Brauche Hilfe..Wlan repeater

2Antworten
  1. #1
    Avatar von olseen96
    olseen96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Brauche Hilfe..Wlan repeater

    Hallo zusammen,
    ich verzweifle gerade.kann mir vllt. jemand helfen?
    Ich habe folgendes problem:
    Mein Router (tcom speedport w900v) steht im Keller mein Zimmer mit Xbox360 und andere Geräten die Wlan nutzen könnten empfangen kein wlan signal.
    Also bin ich los um einem Wlan Repeater zu kaufen.Mir wurde gesagt dass der Repeater N/G WN3000RP von Netgear univeral für alle gängigen Router ist.
    Die Installation wäre auch sehr einfach wenn mein Router einen WPS Knof hätte den er leider aufgrund des Alters noch nicht hat...
    Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich die beiden Teile verbinden kann und ob das überhaubt möglich ist?
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    mfg thomas

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Brauche Hilfe..Wlan repeater

    Halloolseen96,
    das kannst du alles vergessen, das klapp so nie!
    Ein Repeater kann keine Wunder bewirken...Empfängst du was oberhalb der Kellerdecke?

    Es gibt m.E. folgende Lösungsmöglichkeiten:
    1. LAN-Kabel vom Keller nach oben ziehen (schwierig) und an Xbox anschließen
    2. DLAN-Verbindung über Steckdosen-LAN
    3. Telefonleitung professionell nach oben verlängern und W900V in nähe der Xbox ansiedeln, dann LAN zur Xbox (oder auch halt WLAN)

    Bei LAN hast du immer doppelten Speed zu WLAN.

    viel Erfolg...
    Egon

  3. #3
    Avatar von olseen96
    olseen96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Brauche Hilfe..Wlan repeater

    Danke egon über dlan habe ich auch schon nachgedacht.Aber im Zimmer meiner Schwester ,das ist genau neben meinem gibt es sogar 1 bis 2 "wlan balken".
    Ich verstehe nur nicht wie ich den Repeater mit dem Outer verbinden kann,sodass dieser das Signal verstärkt.In der Beschreibung steht das dies ganz einfach sei und ich nur den WPS Knopf am Router und am Repeater gleichzeitig drücken muss und der Repeater dann selbstständig das Netz verstärkt.Der w900v hat aber (noch)keinen WPS Knopf (
    In der Beschreibung steht auch wie man eine manuelle Verbindung ohne WPS aufbaut.Aber ich verstehe die einzelen Schritte nicht :/
    Hier der Link der Beschreibung :

    support.netgear.com/app/answers/detail/a_id/19132


    Würde mich über Hilfe freuen

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe, EasyBox sendet kein WLan signal mehr!

    Von D0P3N3T im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:08
  2. WLAN-Verbindung -Drahtlosnetzwerk-brauche Hilfe

    Von Joana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:40
  3. schulprojekt über wlan und keine ahnung.. brauche hilfe!!!

    Von *mukuh* im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:46
  4. Brauche Repeater... aber wieviele und welchen?

    Von moldwolff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 07:54
  5. Brauche Hilfe zu Wlan

    Von Andyfreis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz