1&1 WLAN mit T-Sinus 1054 DSL ?!?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pygar
    pygar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 WLAN mit T-Sinus 1054 DSL ?!?!

    Hi ..

    Folgende Frage : Ich habe bei 1&1 eine DSl Flatrate und nutze ein von 1&1 gestelltes Modem. Da ich jetzt auf WLAN umsteigen wollte, habe ich mir bei Ebay das TSinus 1054 DSL gebraucht gekauft. Ich habe zwar bislang noch nicht installiert, aber die beigelegte Installations CD gilt ja nur für nen T-Online Zugang. Wie komme ich denn damit jetzt bei 1und1 ins Netz ? Brauche ich da spezielle Software ?

    Pygar

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 WLAN mit T-Sinus 1054 DSL ?!?!

    Zitat Zitat von pygar
    Wie komme ich denn damit jetzt bei 1und1 ins Netz ? Brauche ich da spezielle Software ?
    Normalerweise nicht. Du musst den Router nur mit den 1und1 Zugangsdaten füttern und die Reise kann weitergehen.

    Wie man das im Detail bei diesem Modell macht, sollte im Handbuch stehen. Das Handbuch kann man sich im Notfall auch irgendwo bei T-Online downloaden.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das Dingen ist ja ein Router. Schliess den Router an Dein Lan an und dann musst Du den nur Konfigurieren. Er übernimmt dann die Einwahl in die DSL-Welt.

    Die Software der T-COm solltest Du nach Möglichkeit nicht nutzen. Sie macht auch nichts anderes, als die Daten auf den Router zu übertragen. Zudem müllt sie Dir den Rechner zu.

    Auf der CD müsste ein Handbuch sein (PDF), da kannst Du sehen, wie das Ding angeschlossen und konfiguriert wird.

  4. #4
    Avatar von pygar
    pygar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für die tips.. komme ggf. nochmal auf euch zurück..

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Von T-Com muss man für die Routerkonfiguration keine Software nutzen, da T-Com hierfür keine Software bereitstellt.

    Jeder Router wird normalerweise über ein Web-Applet konfiguriert.
    so auch die T-Sinus-Reihe von T-Com
    Über die IP 192.168.2.1 kommt man bei T-Com Router auf diese Web Oberfläche (Popupblocker muss deaktiert werden).

    Bei den T-Sinus-Routern von T-Com gibt es eine Schritt für Schritt Konfiguration die einen durch alle wichtigen Konfigurationsmenüs lotst. Zugangsdaten, Verschlüsselung WLAN etc.
    Danach ist eigentlich nichts weiteres mehr zu tum um ins Internet zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Router Sinus 1054 DSL

    Von ollie im Forum DSL Router
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:12
  2. t-sinus 1054 wlan problem

    Von derby3f im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 15:21
  3. Hilfe bei T-Com WLAN Manager Sinus 1054

    Von mattilein im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:03
  4. wlan sinus 1054 + switch + 50m patch + wlan-r DI-624plus

    Von bert wiedmann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 23:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 11:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz