Kann ich jeden WLAN Router für jeden DSL Anbieter nutzen??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von drdoom8
    drdoom8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kann ich jeden WLAN Router für jeden DSL Anbieter nutzen??

    Kann ich den T-Com WLAN Router z.b. Sinus 1054 auch für Tiscali DSL nutzen oder funktioniert das nicht. Momentan ist meine T-DSL 1000 Anschluß noch bei T-Com, wird aber demnächst von Tiscali selbst übernommen. Die Flat hab ich schon immer bei Tiscali. Ist die Hardware Anbieterabhänig oder nicht?

    Danke für die Info!!!

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das sollte gehen, Du musst lediglich den Benutzernamen und das Kennwort ändern.
    Bzw. musst Du dann bei der Konfiguration den Button "Anderer Provider" auswählen.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja es funktioniert problemlos.
    T-Com bietet natürlich in der Konfiguration eine auf T-Online zugeschnittene Eingabemöglichkeit von T-Online Nummer, Anschlusskennung, Mitbenutzer und Kennwort um die Programmierung doch um einiges zu erleichtern; für alle die nicht wissen wie man sonst aus den verschiedenen Ziffern von T-Online einen Benutzernamen zusammensetzt.

    Wie Axmo schon sagte, klickt man sonst auf "Anderer Provider" und hat somit die Möglichkeit wie beim DFÜ-Netzwerk einen "Benutzername" und das "Passwort" einzugeben.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone A600 Wlan jeden Tag neustarten

    Von richie1985 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 13:20
  2. Jeden Tag Unterbrechungen

    Von anton im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 10:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:23
  4. Router mit Bandbreitenbegrenzung fuer jeden Port

    Von Ponche im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 06:04
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz