Modem passt nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Krissie
    Krissie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Modem passt nicht

    Hi,

    bitte um dringenden Rat. Das Siemens Plus Modem das ich erhalten habe, passt nicht. Mein Desktop PC hat keinen LAN Anschluss. Das Modem das ich vorher im Ausland hatte (habe ich nicht mehr hier in D), war ein LAN Kabel von der Dose zum Modem und ein USB Kabel von Modem zu PC. WLAN will ich auf keinen Fall. Voruebergehend komme ich mit dem UMTS Stick ins Internet. Uebrigens ein Witz weil der mit "sofort ins Internet" bevor man das Modem bekommt verkauft wird, jedoch muss die SIM ueber das Internet aktiviert werden!!! Musste also jemanden fragen. Das nur am Rande.

    Mit Alice Support habe ich die ueblichen hier schon geschilderten Erfahrungen gemacht und kann mir ueberdies 14 Cent pro Minute nicht leisten (wenn das auch fuer Handy gilt, habe kein Festnetz, da erst nach D gezogen).

    Gibt es ein Zwischengeraet mit LAN in und USB out, so dass ich doch noch einen Internetanschluss habe? Oder kann ich ein x-beliebiges USB Modem benutzen oder gibt es das in D nicht?

    Habe Alice Fun Flat mtl. kuendbar und der Splitter sieht auch ein Festnetztelefon vor welches ich mir noch kaufen muss.

    Danke & Gruesse!

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Modem passt nicht

    Das einfachste und beste wäre eine LAN-Karte für den Desktop.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Modem passt nicht

    Moin Krissie!

    Zunächst mal: Hotline-Anrufe vom Handy aus kosten normalweise ein vielfaches der Gebühren, die aus dem Festnetz anfallen. Ich denke, bei Alice dürfte das so sein. Du solltest also mir mehr als 14 Cent/Minute rechnen...

    Wie Guenter schon schreibt, brauchst du eine LAN-Karte für deinen PC. Die kostet ein paar Euro.
    Schau mal hier (LAN-Karte) oder hier (LAN-Anschluss über USB).

    Alternativ müsstest du dir ein anderes Modem besorgen, was sicherlich teurer ausfällt.


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von Krissie
    Krissie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Modem passt nicht

    Danke euch beiden fuer die Tipps! Der USB Network Adapter scheint das zu sein, was ich suche. Die einfachste Loesung, weil ich nicht versuchen muss, das PC-Gehaeuse aufzumachen, welches eine Sonderanfertigung = Einzelstueck war und sehr schwierig aufzukriegen ist (alter Desktop, den ich "geerbt" habe).

    Gibt es da einen Geschwindigkeitsverlust mit dem Adapter? Kriegt man sowas auch beim Media Markt (dass ich da nicht umsonst hinfahre, kann aber auch anrufen)?

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Modem passt nicht

    Zitat Zitat von Krissie
    Hi,

    bitte um dringenden Rat. Das Siemens Plus Modem das ich erhalten habe, passt nicht. Mein Desktop PC hat keinen LAN Anschluss. Das Modem das ich vorher im Ausland hatte (habe ich nicht mehr hier in D), war ein LAN Kabel von der Dose zum Modem und ein USB Kabel von Modem zu PC. WLAN will ich auf keinen Fall. Voruebergehend komme ich mit dem UMTS Stick ins Internet. Uebrigens ein Witz weil der mit "sofort ins Internet" bevor man das Modem bekommt verkauft wird, jedoch muss die SIM ueber das Internet aktiviert werden!!! Musste also jemanden fragen. Das nur am Rande.

    Mit Alice Support habe ich die ueblichen hier schon geschilderten Erfahrungen gemacht und kann mir ueberdies 14 Cent pro Minute nicht leisten (wenn das auch fuer Handy gilt, habe kein Festnetz, da erst nach D gezogen).

    Gibt es ein Zwischengeraet mit LAN in und USB out, so dass ich doch noch einen Internetanschluss habe? Oder kann ich ein x-beliebiges USB Modem benutzen oder gibt es das in D nicht?

    Habe Alice Fun Flat mtl. kuendbar und der Splitter sieht auch ein Festnetztelefon vor welches ich mir noch kaufen muss.

    Danke & Gruesse!
    Hi, welches Beriebssystem (Windows-Version) hast Du auf Deinem PC und über welchen Anbieter gehst/willst Du ins Internet?

    Ich habe noch eine Teldat-FastEthernet USB Adapter hier, vllt wäre das die Lösung..

    Gruss, lenny

  6. #6
    Avatar von Krissie
    Krissie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Modem passt nicht

    Hi Lenny,

    habe Win XP SP2 und Alice Vertrag.

    K

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Modem passt nicht

    @Krissie
    Du weißt, dass es inzwischen ein SP3 für WinXP gibt? Denke es ist sinnvoll, das zu installieren, allein wegen der Sicherheitslücken...

    Das Ding, was ich dir bei Schottenland rausgesucht hatte, hat leider nur USB 1.1, d.h. der Speed ist auf 12 MBit (12.000 KBit) beschränkt.
    So ein Teil mit USB 2.0-Schnittstelle wäre deutlich besser, da es dort über 400 MBit Übertragungsgeschwindigkeit gäbe.
    Wenn du bei dir DSL mit maximal 10.000 bis 12.000 KBit bekommst würde es ja noch gehen, alles drüber wäre aber verschenkt (wenn du also bspw. die vollen 16.000 KBit bekämst).

    Ob's so ein Teil bei MediaMarkt oder Saturn gibt, weiß ich nicht, denke aber schon. So ungewöhnlich ist das Teil nun auch wieder nicht.
    Bei Conrad (falls es das bei dir in der Nähe geben sollte) gibt's zwei Varianten, die aber (wahrscheinlich aufgrund der besseren Geschwindigkeit) schon deutlich kostspieliger sind: Variante 1 und Variante 2.

    Oder eben den von lenny...


    Grüße,
    Julian

  8. #8
    Avatar von Krissie
    Krissie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Modem passt nicht

    Danke nochmal fuer die Erklaerung. USB 1.1 wuerde dann wohl reichen, wo ich wohne kann ich froh sein, wenn ich 2000 bekomme (leider). Wenn die Hausverwaltung die Kabel auf den neuesten Stand bringen wuerde, bekaeme ich wenigstens schnelleres Internet ueber Kabel. Dieser bloede UMTS Stick hat meinen PC gestern zwei Mal abstuerzen lassen. Werde mir diesen Adapten morgen kaufen.

Ähnliche Themen

  1. VDSL Geschwindigkeit passt nicht (EWE)

    Von Dennis85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 16:56
  2. Verhältnis UpStream / DownStream passt nicht

    Von subnet_zero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 14:55
  3. Welchen Internet Anbieter passt zu mir?

    Von jackmaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 09:08
  4. passt turbolink iad sphairon mit wrt54g??

    Von david31 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:19
  5. welcher dsl tarif passt?

    Von opc794 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz