Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

32Antworten
  1. #1
    Avatar von thief
    thief ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Hallo DSL Forum!
    Ja ,hier habt richtig gelesen! Ich war glaube ich damals eines der ersten in Deutschland die sich für VDSL bei der Telekom entschieden haben. Nun sind die 2 Jahre um und 55 Euro für Telefon und Inet sind mir einfach zu teuer. Davor hatte ich ADSL 6000 - auch von der Telekom. Jetzt mache ich ein Verfügbarkeitscheck online und was kommt raus: nur noch 3000 verfügbar - was ist da los? Hab ich angerufen bei der Hotline da hiess es es wäre von 2000 - 6000 möglich, aber nicht mehr zugesichert sondern variabel. Dh. am Wochenende wenn viele online sind hab ich ne 2000er ? WAs ist das denn bitte?

    Das komische is wenn ich bei Alice ne Verfügbarkeitsprüfung mache steht da 10.000 - 16.000 Leitung. Ist das seriös?

    Kann mir einer erklären warum ich nicht einfach meine alten zugesicherten 6000 Leitung haben kann wie vor 2 Jahren?? Versteh die Welt nicht mehr.

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Und VDSL 50 zum Preis von VDSL 25 (also für 44,95 Euro inkl. Festnetzflat) wäre keine Alternative?

    Die meisten Callcenteragenten lassen auch mit sich reden und bieten eine Gutschrift an. Versuche es einfach mal.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Hallo thief,

    Zitat Zitat von thief
    Hallo DSL Forum!
    Hab ich angerufen bei der Hotline da hiess es es wäre von 2000 - 6000 möglich, aber nicht mehr zugesichert sondern variabel. Dh. am Wochenende wenn viele online sind hab ich ne 2000er ? WAs ist das denn bitte?
    Ihnen wurde dann wahrscheinlich DSL Ram angeboten. Aus unsere Erfahrungen liegt auch zu stoßzeiten die maximale Bandbreite an. Was haben Sie momentan für einen DSL Anschluss und was für einen Tarif haben Sie gebucht? Vielleicht können Sie Ihren Tarif mit VDSL optimieren. Am lassen Sie sich dazu vom Kundenservice unter 0800 33 01000 oder im T-shop beraten.


    Ihr Telekom Team

  4. #4
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Ausrufezeichen AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Gehe bloß nicht in den T-Shop. Die erzählen viel wenn der Tag lang. Dann lieber Hotline!

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Zitat Zitat von VonGoethe
    Gehe bloß nicht in den T-Shop. Die erzählen viel wenn der Tag lang. Dann lieber Hotline!
    Das mag für Deinen T-Punkt um die Ecke vielleicht stimmen, in meinem T-Punkt wurde ich bisher immer gut beraten und mir wurde bei Problemen schnell und unkompliziert geholfen.

  6. #6
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Zitat Zitat von VonGoethe
    Gehe bloß nicht in den T-Shop. Die erzählen viel wenn der Tag lang. Dann lieber Hotline!
    Was für ein Blödsinn. Wenn ich die miteinander vergleiche, sehe ich den T-shop immer im Vorteil. Wichtigstes Argument ist für mich, dass du da jemand zu greifen hast, Auge um Auge... Falls sich rausstellt, dass diese Person "viel erzählt" hat. Versuch das mal bei der Hotline.
    Grüsse

  7. #7
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    So ein Blödsinn. Ich hatte meinerseits mit der Hotline noch nie Probleme. So unterschiedlich können Erfahrungen eben sein.

    Und du meinst wenn was schiefgeht, kann der Mann im T-Shop zaubern? Der hat auch nur Zugriff auf bestimmte Systeme. Wenn dann muss man sich selbst an den s. g. "Kundenservice der Geschäftsführung" in Bonn wenden um überhaupt etwas zu bewegen.

  8. #8
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Zitat Zitat von VonGoethe
    So ein Blödsinn. Ich hatte meinerseits mit derHotline noch nie Probleme. So unterschiedlich können Erfahrungen eben sein.
    Dann sollte man das auch so schreiben und nicht pauschalisieren. Damit habe ich so meine Probleme. Dann ist ja alles klar. Und ausserdem bist du ja ein bisschen infiziert, oder? Ich meine mich zu Erinnern, dass du erwähntest mal an der Hotline gearbeitet zu haben.

  9. #9
    Avatar von thief
    thief ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Hallo thief,


    Ihnen wurde dann wahrscheinlich DSL Ram angeboten. Aus unsere Erfahrungen liegt auch zu stoßzeiten die maximale Bandbreite an.
    Ihr Telekom Team
    naja es handelt sich doch nicht um eine Garantie oder? Es kann doch gut sein, dass am Wochenende nur eine 2000er bei rumkommt?

    Hat denn vielleicht noch einer Erfahrung mit DSL RAM ??

    Was haben Sie momentan für einen DSL Anschluss und was für einen Tarif haben Sie gebucht?
    Ich hatte Entertain Comfort(4) mit VDSL 25k Leitung .. aber auf Entertain kann ich gut verzichten hatte es damals nur wegen VDSL gebucht 2009.

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Die Bandbreite ändert sich ledigleich bei der Syncronisation neu.

    Wenn also die Bandbreite anliegt und der Router nicht resettet oder resettet wird,dann bleibt diese Geschwindigkeit auch am Wochenende stabil.

    Erfahrungen bei RAM hab ich nur bei DSL 16000 und bei VDSL 25. Hier hab ich nie große Schwankungen bei der Syncronisation gehabt.

    Bei den kleineren RAM kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

  11. #11
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Ich habe DSL 6000 RAM und es liegen die vollen 6000 an, es sind sogar 6656.

  12. #12
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Frage AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wenn also die Bandbreite anliegt und der Router nicht resettet oder resettet wird,dann bleibt diese Geschwindigkeit auch am Wochenende stabil.
    Aber die Leitung wird doch aller 24 Stunden zwangsgetrennt. Trotzdem bleibt es stabil?

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Ja das ist richtig, aber bei einer Zwangstrennung erfolgt keine erneute Syncronisation.

    Bei der Zwangstrennung wird nur die Internetverbindung kurz getrennt.

  14. #14
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Daumen hoch AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Aha! Wieder was dazugelernt!

  15. #15
    Avatar von thief
    thief ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    danke erstma für eure vielen antworten!


    ich hab mir jetzt eine lösung überlegt - ich nehme das Angebot mit DSL RAM 6000. Wenn sich herausstellt , dass am Wochenende nur eine 2000er Leitung bei rumkommt oder mir die Schwankungen der Downloads zu groß sind werd ich mal anfragen ob ich doch zu VDSL 50.000 wechseln kann. Immerhin verdient ja dann die Telekom mehr an mir.

    Meint ihr die Telekom lässt mich nicht dann raus aus dem ADSL Vertrag?

  16. #16
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Ausrufezeichen AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Nimm erstmal das Angebot mit dem DSL RAM 6000. Du hast ab Auftragserteilung online (da du das lesen der AGB bestätigen musst) bzw. ab Zugang der Auftragsbestätigung per Post (wenn du telefonisch bestellst), 2 Wochen Zeit den Auftrag zu widerrufen. Das sollte genügen um die Geschwindigkeit an Werktagen und an einem Wochenende zu prüfen.

    Solltest du dann nicht zufrieden sein, ist jederzeit ein s. g. Upgrade (Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif) möglich. Schwierig ist es nur bei Downgrades (während der Vertragslaufzeit von einem hochpreisigen Vertrag auf einen kleineren Vertrag zu wechseln).

    Meine Empfehlung wenn du doch noch VDSL50 nimmst. Mache es online. Ich habe es auch online über mein Kundencenter-Login gemacht und es hat alles reibungslos funktioniert. Den Rabatt von 10% für die ersten 12 Monate Grundgebühr bei Onlinebestellung, die 70,- Euro Gutschrift die der 2-Jahres-Miete eines W723V entsprechen und VDSL50 zum Preis von VDSL25, gibt es zunächst nur bis Ende April. Von einer Verlängerung ist mir bis jetzt noch nichts bekannt.

    Bis auf den 10% Rabatt, bekommst du diese Vergünstigungen bis Ende April auch bei telefonischer Bestellung.

    Ich habe allerdings das W920V genommen. Es ist zwar etwas älter als das W723V, aber besser verarbeitet, es kommt aus dem Hause AVM (das W723V hat nichts mit AVM zu tun) und es ist bei den Ping- und Downloadmessungen einen Tick schneller als sein jüngerer Bruder. Hatte beide Geräte daheim zur Ansicht und im Praxisvergleich.

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Zitat Zitat von von Goethe
    Du hast ab Auftragserteilung online (da du das lesen der AGB bestätigen musst) bzw. ab Zugang der Auftragsbestätigung per Post (wenn du telefonisch bestellst), 2 Wochen Zeit den Auftrag zu widerrufen. Das sollte genügen um die Geschwindigkeit an Werktagen und an einem Wochenende zu prüfen.
    Eine gewagte Aussage - wurde mit der Dienstleistung bereits begonnen bzw. die schnellstmögliche Ausführung beauftragt, erlischt das Widerrufsrecht und der Vertrag gilt!

  18. #18
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Ausrufezeichen AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Die Telekom sieht das nicht so eng wie die Konkurrenz. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selbst 2 Jahre an der Kundenhotline gearbeitet habe. Zudem ist mir dieser Passus in den AGB nicht bekannt.

    Ich kenne nur diesen Passus: Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn die Deutsche Telekom AG, T-Com, mit der Ausführung der Leistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat (z.B. durch Download etc.).

  19. #19
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Zeiten ändern sich auch mal.

    Gerade wenn du mal an der Hotline gearbeitet hast solltest du solche Aussagen nur tätigen wenn dem auch so ist.

    Mag ja sein dass es auf Kulanz sowas ab und an mal gibt aber die Aussage steht mehr als auf wackeligen Beinen.

    Klar ist ein Upgrade möglich nur man sollte nicht drauf bauen dass ein Vetrag so wie Du beschreibst rückabgewickelt wird

  20. #20
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Ausrufezeichen AW: Probleme mit Wechsel von VDSL zu ADSL

    Also ich stehe zu 100% hinter meiner Aussage. Ja, Zeiten können sich ändern, aber was das betrifft, so ist mir kein Fall bekannt, wo die Telekom mit böswilliger Absicht einen Festnetz- oder DSL-Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist nicht zurückgenommen hätte.

    Man hört hier und da von anderen Fällen, aber wenn man dann genau nachhakt stellt sich heraus, dass die Betroffenen einfach viel zu spät (erst nach mehr als 2 Wochen) oder zu lasch (statt Einschreiben nur normaler Brief) reagiert haben.

Ähnliche Themen

  1. Warum Technikereinsatz bei Wechsel von ADSL nach VDSL?

    Von Yam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 13:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 18:55
  3. ADSL router mit VDSL syncen

    Von hardcorebambi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 01:28
  4. VDSL 25 oder 50 und ADSL Einwahldaten

    Von inet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 13:15
  5. ADSL & VDSL

    Von Pierto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz