passt turbolink iad sphairon mit wrt54g??

1Antworten
  1. #1
    Avatar von david31
    david31 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard passt turbolink iad sphairon mit wrt54g??

    hi ihr!
    möchte meine fritzbox fon rausschmeißen (schlechte downloadrate von ca 500KB/s bei einer 16000er leitung) und dafür meinen iad turoblink von sphairon benutzen.
    da ich die fritzbox bisher als modem benutzt habe und darauf meine zugangsdaten eingespeist habe, muss ich mir überlegen, wo ich dann meine daten zukünftig einspeicher.
    im turbolink geht das ja nicht, dank alice firmware.
    nach einem gespräch mit dem linksys support, der übrigens sehr hilfreich und nett ist (zudem kostenlos), sagte man mir, dass der wrt54g nicht kompatibel ist mit dem blöden ding von alice!
    er würd ein benötigtes signal nicht gesendet bekommen vom turoblink.
    stimmt das?
    und die zugangsdaten müssten immer im modem eingespeist werden, im ersten gerät hinter dem splitter!
    also dürfte ich im router ja gar nix einspeisen an daten???
    das wäre ja übel?!
    versteh ich nicht. kann mir einer helfen???
    vlg david

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ob die beiden Geräte zusammen arbeiten oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Da würde ich mich aber auf die Aussage des Herstellers verlassen! Wenn der sagt es geht nicht, wird es wohl auch nicht gehen.

    Was die Aussage über die Speicherung der Zugangsdaten angeht, ist das schlicht falsch!

    Die Zugangsdaten werden in der Regel im Router eingegeben. Und dabei kann es sich um ein Kombigerät, also einen Modem-Router handeln, oder vor dem Router muss noch ein Modem betrieben werden.

Ähnliche Themen

  1. Telefonkonfig bei Sphairon Turbolink IAD ?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:05
  2. WLAN Alice Sphairon Turbolink IAD

    Von Matrix565 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 07:39
  3. sphairon turbolink iad wlan

    Von Master will im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:25
  4. Sphairon Turbolink IAD 2PC`s XP & VISTA

    Von cr1m3z im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 18:53
  5. Sphairon Turbolink IAD + Netgear WGT-624

    Von LeMalSaint im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz