Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

6Antworten
  1. #1
    Avatar von possum0815
    possum0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2011
    Ort
    Ostrhauderfehn
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Hallo,

    Ich habe ein problem mit meinem DSL Router. Habe mir vorgestern eine Fritz!Box 3270 gekauft. Wenn ich die dann aber anschließe, laut Installationshilfe, blinkt die Power Lampe immer auf. Laut Beschreibung ist dann die DSL-Verbindung nicht aktiv.
    Gesetern morgen war dann die EWE da und hat die leitung durch gemessen und es kommt dirket aus der Telefonbox und aus dem Splitter ein DSL 6000 Signial an.
    Also dachte ich mir das es nur am Router liegen kann. Habe den dann umgetauscht und das dann gestern Abend mit dem neuen Router erneut versucht, leider aber mit dem selben ergenbis. Die Power lampe blinkt und die DSL-Verbindung ist nicht aktiv.
    Habe den Router dann heute morgen mal bei meinen Eltern an den Splitter angschlossen und schwups nach wenigen sekunden leuchtet die Power Lampe und die DSL-Verbindung ist aktiv. Also am Router kanns nicht liegen und die EWE hat die Leitung auch durchgemessen.

    Ich Kenne mich leider net so gut mit DSL-Anschlüssen aus und bin deswegen mit meinem Latein am Ende.

    Würde mich also über jeden Tip oder Rtaschlag riesig freuen.

    Vielen Dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Hallo,

    das, was Du beschreibst ist mir auch schon ein paar mal mit einer Fritz Box widerfahren, das DSLModem in dieser synchronisiert einfach nicht an manchen grenzwertigen Anschlüssen, ich denke hier hilft Dir nur ein Modem eines anderen Herstellers, wenn Du die FBox betreiben willst, kannst Du so ein Modem auch vorschalten, in der Bucht gibt es recht günstig die Congstar Box2 das ist ein Speedport 200 Modem, das sollte keine Probleme machen.
    Alternativ kannst Du natürlich auch zu einem anderen Router mit Modem umschwenken. DLink, Netgear, Linksys usw. sind hier ordentliche Firmen aus meiner Sicht. Selbst ein gebrauchter Speedport W700V z. B. wird seinen Dienst tun. Hier sind aber einige Modelle auch von AVM z. b. der 701V, daher vielleicht mit dem gleichen Modem, und dann lieber nicht nehmen!

    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten!

    Grüße

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Wenn possum0815 einen 1&1-Anschluss hat, ist es möglicherweise nicht möglich, eine andere Hardware als die Fritzboxen zu verwenden.
    Bei etlichen 1&1-Tarifen benötigt man eine Fritzbox mit 1&1-Branding...

    Dazu können aber die 1&1-Experten hier sicherlich Genaueres sagen...

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn possum0815 einen 1&1-Anschluss hat, ist es möglicherweise nicht möglich, eine andere Hardware als die Fritzboxen zu verwenden.
    Bei etlichen 1&1-Tarifen benötigt man eine Fritzbox mit 1&1-Branding...

    Dazu können aber die 1&1-Experten hier sicherlich Genaueres sagen...
    Wie Du seinem Beitrag aber entnehmen kannst, hat er einen Anschluß über EWETel.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Und bei den Komplettanschlüssen von EWTEL ist es warscheinlich genauso.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Kann man in diesem Fall bei mir auch von "vom Regen in die Traufe kommen" sprechen??

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Hallo,

    möchte noch darauf hinweisen : es handelt sich um eine 3270, dementsprechend ohne VoIP und Telefoniefunktion, darauf bezieht sich sicherlich der Hinweis zum Thema Startcode und nur FritzBox mit UI Brand bzw. dem vermuteten EweTel Brand o. ä. etc... Siehe auch hier für interessierte Forenteilnehmer.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Power LED blinkt, kein Internet

    Von eagle7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 04:56
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:49
  3. DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Von stefanstefan im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 00:50
  4. Power/DSL Statusleute blinkt dauerhaft bei FritzBox Fon WLAN

    Von sinnlos-michel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:04
  5. Power lampe an der Fritz box fon wlan blinkt manchmal.

    Von cosmicliquid im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz