Brauche Hilfe zu Wlan

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Andyfreis
    Andyfreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Brauche Hilfe zu Wlan

    Ich habe von Siemens das se 515 dsl router und einen 54m/bit USB Stick, mein roeter steht ein Stochwerk unter meinem Rechner. Der emfang ist aber immer zwischen 30 und 50 %. Früher war er aber immer zwischen 50 und 70 %. Was kann ich machen um den empfang zu erhöhen???
    Bitte dringend um hilfe

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    1. evtl. den WLAN-Kanal ändern, falls in Deiner Nachbarschaft der selbe Kanal verwendet wird
    2. Die Schnurlos-Telefon-Basis-Station möglichst weit weg vom AccessPoint (Router)
    3. Kann es sein, dass in der Zwischenzwit auf einem Nachbarhaus ein Mobilfunksendemast installiert wurde? - Dieser kann teilweise den Empfang auch etwas ruinieren.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Andyfreis
    Andyfreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ichh habe mir jetzt ne pci wlan karte gekauft von netgear, und damit gehts, nur bei den einstellungen ist es etwas kopliziert, ich bekomme die verbindung nicht verschlüsselt, wenn ich ne wep verschlüsselung aktiviere erkennt er meinen wlan karte nicht

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe, EasyBox sendet kein WLan signal mehr!

    Von D0P3N3T im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:08
  2. Brauche Hilfe..Wlan repeater

    Von olseen96 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:01
  3. WLAN-Verbindung -Drahtlosnetzwerk-brauche Hilfe

    Von Joana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:40
  4. schulprojekt über wlan und keine ahnung.. brauche hilfe!!!

    Von *mukuh* im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:46
  5. Brauche Hilfe bei DSL

    Von batman10195 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz