99 ct./Min. zahlt.

    Ich zahl lieber etwas mehr Grundgebühr und kann günstig reklamieren und bekomme dann auch jemanden ans Telefon als weniger Monatlich zu Zahlen um dann bei Fragen satte 99 ct. pro Minute zu zahlen. Aber irgendwo muss man ja den günstigeren Preis wieder rein holen.

    Ich hab mit T-Online noch nie Probleme gehabt. Stabiler, schneller, Leistungstarker Zugang, der bei mir bis jetzt immer funktioniert hat.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz