Ich krieg kein DSL mehr

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Crazyjoe
    Crazyjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ich krieg kein DSL mehr

    Ich habe seit ende Mai jetzt schon DSL.
    vor 2 wochen gab es bei mir ein Gewitter und seitdem geht nichts mehr.
    es waren schon einige Zechniker der Telekom da und meinten nur die Dämpfung der Leitung sei zu groß und sie können nichts machen.
    die meinten wenn´s halt nicht klappt muß ich halt kündigen.
    das sehe ich aber nicht ein, denn vorher ging es ohne jede störung und probleme.

    Meine Frage nun was kann ich tun?

    Crazyjoe

  2. #2
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Also sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Sachen gibt es! Gewitter.... sicher das die Störung bei der T-Com liegt? Ich habe ja keine Ahnung wie Du Deinen Zugang realisiert hast. Also mit Router etc. oder einfach nur direkt an Deinen PC angeschlossen. Aber überprüfe mal Deine Hardware, dass wenigstens von der Seite der Fehler auszuschließen ist. Was für eine Fehlermeldung taucht auf beim Einwahlversuch auf? Dieses Jahr ist es besonders schlimm mit den Gewitter. Bei mir hat auch neuilch ein Blitz meinen Router zerlegt. Obwohl wir noch Sonnenschein hatten und das Gewitter ca. 10km von uns weg vorbeigezogen ist.

  3. #3
    Avatar von Crazyjoe
    Crazyjoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe nen zyxel prestige router
    der hat den geist aufgegeben
    ich warte jetzt auf ersatz

    es waren wieder welche von der telekom da,
    steckte sein altes telekom ein geht, nimmt ein anderes baugleich geht nicht mehr.

    ich habe mir mal 4 verschiedene modems/router ausprobiert, keiner geht.

  4. #4
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Was sagen die dir von der tcom? Was für eine Lösung schlagen die vor? Schonmal die Kabel ausgetauscht? Soll manchmal helfen!

  5. #5
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Typisch Telekom.

    Geh am besten nach Arcor

  6. #6
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard technisch

    Ich weiß zwar nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich versuch einmal Dir das technisch zu erklären:

    Das DSL ist sehr stark bendbreitenabhängig. Je größer die Leitungslänge ist, desto höher die Dämpfung und damit auch die verfügbare Bandbreite.
    Wenn Du jetzt in einem " kritischen" Bereich, also im Grenzbereich der möglichen Leitungslänge bist, kann es tatsächlich passieren, daß Dein Anschluß läuft.
    Wenn er dann aber einmal ausfällt, kann es durchaus sein, daß er nicht mehr in Gang kommt.
    Dies kann zum Beispiel auch folgende Ursache haben: Die Leitung bekommt durch das Gewitter( aus welchen Gründen auch immer) einen Knacks. Dies kann die Leitungswerte etwas verschlechtern. Wenn Du eh schon im Grenzbereich bist, reichen hier Unterschiede von ein paar Ohm aus, um das Ganze zum Versagen zu bringen. Dagegen bist Du aber machtlos.

    @Chris: Übrigens könnte selbst ARCOR in so nem Fall nichts machen!

Ähnliche Themen

  1. WLan und DLan..wie krieg ich das am sinnvollsten hin?

    Von noeins im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 16:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  3. Ich krieg die Kriese mit Freenet :(

    Von 4-ever im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 17:22
  4. Ich krieg keine WLAN-Verbindung zu stande! Wer kann mir helf

    Von wowchik im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 23:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz