Alice IAD7570

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Barko
    Barko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice IAD7570

    Hallo,
    ich bin hier schier am Verzweifeln:
    Bis Freitag hatte ich ADSL mit ISDN von Alice, betrieben mit einer Fritzbox 7170 WLAN, daran ein analoges Telefon ein ein Fax, alles funktionierte.
    Dann VDSL (ISDN, wegen dreier Nummern)bekommen und nach Betriebsanleitung aufgebaut. Nichts funzte.
    Danach die alte Fritzbox über das Y-Kabel mit dem SO Ausgang der 7570 verbunden, jetzt funktioniert das Internet und das eine Telefon.
    Wenn ich aber, wie früher in der 7170 das Fax mit Adapter als Fon2 einstöpsele, kann ich dem eine andere Nummer verpassen oder auch nicht, es klingelt immer mit und unterbricht das Telefon(als Fon1).
    In der 7570 habe ich keine Möglichkeit, eine weitere Nummer hinzu zu fügen

    Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir eine originale Fritzbox 7570 zu kaufen, der Support sagt aber, es könne sein, dass ich nicht alle Daten habe, um sie am AliceAnschluß zum Laufen zu bekommen

    Weiß einer von euch Rat?

    LG
    Barko

  2. #2
    Avatar von Barko
    Barko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Alice IAD7570

    Hallo Gemeinde
    und nach intensivem Lesen im Forum hab ich dann den ultimativen Tipp gelesen:
    Die 7170 so konfigurieren, dass sie als IP-Client arbeitet.
    Jetzt funzt alles, ich kann den Geräten die Nummern zuweisen und sie funzen

    Danke fürs lesen

    LG
    Barko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz