Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Landbursche
    Landbursche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Hallo an alle!

    Ich möchte bald umziehen... Hab deshalb nun mal die DSL Verfügbarkeit bei der Telekom für die neue Adresse geprüft.

    SCHOCK!!!

    Nur DSL 1000 mit 768 kbits verfügbar!!!

    Habe da so meine Bedenke, ob ich damit klar kommen werde....

    Ich zocke öfters mal Call of Duty Modern Warfare online, schaue viele Filme in der ZDF Mediathek oder bei youtube...

    Meine Fragen an euch:

    ---Reicht das zum Zocken? Mit welchem Ping muss ich rechnen?

    ---Wir jedes kleine Youtube Video jetzt ewig brauchen?

    ---Heißt DSL mit 768 auch wirklich 768 kbit/s download?

    ---Gibt es eventuelle Alternativen zu ner Leitung?
    ( KabelDeutschland ist gar nicht verfügbar / evt. Surf Stick? )

    ---Wenn über die Telekom Leitung nur 768 mgl ist heißt das doch, dass auch bei anderen Anbietern ( 1&1 zB ) auch net mehr mgl ist oder?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Hallo Landbursche
    Man kann nur eins. Ruhig wohnen oder schnelles Internet.
    Wenn im Verfügbarkeitscheck nur 768 vermerkt ist, ist dort auch nicht mehr möglich. Wahrscheinlich auch nicht bei einem anderen Provider.
    Wie das mit dem Ping ist, kann man vorher nicht sagen.
    Ob UMTS dort verfügbar ist, kann man über Verfügbarkeitskarten der Provider sehen. Bei mir auf der Terasse habe ich mit UMTS ca. 1800 kBits. Im Haus habe ich dann noch 384 kBits. Lt. Ausbaukarte liege ich aber im Funkversorgungsbereich.
    Im übrigen ist UMTS für Zocken absolut ungeeignet, da der Ping viel zu hoch ist.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Moin Landbursche!

    Kann mich da grisu nur anschließen, da wirst du mit leben müssen (oder baldmöglichst umziehen )...

    Wenn die Telekom nur so wenig liefern kann, wirst du so weit "draußen" wohnen, das kein anderer Anbieter dort Infrastruktur hat, um dir evtl. mehr zu liefern.
    Dass allerlei Funkgeschichten wie UMTS nix für's Zocken sind, weißt du denke ich mal selber. Selbst WLAN ist dafür ja nicht optimal.

    Bei der ZDF Mediathek oder Youtube wirst du denke ich mal noch klarkommen. Man braucht eigentlich nicht eine saubere 6000er Leitung, um dort Filmchen zu schauen. Wenn es so wäre, hätten ja 85% der Nutzer damit Probleme. Man kann ja bspw. bei Maxdome Filme mit einer 1000er Leitung in HD-Qualität gucken, da wird Youtube kein Problem sein.

    Wenn es da doch hakeln sollte, kannst du probieren, an deiner Software etwas zu drehen, bspw. indem du statt dem Firefox oder IE Opera als Browser nutzt, der ist spürbar schneller...


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von relaxomat
    relaxomat ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Also ich hatte ca 4 Jahre so ein Internet von der Telekom.
    - Ping ist so eine Sache. Es kommt auf die Entfernung zum Server an. Man kann auch mit Light DSL einen guten Ping haben. Ich denke mal, auf deutschen Servern wirst du zwischen 60-70 haben (Hatte ich auch)
    - Definiere ewig Paar Minuten braucht es schon, aber es ist in Ordnung.
    - Normalerweise hat man dann auch die Geschwindigkeit. Außer, der Provider hat natürlich Probleme. Ruf am besten bei der Hotline an und frag die, die haben meistens bessere Daten und können eine bessere Auskunft geben. Was aber nicht automatisch heißt, dass diese auch richtig ist.
    - Wenn du zocken willst, dann würde ich eine richtige Leitung nehmen, also DSL, Kabel, Steckdose, sowas. Alles andere ist ungeeignet fürs Zocken.
    - Normalerweise heißt es genau das.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Zitat Zitat von relaxomat
    - Wenn du zocken willst, dann würde ich eine richtige Leitung nehmen, also DSL, Kabel, Steckdose, sowas. Alles andere ist ungeeignet fürs Zocken.
    Na das nenn' ich mal 'nen Rat!

    Der TE bestellt DSL bei der Telekom, bekommt nur 768er DSLlight und sagt, das KabelDSL nicht verfügbar ist und fragt demnach hier, ob er noch andere Möglichkeiten für DSL hat, um zocken zu können - und du rätst ihm dazu, DSL oder KabelDSL zu nutzen...

    Dass er 'ne Steckdose nutzt, setze ich mal voraus, so viele Hamster hat wohl niemand zu Hause im Laufrad, dass man keine Steckdose bräuchte...


    Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Ich glaub relaxomat wollte mit seiner Antwort auch nur sagen, dass Landbursche die ganzen Funkgeschichten als Alternative vergessen kann, vor allem wenn es um Zocken geht.

  7. #7
    Avatar von Landbursche
    Landbursche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Danke schon mal für eure Antworten...

    Bisher bin ich ja noch nicht dahin gezogen.

    Im Moment sitze ich 2 Etagen unter dem WLAN Router bei einer Datenrate von 2304 kbit/s ( Leitung zum Router ) auch ohne Probleme ohne spielen. Trotz Repeater geht ja da einiges verloren... Ping ist immer so um die 80. Das reicht mir auch vollkommen. Auch mit nem Ping von 100 hätte ich kein Problem...

    In erster Linie gehts mir aber nicht ums Zocken sonder um youtube bzw. Streaming Videos allgemein. Aber wenn man angeblich mit 1000er DSL bei Maxdome HD schauen kann ( was ich nicht tue ) sollte ich ja keine Probleme haben...

    Ich kann ja hoffen, dass die Telekom irgendwann mal die Leitungausbaut

    Ach und Hamster brauch ich keine denn Strom und sogar fließendes Wasser sind vorhanden!!!

    Danke!

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Also mit dem HD über Maxdome bin ich mir nicht sicher, aber man kann die Filme locker mit einer 1000er Leitung gucken...!

  9. #9
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    @ landbursche, Ich fühle mit dir

    Hab genau das gleiche Problem

  10. #10
    Avatar von HerrBalu
    HerrBalu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Ort
    Nähe Herrenber
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL 1000 mit 768 kbits

    Hi,

    zu deinen Fragen:

    1. zum online-spielen reicht es vollkommen aus. Du solltest aber keine Spielelobbys eröffnen, dass wäre dann nämlich ziemlich laggy ^^
    2. Bei YouTube Videos kommt es ganz darauf an, wie lange diese sind. Du wirst für ein Video das 15 Minuten dauert länger brauchen beim buffern, als bei einem Video das 5 Minuten geht.
    3. Das ist die Verbindungsgeschwindigkeit, also dein"download"

    Ich hatte das Glück einen DSL-Anbieter Wechsel zu KabelBW machen zu können. Bist du dir sicher das du ebenfalls nicht zu Kabel gehen kannst?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 23:36
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 23:12
  3. Alice Kunde - seit 2 Tagen nur 550 kbits down (statt 16.000)

    Von Hannoveraner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:36
  4. Arcor ISDN + DSL 1000 +DSL 1000 ?!

    Von Sebbo1423 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:32
  5. Mit Speedport nur 5000 kbits?

    Von hungryluca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz