neuer DSL Anschluß

5Antworten
  1. #1
    Avatar von toruli
    toruli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard neuer DSL Anschluß

    Hallo,
    bin versucht neu bei DSL einzusteigen.
    Habe bisher täglich im Internet mit Analogmodem gesurft (ca. 1-2 Stunden) und wollte nun auf DSL umsteigen.
    Liebäugle mit TDSL 2000 und einer Flatrate.
    Wer kann mir Hinweise zu vernünftigen preisgünstigen Angeboten, fairem Umgang mit Kunden, versteckten Kosten (Ummeldung auf TDSL, Modembereitstellung usw.) geben?
    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Guten Abend,
    zum allgemeinen sollen andere was sagen, aber von einem Anbieter kann ich Dir auf jeden Fall abraten: 1&1!

    Hast Du schon einmal geschaut, ob DSL bei Dir funktioniert? - Dies kannst Du z.B. hier tun: www.t-com.de (rechts - "DSL-Verfügbarkeit").

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Tja, ob dsl bei dir geht, dass würd ich mal telefonisch regeln.
    Vielleicht rufst du mal bei der t-kom an, die müssten dir das sagen können. Aber diese Dsl-überprüfungen im Internet, ich weiss nicht. Ich glaube nicht, dass die besonders zuverlässig sind.

    Als Provider würde ich, wie ich das schon mal getan hab, t-kom vorschlagen.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Jeder Provider hat sein Für und Wider.

    Die T-Com ist sicherlich am zuverlässigsten, jedoch sind andere Privider günstiger oder bieten gute Features, die Du bei der T-Com extra bezahlen musst.

    Zu Eins und Eins: Ich habe keinerlei Probleme und Preis/Leistung stimmt.

    Mal Allgemein: Es ist sicher richtig, dass hier im Forum eine Menge Leute über 1und1 schimpfen, weil es ewig dauert, die Hardware nicht lieferbar ist oder etc. Im Gegenzug vermisse ich die Beiträge, wo es reibungslos geklappt hat. Es ist klar, man schreibt in einem Forum, weil man Probleme hat und Hilfe benötigt. Oder man schreibt, weil man ein wenig Ahung hat und helfen kann. Aber wer schreibt in ein Forum, dass alles prima ist ???

    Daher sehe ich die Kritik an 1und1 sehr kritisch. Die haben zur Zeit den grössten Zulauf und haben sicher auch Probleme. Und daher müssen die hier auch jede Menge Kritik ertragen. Weil es die Masse der Benutzer ausmacht, nicht aber dass der Laden überhaupt nicht mehr funzt.

    Ja, ich bin Profiseller, Nein, hier bekommt keiner einen Vertrag von mir. Ja, es sind mir Probleme mit 1und1 bekannt. Nein, ich habe durchaus nicht nur negative Erfahrungen gemacht.

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    zum Thema 1und1 möchte ich auch noch ein paar Dinge los werden:
    ich bin ebenfalls ProfiSeller und habe in der letzten Zeit sehr viele DSl-Zugänge vermittelt.
    Mittlerweile haben aber fast 45% der Kunden eine Kündigung wegen "Geschäftlicher Nutzung" oder "Übermäßiger Nutzung" des Anschlusses erhalten. - Dies ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und im höchsten Maße dubios. - 1&1 begründet es damit, dass die Kunden mehrfach am Tag die selbe Webseite aufgerufen haben und somit sehr viel Traffic verursacht haben. Im Nachhinein habe ich mich bei zwei der Kunden, die es genauer wissen wollten auf die Suche begeben, und siehe da, gmail.com war "dran schuld", denn sie haben mehrfach am Tag nicht gerade kleine Dateien per E-Mail versendet.

    Das zweite ist, dass wenn ich ein technisches Problem mit dem Anschluss habe, zum einen ersteinmal die tolle teure Nummer wählen muss (dass es die günstigen von 1&1 gibt, weiß ich auch) und dann ersteinmal auf einen freien Mitarbeiter warten darf, dem ich den Fall dann schildere. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder der Mitarbeiter vertuscht es, dass er nicht unbedingt sehr viel Ahnung vom System oder gerade keine Lust zum Nachschauen hat und hält mich mit irgendwelchen Ausreden an der Strippe oder aber der andere Fall ist, dass er mir einen Rückruf verspricht, der jedoch nie stattfindet.

    Ich keinne in meinem Bekannten- und Profiseller-Kreis, sowie bei den Leuten, bei denen ich als die PCs richte keinen, der bei 1&1 ist und zufrieden ist, oder der bei 1&1 war und nicht auf einen anderen Provider gewechselt hat. - Diese drei Kreise sind nicht gerade klein.

    Aus diesem Grunde möchte ich 1&1 eben nicht empfehlen.

    Ob 1&1 im Moment den größten Zulauf hat, das möchte ich auch bestreiten, da es ja durchaus auch andere Provider gibt, die mit den aggressiven Preisen konkurrieren können.

    Aber alles in allem freue ich mich für Dich, dass Du bei 1&1 keine Probleme hast und Dich deshalb über das Preis/Leistungs-Verhältnis freuen kannst.

    Ich spreche hier in diesem Beitrag der Einfachheit halber von 1&1. Mir ist bekannt, dass 1&1 durchaus auch andere Produkte (Hosting, Server, etc.) anbietet, die teilweise gar nicht schlecht sind. Die hier erwähnte Kritik bezieht sich jedoch AUSSCHLIEßLICH auf das 1&1 DSL-Angebot sowie das "Deutschland-Flat"-Angebot.

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    also ich hatte bisher auch keine schwerwiegenden Probleme mit 1und1 - wenn doch mal probleme mit dem System waren, dann zumeist nur in der Nacht und dann kurzfristig.
    Das kann aber bei jedem Anbieter passieren - hatte ich vorher auch bei der Telekom...arbeiten halt wenn dann nachts an den Servern...und da 1und1 ja das Backbone von denen benutzt ist es logisch, dass es dann da auch mal ausfällt.
    Das einzige was mich an 1und1 stört sind die hohen Kosten für Anrufe beim Support. Zumal ich ja schon nur angerufen habe, wenn DSL nicht ging - kann mich ja dann nicht auf elektronischem Weg mit denen in Verbindung setzen... und dann ist es bei einem Minutenpreis von 99 cent schon irgendwie eine Frechheit wenn man dann ewig in der Leitung festhängt, bis überhaupt jemand ran geht...und ne richtig gute Antwort hab ich von denen auch nicht bekommen - meist nur, dass ich warten soll...spätestens am nächsten Morgen sollte es wieder funktionieren.
    In diesen Fällen, bei Ausfall von DSL, war ich dann auch froh, dass ich zumindest noch nen Festnetzanschluss habe...

    Allerdings hatte ich auch immer eine kostenpflichtige Rufnummer bei der Telekom, wenn DSL nicht funktioniert hat weil was am System war oder die was dran "gebaut" haben...allerdings waren die zumindest noch etwas billiger.

    Ich finde ja für Fälle wo DSL ausfällt und die Kunden einfach nur wissen wollen, was los ist und zumind wie lange es in etwa dauern wird bis es wieder läuft, sollten die Provider kostenlose Hotlines anbieten. Wäre vielleicht auch ein größerer Anreiz das System durchgehend stabil zu halten. Es kann schliesslich irgendwie nicht ganz sein, dass man für den DSL-Tarif knapp 10 Euro bezahlt...und dann fällt er mal aus und man muss 10min oder länger darauf warten, dass jemand rangeht...und zahlt nochmal mehr als den DSL-tarif obendrauf.

    Aber in Bezug auf andere Anbieter. Ich hab hier mal nen Vergleich von DSL-Flatrates für DSL2000. Gibt einen Vergleich der monatlichen Gesamtkosten (DSL-Flatrate & Anschluss). Oder auch noch eine Aufstellung der DSL Flatrate Angebote für Einsteiger von den großen Anbietern. Dabei ist auch vermerkt ab welchem Preis ein Modem erhältlich ist (oftmals schon ab 0€) und auch welche zusätzlichen Kosten bei der Einrichtung oder den Versandkosten noch dazu kommmen.

    Vielleicht hilft das ja auch etwas bei der Entscheidung

Ähnliche Themen

  1. Umstellung DSL-Analog-Anschluß auf IP-Anschluß!

    Von bernbayer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 12:01
  2. neuer 1+1 vertrag- neuer router?

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 08:50
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  4. neuer DSL Anschlus

    Von tubatommi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 12:53
  5. Zugriff auf DSL-Anschluß per ISDN mit XXL-Anschluß möglich?

    Von micha-82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz