Alice Kunde - seit 2 Tagen nur 550 kbits down (statt 16.000)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hannoveraner
    Hannoveraner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alice Kunde - seit 2 Tagen nur 550 kbits down (statt 16.000)

    Hallo, ich bin schon länger bei Alice und habe dort momentan die FunFlat die mit bis zu 16.000 beworben wird. Die bisweilen maximal erreichte Downloadrate liegt bei 4600 kbits wegen der leitungslänge (so der Techniker)

    Seit gestern habe ich allerdings nur noch 550 (!) kbits und kann das Internet nur noch für Textforen nutzen. Das erste mal das die Uploadgeschwindigkeit (770 kbits) bei mir höher ist Habe eben auch schon beim Kundendienst angerufen. Die lassen einen dort lange warten. Der Techniker sagte es liegt an der leitung und es sollte eigentlich ab 16:00 Uhr wieder funktionieren. (tzzz!)

    Ich glaube die AOL Server sind alle total überlastet und das dunkle, kalte Wetter zieht alle Leute an die Rechner ran.

    Nun: Ich würde gerne zu einem Anbieter wechseln wo ich eine stabile Geschwindigkeit nutzen kann.

    Bin sehr unzufrieden bei Alice!

  2. #2
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    erstmal würd ich deine leitunbg ausmessen (lassen) und die dämpfung / SNR in erfahrung bringen.
    bei zu hoher dämpfung / zu niedriger SNR ist einfach nicht mehr drin und dann wirst du bei einem anderen anbieter auch nicht mehr (eher weniger) bekommen.

  3. #3
    Avatar von Incognito
    Incognito ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    genau den Alice benutzt die gleiche leitung wie T-online, acor und alle anderen es werden bei dir immer die gleichen Kbits ankommen.

    aber ALICE garantiert eine mindestleitung von 2000kbits.

    Ich weis es 100%

    anrufen und das mal ansprechen!

Ähnliche Themen

  1. Störung seit fast 26 Tagen

    Von Enomis1980 im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:03
  2. Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Von func87 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 01:11
  3. Seit 4 Tagen plötzlich nur 1Mbit statt 6!

    Von OG84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:23
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 00:08
  5. seit 11 Tagen DSL tot .....

    Von The Goll im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz