Ich krieg die Kriese mit Freenet :(

15Antworten
  1. #1
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Ich krieg die Kriese mit Freenet :(

    Hallo. Ich bin ganz neu hier und auch froh, dass ich hier gelandet bin.
    Doch damit ist leider mein Problem nicht gelöst.
    Ich habe einen DSL Anschluss bei Freenet. Die ersten 3 Monate ging alles gut. Es hat alles super geklappt. Doch dann fing es an. 5 Wochen konnte ich in viele Internetseiten und auch in meine MSN nicht rein. Ich habe 5 Wochen lang fast täglich dort angerufen und musste mir jedesmal anhören, dass dieses Problem momentan bei jedem Freenet Kunden der Fall wäre.
    Ich sollte immer wieder meine Proxy Adresse ändern hat man mir gesagt. Hab ich auch gemacht in die Internetseiten kam ich rein, welches jedoch ewiiiiiiig dauerte. Doch meine Windows Live Messenger konnte ich immer noch nicht öffnen.
    Zur Zeit ist es so, wenn ich Glück habe mit meiner IP Adresse, dann kann ich überall rein. Inkl. MSN. (IP Adresse bekomme ich ja von Freenet)
    Doch dieses ist nur 2x vorgekommen bei mir.
    Aber das kann es doch nicht sein. Schließlich zahle ich doch dafür. Aber wenn ich meine MSN nicht öffnen kann, dann muss ich irgendwo anders hin und wieder kohle ausgeben. Obwohl ich ja "INTERNET" zu Hause habe.

    Kann mir irgend jemand einen Rat geben?
    Ich kriege nämlich so langsam die Kriese.
    [/b]

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Das Problem wird sein, dass Freenet argumentieren wird, dass sie nicht garantieren können, dass der Kunde jede beliebige Seite im Netz immer erreichen kann.
    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle ein schriftliche Frist von 14 Tagen zu Behebung des Problems stellen.
    Eigentlich sollte Freenet sich dann "etwas" bewegen!

  3. #3
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Willkommen im Forum!

    Das Problem wird sein, dass Freenet argumentieren wird, dass sie nicht garantieren können, dass der Kunde jede beliebige Seite im Netz immer erreichen kann.
    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle ein schriftliche Frist von 14 Tagen zu Behebung des Problems stellen.
    Eigentlich sollte Freenet sich dann "etwas" bewegen!

    Gut, das werde ich nun tun. Doch wie könnte ich es deiner Meinung nach am besten formulieren. Denn nett und freundlich möchte ich nicht mehr klingen. Ich hab es nämlich satt.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Denn nett und freundlich möchte ich nicht mehr klingen.
    Solltest Du aber!

    Denn wenn Du bisher nur telefoniert hast, dann wird Dein Brief in einer Abteilung landen, die von Deinem Problem bisher überhaupt nichts weis.

    Und wie würdest Du reagieren, wenn Dich jemand ohne Vorwarnung sofort "anbrüllt"?
    Würdest Du da den Ehrgeiz entwickeln dem, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, zu helfen?
    Ich denke nicht!

  5. #5
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Denn nett und freundlich möchte ich nicht mehr klingen.
    Solltest Du aber!
    Auch das noch. Gut werde ich machen.

  6. #6
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe es jetzt so geschrieben. Ist das eurer Meinung nach in Ordnung?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit dem 27.08.2007 einen freenetKomplett Anschluß.
    Bis Ende Oktober lief alles korrekt. Dann fing es damit an, dass viele Internetseiten und auch mein Windows Live Messenger nicht auf ging. Ich habe bei Freenet sehr oft angerufen, jedes Mal hat man mir gesagt, dass dieses Problem momentan bei vielen der Fall ist. Schön und gut, ich habe auch Verständis dafür. Aber jetzt haben wir es schon Anfang Dezember und das Problem besteht immer noch.
    Ich zahle schließlich Geld für meine Internetverbindung. Aber da bei mir vieles nicht geht, muss ich immer wieder in ein Internet Cafe (obwohl ich ja Internet zu Hause habe) und das kostet mich dann wieder Extra.
    Hiermit verlange ich einen Teil meines Geldes zurück und stelle Ihnen eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des Problems zur Verfügung.
    Und wenn ich in 14 Tagen immer noch Probleme habe (kriege), werde ich einen Anwalt einschalten.
    Ich habe genug psychischen Stress, diesen kann ich mir nicht auch noch zuziehen. Das werde ich ganz in Ruhe dem Anwalt vorlegen und gut ist. Wenn das Problem natürlich in 14 Tagen noch nicht behoben ist.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ehrliche Antwort?

    Den Brief würde ich abheften und mir denken: "Soll er doch!"

    Das mit dem Geld solltest Du (ich weiß es ist schwer!) erstmal vergessen!

    Schreibe einfach:
    Hiermit setze ich Ihnen eine letzte Frist zur Behebung dieser Störung von 14 Tagen.
    Sollte die Störung innerhalb dieser Frist nicht dauerhaft behoben sein, sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt mit der Wahrung meiner Rechte zu beauftragen und den Vertag nach §314 BGB zu kündigen.

    Mit freundlichen Grüßen,

  8. #8
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Danke , danke , danke vielmals.

  9. #9
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    hier mal ein paar tipps, was nicht heisst das ich die problematik entschuldigen will, ipadressen sind rar hiermit könnte aber dem ein oder anderem geholfen werden.(77er ip adressen sind leider noch nicht kompatibel mit jedem anbieter, wird aber früher oder später behoben sein)

    ich vermute mal, dass hier ein 77er ip problem vorliegt. wenn freenet das nicht zu verantworten hat, wirst du auch mit einer fristsetzung wenig erfolg haben. (nicht meine persönliche meinung). die schuld liegt aber nicht bei freenet(bin ein bisserl insider)


    vielleicht hilft da:


    # Den MTU Wert der Verbindung auf "1412" umstellen (nicht empfehlenswert, dies werden nur relativ versierte Kd schaffen) oder
    # Den Samsung Router als Modem betreiben (nicht empfehlenswert, da dann die DSL-Telefonie nicht mehr funktioniert) oder
    # Für die betroffenen Seiten einen freien Proxy verwenden
    # Was auf jeden Fall hilft: Geduld

  10. #10
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    mein tipp: kündigen und ihr bekommt nen kostenlosen technikerrückruf(bitte seit freundlich die jungs sind gut und gewissenhft),
    erreicht dieser euch nicht bekommt ihr ne kostenlose hotline!!!!!!

  11. #11
    Avatar von Scaramanga79
    Scaramanga79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    closed

  12. #12
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Scaramanga79
    hier mal ein paar tipps, was nicht heisst das ich die problematik entschuldigen will, ipadressen sind rar hiermit könnte aber dem ein oder anderem geholfen werden.(77er ip adressen sind leider noch nicht kompatibel mit jedem anbieter, wird aber früher oder später behoben sein)

    ich vermute mal, dass hier ein 77er ip problem vorliegt. wenn freenet das nicht zu verantworten hat, wirst du auch mit einer fristsetzung wenig erfolg haben. (nicht meine persönliche meinung). die schuld liegt aber nicht bei freenet(bin ein bisserl insider)


    vielleicht hilft da:


    # Den MTU Wert der Verbindung auf "1412" umstellen (nicht empfehlenswert, dies werden nur relativ versierte Kd schaffen) oder
    # Den Samsung Router als Modem betreiben (nicht empfehlenswert, da dann die DSL-Telefonie nicht mehr funktioniert) oder
    # Für die betroffenen Seiten einen freien Proxy verwenden
    # Was auf jeden Fall hilft: Geduld
    Richtig!! Es gibt momentan das mit dem 77er IP Problem. Doch wenn ich einen freien Proxy finde und einfüge, (welches ja auch ewig dauert), dann funktionieren zwar die Internetseiten wieder, doch mein MSN nicht!! Wie kann ich das denn einstellen?

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich nicht nachvollziehen. Surfe auch mit einer 77er IP, und alles geht einwandfrei

  14. #14
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Kann ich nicht nachvollziehen. Surfe auch mit einer 77er IP, und alles geht einwandfrei
    Eben, das meine ich nämlich auch. Eigentlich müsste es gehen. Weil ich auch Berichte über die 77er IP's gelesen habe. Für Freenet wurden die freigeschaltet. Welches aber bei mir nicht der Fall ist.
    Ich habe die auf jedenfall angeschrieben. Mal sehen was passiert.

  15. #15
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo allerseits.

    Nach meinem Schreiben an freenet vom 30.11.2007 habe ich immer noch keine Antwort dies bezüglich bekommen. Traurig aber wahr.
    Was kann ich jetzt tun?

    Das Problem ist nach wie vor dasselbe. Es hat sich nichts getan. Bzw. nichts positives.
    Das negative ist das es noch schlimmer geworden ist. Ich komme in noch mehr Internet Seiten nicht rein.


    Warte auf euren Rat.

  16. #16
    Avatar von 4-ever
    4-ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Scaramanga79"]vielleicht hilft da:

    # Für die betroffenen Seiten einen freien Proxy verwenden
    quote]

    Ich suche ja schon immer freie Proxy's. Doch ich finde meistens keinen freien Proxy für Germany.
    Weiss jemand von euch wo ich freie Proxy's finden kann? Vor allem für Deutschland. (Außer: www.proxy4free.com) Da finde ich nämlich kaum eins.

Ähnliche Themen

  1. WLan und DLan..wie krieg ich das am sinnvollsten hin?

    Von noeins im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 16:36
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  3. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  4. Ich krieg keine WLAN-Verbindung zu stande! Wer kann mir helf

    Von wowchik im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 23:52
  5. Ich krieg kein DSL mehr

    Von Crazyjoe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 22:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz