Sinus 1054 DSL mit 2 Rechnern?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Hypo
    Hypo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Sinus 1054 DSL mit 2 Rechnern?

    Habe folgendes Problem mit dem Sinus 1054: Bin mit meinem Rechner über Lan angeschlossen. Klappt auch. Der Rechner meiner Tochter ist per WLAN angeschlossen. Klappt auch. Nur wenn ich mit beiden Rechnern gleichzeitig online gehen will, wird der zweite Rechner mit einer Fehlermeldung (falsches Paßwort) blockiert. Gehe ich nur mit einem Rechner online, egal welchen, keine Probleme!

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Wo kommt die Fehlermeldung? - Bei der T-Online-Software?

    Wenn ja: Auf den Rechnern die T-Online-Software entfernen und die Konfigurations-Daten in den Router eintragen. - Zum Internet surfen auf den Rechnern einfach den Browser öffnen und die Adresse eingeben. Den Rest erledigt der Router alleine.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Hypo
    Hypo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Arbeite ohne T-Online Software. Fehlermeldung kommt meiner Meinung nach vom Router.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Wann und wo erscheint die Fehlermeldung?

    Erscheint die Fehlermeldung beim Starten vom InternetExplorer, beim Aufrufen einer Webseite etc.?

  5. #5
    Avatar von Hypo
    Hypo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Beim starten des Explorers.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    ist das ein Fenster, welches plötzlich aufgeht und das "falsche Passwort" verkündet oder zeigt es dies der InternetExplorer an? - Besteht evtl. die Möglichkeit eines Screenshots?

    EDIT: Haben Sie noch eine DFÜ-Verbindung eingetragen?

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die Einwahl erfolgt über das DFÜ Netzwerk, richtig?

    Axmo hat recht, die Zugangsdaten im Router eintragen, DFÜ Verbindungen lsöchen, Standardverbindung im Internet Explorer umstellen auf KEINE VERBINDUNG und dann funzt das...

    Im Anschluss noch den Firefox installieren, dann ist die Welt in Ordnmung

  8. #8
    Avatar von Hypo
    Hypo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Bei beiden Rechnern meldet der IE: Ungültiger Name oder Paßwort. Der Speedmanager (Software vom Router) bietet mir zwar eine neue Konfiguration an, hilft aber auch nicht!
    Habe auch keine weitere DFÜ installiert. Bin seit Montag per DSL im Netz, bis dahin ISDN, wobei ich alles deisstalliert habe.
    Danke für den Hinweis auf Firefox, bin allerdings nicht der Fachmann der sowas mit links hinbekommt.
    Meiner Meinung nach ist es ein Routerproblem! Und wie so oft vielleicht nur eine Kleinigkeit!?

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Grundsätzlich gilt:
    Wenn der Router die Einwahl macht, dann werden keine DFÜ Verbindungen benötigt.

    Die Meldung vom Internet Explorer kann hier jetzt weiterhelfen: Da kann eigentlich nur ein Fenster mit der DFÜ Einwahl kommen. Die steht im oberen Bereich. Darunter dann Name und Kennwort.

    Ich weiss nciht, was der Speedmanager kann, aber die Zugangsdaten auf dem Router können sicher auch anders eingetragen werden.

    Firefox ist ein Browser ala Internet Explorer. Eine echte Alternative. Aber sieh erstmal zu, dass der andere Kram funktioniert.

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Haben Sie mal im InternetExplorer unter:
    Extras-->Internetoptionen-->"Verbindungen"
    nachgesehen, ob dort wirklich jegliche DFÜ-Verbindung entfernt und "Keine Verbindung wählen" eingestellt ist?

    Starten Sie irgendwelche anderweitige Software beim Starten vom InternetExplorer, die dann das ungültige Passwort meldet?

    Normalerweise gibt der Router nur eine Meldung "ungültiges Passwort" aus, wenn Sie versuchen auf die Config-Seite zuzugreifen und dort das falsche Passwort eingegeben haben (die Konfig-Seite erreichen Sie, indem Sie im InternetExplorer https://192.168.2.1 eingeben)

    Gibt es die Möglichkeit im Fenster mit dem falschen Passwort auf "Abbrechen / Cancel" zu klicken?

    EDIT: das war Nicker wohl etwas schneller
    btw. der SpeedManager hat normalerweise mit dem Aufbau der Verbindung nichts zu tun, er zeigt eigentlich nur die Geschwindigkeit bzw. die verbrauchte Bandbreite an, mit der man gerade im Internet surft.

  11. #11
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    So sieht das berühmte Fenster (bei Windows XP/2000) aus:

  12. #12
    Avatar von Hypo
    Hypo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Werde jetzt erstmal offline gehen und schauen ob ich mit euren Tips weiterkomme.
    Danke für die Hilfe, melde mich auf alle Fälle nochmal zum Thema (aber heute nicht mehr)!
    Gruß Hypo

Ähnliche Themen

  1. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  2. 1&1 WLAN mit T-Sinus 1054 DSL ?!?!

    Von pygar im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:50
  3. Portfreigebe T-Sinus 1054

    Von UPnPProgger im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:17
  4. T-Sinus 1054

    Von mrniceguy im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 18:24
  5. DMZ Problem bei Sinus 1054 und T-DSL

    Von meyaze im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz