Angeblich eigene DSL Leitung von Freenet

8Antworten
  1. #1
    Avatar von mbajtala
    mbajtala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Angeblich eigene DSL Leitung von Freenet

    Hallo zusammen,

    bei mir gibt es laut der T Com nur das sogenannte DSL Light, komischerweise hat mich jetzt F***Net angerufen und gemeint, sie können mir 2000 oder 6000 und sogar 16000 anbieten.
    Ich fragte den jungen Herren, warum dies möglich ist, dass F***Net diese Möglichkeit hat und die T-Com nicht.
    Er meinte sie hätten eigene Leitungen ich müsste meinen Anschluss bei der T-Com kündigen und könnte die volle Bandbreite ausschöpfen, wie soll ich das verstehen. Würden die mir ein neues Kabel ins Haus ziehen oder wollen die mir nur nen Mist andrehen? Immerhin gehören doch der T-Com die Leitungen!

    Ist das möglich? Wenn ja wäre es super endlich DSL oder nur Flaute?

    Danke für eure Kommentare

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Angeblich eigene DSL Leitung von Freenet

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von mbajtala
    Würden die mir ein neues Kabel ins Haus ziehen...
    Ach was.
    Zitat Zitat von mbajtala
    ...oder wollen die mir nur nen Mist andrehen?
    Das fürchte ich.
    Zitat Zitat von mbajtala
    Immerhin gehören doch der T-Com die Leitungen!
    Richtig - zumindest diejenige Leitung, derentwegen Du derzeit nur DSL Light hast.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Angeblich eigene DSL Leitung von Freenet

    Zitat Zitat von mbajtala
    komischerweise hat mich jetzt F***Net angerufen und gemeint, sie können mir 2000 oder 6000 und sogar 16000 anbieten.
    Das war ein Drücker aus einem Callcenter.
    Schließe nie im Leben irgend welche Verträge am Telefon oder an der Haustür ab und Du ersparst Dir ganz viel unnötigen Ärger.

    Zitat Zitat von mbajtala
    Ich fragte den jungen Herren, warum dies möglich ist, dass F***Net diese Möglichkeit hat und die T-Com nicht.
    Das ist dem Typen am Telefon völlig egal.
    Der will, dass Du einen Vertrag abschließt und er seine Provision erhält.
    Ob Freenet dann ewig verzweifelt versucht Dir einen Anschluss zu geben oder sogar vorab schon Geld bei Dir abbucht und Du Dich mit dem Laden sinnlos rumärgerst interessiert einen Drücker nicht.

    Zitat Zitat von mbajtala
    Er meinte sie hätten eigene Leitungen ich müsste meinen Anschluss bei der T-Com kündigen und könnte die volle Bandbreite ausschöpfen, wie soll ich das verstehen. Würden die mir ein neues Kabel ins Haus ziehen oder wollen die mir nur nen Mist andrehen? Immerhin gehören doch der T-Com die Leitungen!

    Ist das möglich? Wenn ja wäre es super endlich DSL oder nur Flaute?
    Vergiss es einfach.
    Dort wo es nur DSL Light gibt legt Freenet im Leben keine Leitungen etc.
    Die gehen überhaupt kein Risiko ein.

  4. #4
    Avatar von sunshine2010
    sunshine2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: Angeblich eigene DSL Leitung von Freenet

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von mbajtala
    komischerweise hat mich jetzt F***Net angerufen und gemeint, sie können mir 2000 oder 6000 und sogar 16000 anbieten.
    Das war ein Drücker aus einem Callcenter.
    Schließe nie im Leben irgend welche Verträge am Telefon oder an der Haustür ab und Du ersparst Dir ganz viel unnötigen Ärger.

    Zitat Zitat von mbajtala
    Ich fragte den jungen Herren, warum dies möglich ist, dass F***Net diese Möglichkeit hat und die T-Com nicht.
    Das ist dem Typen am Telefon völlig egal.
    Der will, dass Du einen Vertrag abschließt und er seine Provision erhält.
    Ob Freenet dann ewig verzweifelt versucht Dir einen Anschluss zu geben oder sogar vorab schon Geld bei Dir abbucht und Du Dich mit dem Laden sinnlos rumärgerst interessiert einen Drücker nicht.

    Zitat Zitat von mbajtala
    Er meinte sie hätten eigene Leitungen ich müsste meinen Anschluss bei der T-Com kündigen und könnte die volle Bandbreite ausschöpfen, wie soll ich das verstehen. Würden die mir ein neues Kabel ins Haus ziehen oder wollen die mir nur nen Mist andrehen? Immerhin gehören doch der T-Com die Leitungen!

    Ist das möglich? Wenn ja wäre es super endlich DSL oder nur Flaute?
    Vergiss es einfach.
    Dort wo es nur DSL Light gibt legt Freenet im Leben keine Leitungen etc.
    Die gehen überhaupt kein Risiko ein.
    Also ich muss mal sagen hier wird nur misst erzählt!

    1. Richtig stellung Freenet Überniehmt die Kompette Leitung von der T-Com wenn mann das will, man kann auch bei T-Com Bleiben und die Freenet Leitung zusätzlich bestellen.

    2. Freenet hat andere Möglichkeiten und Techniken die T-Com nicht hat, des wegen ist in Gebiden wo T-Com DSL 1000 hat, Freenet komplett DSL 2000 - 16000 möglich.
    Die Leitung werden von Freenet überprüft, sonst wäre kein Komplett verfügbar

    3. Ist T-Com viel zu überteuert denn man betahlt jetzt bei Freenet für eine 16000 Leitung und Flatrate für Telefon und indernet insgesamt 30,-€

    Denn ich wohne auch in so einen Gebied wo laut T-Com DSL 1000 Verfügbar wäre, bin dann zu Freenet gegangen und die haben wirklich mir DSL 6000 zuverfühgung gestellt kein andere Provider konnt mir die Geschwindigkeit anbieden.

    Und das Freenet sofort abbucht nach dem man den Vertrag abgeschlossen hat ist totaler Mull.

    Denn der Vertrag kommt erst zu stande wenn alles Läuft!!!

    Wenn ihr die Möglichkeit habt Freenet komplett zu machen dann macht das, kann ich wirklich nur empfehlen.

  5. #5
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    2. Freenet hat andere Möglichkeiten und Techniken die T-Com nicht hat, des wegen ist in Gebiden wo T-Com DSL 1000 hat, Freenet komplett DSL 2000 - 16000 möglich.
    Die Leitung werden von Freenet überprüft, sonst wäre kein Komplett verfügbar Idee
    Pardon, aber das ist der Schwachsinn vor dem Herren.

    Freenet mietet die DSL Ports von det Telekom an, genau wie alle anderen Reseller auch, mit ausnahme von einigen wenigen, die eigene DSLAMS betreiben wie hier im norden die EWE Tel.

    Das einzige was Freenet anders macht ist, dass Freenet auf jeden scheiß ADSL2+ draufschickt, denn diese Ports regulieren sich selbst runter. Freenet kann auch nicht aus Scheiße Sahne quirlen, bzw nutzt die Telekom technik.

    Die Telekom bietet nach einer Leitungsrecherche nur das an was stabil und vernünftig möglich ist.

    mfg

  6. #6
    Avatar von sunshine2010
    sunshine2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von T-rolphey
    2. Freenet hat andere Möglichkeiten und Techniken die T-Com nicht hat, des wegen ist in Gebiden wo T-Com DSL 1000 hat, Freenet komplett DSL 2000 - 16000 möglich.
    Die Leitung werden von Freenet überprüft, sonst wäre kein Komplett verfügbar Idee
    Pardon, aber das ist der Schwachsinn vor dem Herren.

    Freenet mietet die DSL Ports von det Telekom an, genau wie alle anderen Reseller auch, mit ausnahme von einigen wenigen, die eigene DSLAMS betreiben wie hier im norden die EWE Tel.

    Das einzige was Freenet anders macht ist, dass Freenet auf jeden scheiß ADSL2+ draufschickt, denn diese Ports regulieren sich selbst runter. Freenet kann auch nicht aus Scheiße Sahne quirlen, bzw nutzt die Telekom technik.

    Die Telekom bietet nach einer Leitungsrecherche nur das an was stabil und vernünftig möglich ist.

    mfg
    Das kann ich Völlich wieder legen denn meiner 6000 Leitung Läuft stabil, denn selbst wenn das der Telekom Techniker sagt das Freenet andere Technik hat dann kann das wohl glauben.

    Bei mir wahr das ein Kompletter Neuanschluss die haben zwei kabel anders angeschlossen, Da Freenet nur eine Reine Datenleitung hat und nix mehr mit der Telekom zu tun hat.

    Und ich sage mal so man geht ja kein Risiko ein denn wenn der Anschluss nicht verfügbar ist dann wird das Auftrag automatisch stoniert.

    Am besten selber aus Probieren

    Man kann das leicht sagen wer kein Freenet Komplett hat, denn Freenet macht mehr möglich als andere Anbieder und der Preis ist auch super die Preise und die Verfügbarkeit kann man alles im Inernet nachlesen denn die anderen sind alle teuer einfach mal auf die Webseiten vorbei schaun hilft immer.

  7. #7
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Zitat Zitat von sunshine2010
    Bei mir wahr das ein Kompletter Neuanschluss die haben zwei kabel anders angeschlossen, Da Freenet nur eine Reine Datenleitung hat und nix mehr mit der Telekom zu tun hat.
    Die haben dich auf eine andrere vorhandene Telekomleitung geschaltet. Das ändert weder was an der Qualität noch an der Länge der Leitung zur VST. Und das entscheidet nun mal wie schnell so ein DSL-Anschluss max. sein kann. Es ist nur ein anderes Adernpaaar.

    Zitat Zitat von sunshine2010
    Das kann ich Völlich wieder legen denn meiner 6000 Leitung Läuft stabil, denn selbst wenn das der Telekom Techniker sagt das Freenet andere Technik hat dann kann das wohl glauben.
    Was sagt denn die Telekom was bei dir möglich ist ? Ich kenne Freenet bisher nur als Resaler ( kompl. Technik welche für DSL zuständig ist wird bei der T-Com gemietet ). Vllt. schalten sie etwas Risikofreundlicher, aber wo auf Grund der Leitungslänge nur DSL 1000 möglich ist wird kein Anbieter DSL 16.000 hinbekommen.

  8. #8
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Das kann ich Völlich wieder legen denn meiner 6000 Leitung Läuft stabil, denn selbst wenn das der Telekom Techniker sagt das Freenet andere Technik hat dann kann das wohl glauben.
    Tut mir leid, dann möcht ich den Kollegen gerne mal sprechen, ich bin auch im außendienst tätig und Freenet hat keine eigene Technik. Muss man nunmal als gegeben hinnehmen.

    Du kannst gerne in dem glauben bleiben auf eigener Freenet Fluxkompensatortechnik geschaltet zu sein, ich bleib im wissen, dass du auf den angemieteten T-Com ports liegst.


    Mfg

  9. #9
    Avatar von sunshine2010
    sunshine2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Titoo
    Zitat Zitat von sunshine2010
    Bei mir wahr das ein Kompletter Neuanschluss die haben zwei kabel anders angeschlossen, Da Freenet nur eine Reine Datenleitung hat und nix mehr mit der Telekom zu tun hat.
    Die haben dich auf eine andrere vorhandene Telekomleitung geschaltet. Das ändert weder was an der Qualität noch an der Länge der Leitung zur VST. Und das entscheidet nun mal wie schnell so ein DSL-Anschluss max. sein kann. Es ist nur ein anderes Adernpaaar.

    Zitat Zitat von sunshine2010
    Das kann ich Völlich wieder legen denn meiner 6000 Leitung Läuft stabil, denn selbst wenn das der Telekom Techniker sagt das Freenet andere Technik hat dann kann das wohl glauben.
    Was sagt denn die Telekom was bei dir möglich ist ? Ich kenne Freenet bisher nur als Resaler ( kompl. Technik welche für DSL zuständig ist wird bei der T-Com gemietet ). Vllt. schalten sie etwas Risikofreundlicher, aber wo auf Grund der Leitungslänge nur DSL 1000 möglich ist wird kein Anbieter DSL 16.000 hinbekommen.
    Also laut Telekom ist nur DSL 1000 möglich und ich habe Freenet komplett 6000 meine Leitung lasse ich diesen Monat auf 16000 umstellen, zu dem wurde dem T-com Techniker von Freenet mitgeteilt das er die leitung bis 16000 schalten soll.
    Naja wie auch immer ich kann nur sagen das es bei mir läuft mit 6000 so wie es sein muss.
    Und die müssen ja mehr möglichkeiten habe, denn wie sollte es denn gehn??
    @T-rolphey wenn den Techniker sprechen möchtest dann müsstest du bei der einsatzstelle in Chemnitz nachfragen, denn sein Name kenne ich nicht!! Tag war der 20.05.08
    Denn ich kann es auch so sagen wie er es mir gesagt hat!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 06:14
  2. Leitung angeblich belegt?!

    Von Fraxxor2007 im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 18:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 20:49
  4. hat jeder provider seine eigene leitung?

    Von loudness im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 12:47
  5. DSL-Sychronisation über eigene Leitung

    Von Bongo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz