UMTS mit Richtantenne + Repeater?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard UMTS mit Richtantenne + Repeater?

    In meinen eigenen 4 Wänden ist der Handyempfang sehr schlecht.
    Öffne ich jedoch die Fenster oder stelle mich nebens Haus, hab ich guten 3G Empfang.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Gerat was das empfangene 3G Signal einer Richtantenne im Haus verteilt.
    Gibt es da was für private Nutzer? Habe mich schon zum Thema Pico/Femtozellen belesen, da aber leider nix passendes gefunden.

  2. #2
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: UMTS mit Richtantenne + Repeater?

    Die einfachste Lösung wäre eine Easybox mit einem Umts-stick der einen antennen-anschluss hat,

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: UMTS mit Richtantenne + Repeater?

    Ist dabei nur die Frage ob der Stick die unterschiedlichen Temperaturen und Witterungseinflüsse auf Dauer aushält. Besser wäre doch eine vernünftige feste Außenantenne in Verbindung mit dem Router.

    Bei mir ist es Zuhause genauso. Außen vor der Tür habe ich einen Top HSDPA Empfang über Vodafone. Gehe ich ins Haus, schaltet das Handy um auf Edge.

  4. #4
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: UMTS mit Richtantenne + Repeater?

    Hmm cooler Tipp!
    Hab eh noch eine rumliegen xD
    Allerdings sendet die Easybox doch dann nur Wlan oder? Dann hätte ich zwar Datenverkehr, aber telefonieren kann ich darüber ja auch nicht wirklich (ausgenommen Voip)

    Hab jetzt meine Multi-Sim von der Telekom bekommen und stelle verdutzt fest, mein Ipad hat recht guten Empfang im 3G Netz in der Wohnung. Also scheints wohl leider am Iphone zu liegen, welches wohl eine höhere Signalstärke braucht (da ja gleiches Netz)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 20:17
  2. Überbrückung mit Richtantenne und weiterem Gerät - Repeter?

    Von Philharmonie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 00:47
  3. W-Lan Richtantenne am Repeater??

    Von Infineon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:15
  5. U.S.Robotics Richtantenne 9 dBi. Jemand Erfahrungsberichte?

    Von Mr.KingPin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 16:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz