Kein DSL-Signal nach Anschluss von Splitter! BITTE HELFT MIR!!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Icco
    Icco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Kein DSL-Signal nach Anschluss von Splitter! BITTE HELFT MIR!!

    Hallo Leute,

    habe ein riesengroßes Problem mit meinem Internetanschluss, aber hier erstmal die Fakten:

    Router: Siemens Gigaset se515 dsl (integriertes Modem)
    Internet-Provider: Alice dsl 16000

    Also ich bin Kunde bei Alice und nutze die Doppel-Flat 16000. Den mitgelieferten Router von Alice benutze ich allerdings nicht das dieser nach dreimaliger Einsendung nicht funktioniert da dieser nicht das DSL-Signal empfängt. Habe schon mit einem Bekannten gesprochen der sich sehr sehr gut auskennt und dieser hat alles versucht um das blöde Ding von Alice zum laufen zu bringen, doch es gelang nicht und es funktionierte nie. Also nahm ich ein frühreren Router den meine Eltern noch hatten. Dieser heisst Siemens Gigaset se515 dsl. Den Router habe ich direkt an die TAE-Dose in der Wand in den mittleren Stecker gesteckt und das Internet klappt bis heute super.
    Da ich aber zu Weihnachten ein Telefon geschenkt bekommen habe und ich dieses ebenfalls heute zum laufen bringen will und dieser Router keine TAE-Anschluss am Gerät selber hat, habe ich mir einen Splitter besorgt!

    Als ich diesen ordnungs- und anleitungsgemäß angeschlossen hatte (d.h. DSL-Anschlusses des Routers mit DSL-Anschlusses des Splitters verbunden und "Amt"-Anschluss mit der TAE-Dose in der Wand in mittleren Stecker gesteckt.Meine darunter wäre ein "F".Telefon enstprechend dem TAE-Anschluss mittig auf dem Splitter).
    Ich starte also den Router neu, das DSL-Signal blinkt in mehreren Intervallen auf, leuchtet aber nicht durchgehend grün, so wie es sein sollte, wenn die DSL-Verbindung steht! Ich habe alle Anschlüsse und Kabel gecheckt, aber er bekommt das Signal einfach nicht!

    Wenn ich aber nun wieder alles abmontiere und die DSL-Verbindung des Routers direkt mit der TAE-Dose in der Wand ebenfalls wieder mittig verbinde, dann dauert es einen Moment, das DSL-Signal blinkt und dann ist es aber da!

    Wieso funktioniert es aber nicht über den Splitter???

    BITTE HELFT MIR!!! Hatte genug technische Probleme mit dem ganzen Internet-Kram und will es endlich mal alles funktionierend hier bei mir haben!

    Vielen vielen Dank im Vorraus!!!


    Beste Grüße,
    Icco

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard AW: Kein DSL-Signal nach Anschluss von Splitter! BITTE HELFT MIR!!

    Wieso funktioniert es aber nicht über den Splitter???
    Ist der möglicherweise defekt? Tausche den Splitter mal aus.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kein DSL-Signal nach Anschluss von Splitter! BITTE HELFT MIR!!

    bin Kunde bei Alice und nutze die Doppel-Flat 16000.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du keinen Telekomanschluss mehr hast?

    Dann gibt aus nichts zu splitten! Wie du es richtig gemacht hast, muss der Router von Alice direkt mit deiner ersten TAE Dose verbunden werden. Wenn dieses Gerät von Alice keinen TAE Anschluss hat, dann aber sicher einen Anschluss mit einem Westernstecker und einem Adapter von diesem auf TAE. Da muss was von Telefon, Fon oder sonst was draufstehen, dass auf den Telefonkanal hinweist. Dort wird das Telefon angeschlossen.

    Du kannst an einem Komplettanschluss von Alice keine Fremdhardware einsetzen, damit funktioniert das Telefonieren nicht!

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Kein DSL-Signal nach Anschluss von Splitter! BITTE HELFT MIR!!

    Hallo,

    genau wie Stadtindianer sagt, bei Alice hat man fast immer VoIP .. und so ist es bei Dir sicher auch, gerade bei Alice ist die Einrichtung eines anderen Routers für die Telefonie praktisch unmöglich.

    Ausserdem ist der Siemens auch recht unsicher, falls Du ihn mit WLAN nutzt.. er kann ja nur WEP, wenn ich mich nicht irre.

    BG

  5. #5
    Avatar von Icco
    Icco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL-Signal nach Anschluss von Splitter! BITTE HELFT MIR!!

    Danke für eure zahlreichen Antworten!

    @chk: Der Splitter ist mit höchster Sicherheit nicht kaputt, da ich diesen mir in einem T.Com Laden besorgt habe!

    @stadtindianer: Du meinst also, dass ich den Alice Router in die TAE Dose direkt in die Wand verbinden muss? Was ist ein Westernstecker?

    @stadtindianer+Cservice: Also bringt der ganze Anschlussquatsch nix mit meinem gigaset se515, weil alice keine fremdware zulässt?

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kein DSL-Signal nach Anschluss von Splitter! BITTE HELFT MIR!!

    Du meinst also, dass ich den Alice Router in die TAE Dose direkt in die Wand verbinden muss?
    Wenn du einen Alice Komplettanschluss (ohne Telekom) hast, dann ja.
    Also bringt der ganze Anschlussquatsch nix mit meinem gigaset se515, weil alice keine fremdware zulässt?
    Richtig
    So sieht ein Westernstecker aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:w_stecker.jpg 
Hits:636 
Größe:1,8 KB 
ID:848

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:15
  3. Bitte helft mir!!!

    Von puddl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 23:08
  4. Splitter Anschluss helft mir bitte!!!!

    Von phill29 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:26
  5. He gurus ,, helft mir bitte

    Von FaulesWiesel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz