pROBLEME mit DSL an Parralel - TAE

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sumpfkuh
    sumpfkuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard pROBLEME mit DSL an Parralel - TAE

    Also ich habe da zwei Probleme,

    1. ich nutze DSL an parallel geschalten TAE - Dosen (war anders leider nicht möglich). Funktioniert eigentlich recht gut. Jetzt hat mein Bruder versucht ein Modem an den Splitter anzuschließen, er erhielt ein Freizeichen aber keinen Wählvorgang. Nach dem Versuch ist das analoge Telefon tot.

    Eine Dose zuvor funktioniert es. Wie kriege ich mein analoges Telefon wieder zum Laufen ?

    2. Wie kann ich analog Modem und analog Telefon gleichzeitig an den Splitter anschließen (um Faxe zu versenden) ?

    Über Hilfe würde mich riesig freuen.

    Im Voraus besten Dank

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Gibt es nicht für den Betrieb von Telefon und Fax ein Y-Kabel, wo du beides reinstecken kannst?

    Oder besorg Dir doch eine 2fach Telefondose...

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    wichtig bei der Telefondose:
    eine muss "F"- und eine muss "N" codiert sein.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Oft ist es folgendes Problem:

    1 TAE auf Splitter mit NFN Codierung.

    Die N Codierte Schnittstelle hat eine vorrangige Berechtitung.
    Wenn nun ein Modem in der N-Codierten Schnittstelle steckt und die Daten nicht wieder auf die TAE zurückschleift, dann ist das Telefon nicht funktionsfähig, da keine Signale kommen.

    Abhilfe gibt es nur, wenn 2 hintereinander oder parallelgeschaltete TAE hängen. im ersten das Telefon und in der zweiten das Modem. Dann sollte es gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz