0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 eigene Leitungen u Ports?!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von D3Z4D0R
    D3Z4D0R ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Unglücklich 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    HAllo liebe dsl gemeinde,
    ich bin umgezogen aus einem vorstadtgetto auf die andere stadtseite und habe nun probleme das ich garkein dsl haben kann,
    war vorher bei UnityMedia u sehr zu frieden hatte 32k leitung downstream knappe 4 mb/s
    Nun,
    war ich bei allen anbietern, die leitungen im haus gehören NetAachen, die aber keinerlei interesse hat multikabel auszubauen und sagen nö, nur analoges dsl maximal 7k zum preis von 16k oO
    war bei vodafone die geben maximal 2k, telekom sagt ja Vdsl 50 is perfekt verfügbardirekt unter dem haus verlaufen adern aber, kein Port frei u somit guck ich wieder in die röhre, jetzt hatte ich mal gelesen das 1u1 mittlerweile eigene Leitungen hat u sogar eigene Ports hat die die von TCom kaufen oder wenn keine mehr verfügbar sind mieten aber laut aussage der hotline und das was ich so gelesen habe was aber von 2009 ist soll die 1u1 eigene Ports haben, sprich die dürfen zwar nicht ran weil es ja telekom darf, aber wenn die verfügbar sind wird bei telekom angezeigt das alles besetzt ist da die für 1u1 reserviert sind, den allein das war die motivation bei 1u1 vertrag zu machen.
    jemand erfahrngen ?
    mfg

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    Es ist zu beachten, daß mit einem Umzug nicht der bestehende Telefon/DSL-Vertrag beendet ist.
    Dies gilt sogar dann, wenn dein bisheriger Anbieter in deiner neuen Wohnung gar kein Telefon oder DSL anbieten kann
    Hast Du in deiner neuen Wohnung Kabel-TV?
    Dann könntest Du mal bei diesem Anbieter wegen Internet anfragen.

  3. #3
    Avatar von D3Z4D0R
    D3Z4D0R ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    Wie gesagt wurden die kabelleitungen von NetAachen gekauft, aber die wollen kein multikabel ausbauen, somit ist meinem bischerigen anbieter nicht gestatten mir dort ein Anschluss weiter anzubieten und gleichzeitig, bieten Netaachen mir auch keinen, somit habe ich die Wahl zwischen analog dsl oder vdsl wobei da keine freien ports gibt und wann welche vorhanden werden ist unklar.

    mfg

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    Moin!

    1. Interpunktion ist nicht nur sinnvoll, sondern ein Gebot der Fairness, wenn man von anderen Hilfe erwartet. Deine Beiträge sind ja kaum zu lesen, geschweige denn zu verstehen... (ein Dutzend Zeilen ohne Punkt und Komma ist schon 'ne Leistung!)

    2. Wenn in deiner neuen Wohnung nur NetAachen 7000 KBit und Vodafone 2000 KBit liefern kann, wirst du eines davon nehmen müssen. KabelDSL, VDSL oder diverse Anbieter sind nun mal nicht überall vorhanden und verfügbar.

    3. 1&1 besitzt keine eigenen Leitungen und keine eigenen Ports. 1&1 ist ein reiner Reseller, die Infrastruktur (Leitungen und Ports) von Technik-Partnern anmietet (Technik-Partner sind Telefonica, Telekom, Vodafone und QSC sowie einige regionale Anbieter wie z.B. HanseNet oder NetAachen). D.h., dass wenn 1&1 verfügbar sein soll, die von irgendeinem Unternehmen Leitung und Port mieten müssen. Sind nur, wie in deinem Fall, Vodafone und NetAachen vorhanden und die geben keine Infrastruktur ab (weil sie z.B. selbst nichts mehr frei haben), dann guckt 1&1 (und auch du) in die Röhre.

    4. Was hast du mit dem Vertrag bei UnityMedia in deiner alten Wohnung gemacht? Umgezogen? Gekündigt? Zu wann gekündigt?


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von D3Z4D0R
    D3Z4D0R ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    Ja sry wenn du es nicht lesen kannst oder schwierigeiten hast es zu verstehen.

    Zu Unity:
    Als der Techniker da war und nichts machen konnte weil der kasten nicht von denen war, sagte er mir das mir ein sofortiges Sonderkündigungsrecht eingerämt wird.
    Derzeit wird mein Anschluss laufend deaktiviert.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    Zitat Zitat von D3Z4D0R
    Ja sry wenn du es nicht lesen kannst oder schwierigeiten hast es zu verstehen.
    Was oder wen meinst Du damit

    Zitat Zitat von D3Z4D0R
    Zu Unity:
    Als der Techniker da war und nichts machen konnte weil der kasten nicht von denen war, sagte er mir das mir ein sofortiges Sonderkündigungsrecht eingerämt wird.
    Ich gehe davon aus, daß Techniker vor Ort, egal von welchem Anbieter, nicht berechtigt sind, rechtsverbindliche Erklärungen abzugeben, welche den Bestand und insbesondere die Laufzeit eines bestehenden Vertrages betreffen.
    Das von Dir erwähnte Sonderkündigungsrecht stellt lediglich die Meinung des Technikers da,
    aber nicht unbedingt die Meinung von UnityMedia/1&1.

    Dieses sofortigs Sonderkündigungsrecht würde ich erst als rechtsverbindlich und gültig ansehen, wenn dieses vom UnityMedia/1&1 schriftlich bestätigt ist!
    Vorher würde ich mit keinem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen.
    Wer will schon zwei Verträge bezahlen, aber nur einen wirklich nutzen können!?

  7. #7
    Avatar von D3Z4D0R
    D3Z4D0R ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    @Guenter24
    Logischer weise meinte ich meinen vorredner, lest hier keiner die vorposts?
    Desweiteren ist das mit Sonderkündigung schon alles erledigt, techniker hat selber alles geregelt, ich habe in mein auftragstatus geschaut und alles ist deaktiviert, habe sogar noch 35€ gutschrift beckommen, wofür auch immer.
    Da sagen welche noch Unity hätte schlechten ruf....oO

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    Zitat Zitat von D3Z4D0R
    @Guenter24
    Logischer weise meinte ich meinen vorredner, lest hier keiner die vorposts?
    doch ich habe gelesen, aber nicht gefunden wen oder was Du meinst
    Mit der Funktion "zitieren" der davorsetzen @xyz, so wie Du das jetzt ja gemacht hast, wäre alles klar gewesen.
    Ich weis jetzt zwar immer noch nicht, was Du gemeint hast, ist aber egal, denn das Thema ist ja "gegessen".

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    Er meint, wenn ich ein Problem mit seinen unstrukturierten, interpunktionell grundschulmäßigen Beiträgen hätte, solle ich sie nicht lesen...

    Immer wieder schön - schön dreist und schön frech! Da kommen Leute daher, die Hilfe und Rat wollen von Leuten, die das hier freiwillig und kostenlos machen und meinen, sie müssten nicht mal ein Mindestmaß an Respekt walten lassen. Dazu gehört auch das ordentliche Verfassen eines Beitrags mit Kommata, Punkten und Absätzen!

  10. #10
    Avatar von D3Z4D0R
    D3Z4D0R ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    ISt alles auf freiwilliger basis hier, ich hab dich nie um hilfe oder so gebeten, wenn du beiträge damit anfägst jemandem wegen rechtschreib oder sonstigen gramatikalischen fehler in nem dsl forum zu kritisieren, dann sagt es schon alles über einem aus
    und wer ist den hier frech, ich habe mich im gegensatz zu dir sogar entschuldigt falls du meine schreibweise nicht verstehen kannst, da sagst du was von frech u respektlos... du Otto, hast bestimmt früher immer gut kassiert in der schule wa, jetz war ich respektlos, was du aber echt verdienst.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 eigene Leitungen u Ports?!

    Ich denke mal mit diesem Beitrag hast du dich endgültig ins Aus katapultiert.

    Du bist hier her gekommen und wolltest Hilfe. Dein Beitrag war so gut wie nicht zu lesen, weil deine Schreibweise grausam ist.

    Das ist kein Chat und du schreibst hier keine SMS. Du musst also keine Zeichen sparen.

    Sei froh, dass dir überhaupt jemand geantwortet hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 15:46
  2. eigene S-DSL Strecke?

    Von j030 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 13:11
  3. EWE eigene VDSL Ports?

    Von doktorknow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:43
  4. Angeblich eigene DSL Leitung von Freenet

    Von mbajtala im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:33
  5. DSL-Sychronisation über eigene Leitung

    Von Bongo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz