Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

10Antworten
  1. #1
    Avatar von pitt8
    pitt8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Hallo,

    bei meinem T Com Sinus 154 DSL Basic 3 blinkt die grüne WLAN LED zeitweilig, die LAN LED ist dauerhaft aus, die LEDs für Power, T-DSL, Online leuchten dauerhaft grün.
    Ich habe das Gerät mehrfach aus und wieder eingeschaltet, bekam aber immer das gleiche Ergebnis.
    Da ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe, meine Frage in die Runde: ist das Gerät möglicherweise defekt?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Was ist denn Dein Problem?? Geht aus dem Text nicht direkt hervor

    Wie gehst du ins Internet? Kabel, WLAN??

    Wenn du ber LAN also Kabel ins Netz gehst, dann ist irgendwas mit deinem Computer nicht OK. Die Netzwerkkarte baut keine Verbindung zum Sinus auf.

  3. #3
    Avatar von pitt8
    pitt8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Hallo Sonicwave,

    ich gehe über einen Toshiba-Laptop per WLAN ins Internet.
    Das Problem betrifft meinem E-Mail-Account.
    Ich komme nur noch sehr schwer an meine E-Mails.
    Alles funktioniert nur noch sehr langsam - wenn überhaupt.
    Nach der Anmeldung bei meinem Provider erscheint für mehrere Minuten eine weiße Seite, dann erscheint unten auf der Seite der Hinweis "fertig". Nach mehreren weiteren Minuten baut sich dann die E-Mail-Seite langsam auf.
    Anhänge kann ich kaum noch hochladen, weil die Übertragung zu langsam ist.
    Bis gestern leuchteten alle LEDs permanent gün: Power, T-DSL, Online, WLAN und LAN.
    Heute ist die LAN LED permanent aus, die WLAN LED blinkt.
    Was ist bei meiner Technik defekt?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Die LAN LED ist nur aus, wenn ein PC über Netzwerkkabel angeschlossen ist. Daher müsste zum Zeitpunkt als die LED noch leuchtete ein PC angeschlossen gewesen sein.

    Welchen Sinus 154 hast du denn genau??
    Sinus 154 DSL
    Sinus 154 DSL SE
    Sinus 154 Komfort
    Sinus 154 DSL Basic
    Sinus 154 DSL Basic SE
    Sinus 154 DSL Basic 3

    Der Rest vom Internet geht aber noch oder? Wenn auch langsam....?
    Da du über WLAN reingehst, kann es sein, dass ein WLAN in der Umgebung hinzugekommen ist und dass dies nun stört.

    Da du auf dem Sinus 154 einen veralteten WLAN Schlüssel als Sicherheit hast, rate ich dir dringend das Gerät auszutauschen. Da die Sicherheit der Verschlüsselung nicht mehr gegeben ist.

  5. #5
    Avatar von pitt8
    pitt8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Hallo Sonicwave,

    das ist ein Sinus 154 DSL Basic 3.
    Ja, der Rest vom Internet geht noch - langsam.
    Welches Gerät ist denn als Alternative zu empfehlen?

    Gruß
    pitt8

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Ein Nachfolger vom Sinus 154 Basic 3 wäre aktuell der Speedport W 303V.
    Kostet 80 €.

    Andere Alternative wäre das Mieten eines Speedport W504V. Kostet bei der Telekom 2,45 €/Monat. Wird von Jahr zu Jahr weniger.
    Vorteil: Wenn das Gerät kapput geht bekommst du kostenlosen Ersatz.
    Natürlich ist er nach 6 Jahren teurer als wenn du ihn kaufen würdest.

    Ansonsten hol dir in nem Media Markt irgend eine FritzBox.

  7. #7
    Avatar von pitt8
    pitt8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Hallo Sonicwave,

    danke für die Info. Wäre mit dem Einsatz eines Speedport W 303V auch mein Problem des schweren Zugangs zu meinen E-Mails gelöst?

    Gruß
    pitt8

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Naja die Frage bleibt: Ist das Sinus schuld oder der PC mit dem du ins internet gehst....

    Die Frage kann man hier so nicht beantworten. Hast du mal nach Viren Trojanern oder Spyware auf deinem PC geguckt??

    Ist die Firewall eingeschaltet oder ist sie aus??

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Da du auf dem Sinus 154 einen veralteten WLAN Schlüssel als Sicherheit hast...
    Veraltet ?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:sinus154-wpa2.jpg 
Hits:159 
Größe:48,4 KB 
ID:788

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Oh.....
    ich war fest überzeugt der hat nur WEP.... Naja dann zieh ich die Aussage mit der veralteten WLAN Verschlüsselung natürlich zurück

  11. #11
    Avatar von pitt8
    pitt8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Lächeln AW: Sinus 154: WLAN LED blinkt, LAN LED aus

    Hallo Sonicwave,

    Firewall ist aktiviert, Virenscanner ist aktiviert. Scan hat keine Viren, Trojaner oder Spyware gefunden. Da ich plane, meine Telefonanlage um ein Mobilteil zu erweitern, werde ich die Anschaffung eines neuen WLAN-Routers vorziehen.
    Vielen Dank für die Infos.

    Gruss
    pitt8

Ähnliche Themen

  1. Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Von possum0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:03
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:49
  3. Power/DSL Statusleute blinkt dauerhaft bei FritzBox Fon WLAN

    Von sinnlos-michel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:04
  4. Power lampe an der Fritz box fon wlan blinkt manchmal.

    Von cosmicliquid im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:44
  5. KEIN DSL aud Dose??? Sinus 154DSL Basic 3, LED DSL blinkt!

    Von brettl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 09:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz