Starter Box + Fritzbox7240

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Shaky79
    Shaky79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Starter Box + Fritzbox7240

    Hallo zusammen ,
    ich bin neu hier, deswegen erstmal Hallo zusammen.

    Hier kurz ein paar Infos:



    Ich komm auch direkt mal zu meiner Frage:
    Ich bin Altverträgler Arcor (ganz früher mal Komfort Anschluss, mittlerweile Basis Anschluss)
    Ich habe eigentlich der Easybox schon lange abgeschworen, weil ich damit keine Onlinespiele auf der Playstation ordentlich spielen kann (Keine IP-Fragmente). Daher sieht mein derzeitiger Aufbau so aus:

    TAE-Dose --> Arcor Starter Box(Splitter) --> D-Link Modem --> D-Link DIR-655 Wlan Router
    Festnetztelefon steckt in der arcor starter box und Internetdaten (die hab ich noch aus Arcorzeiten) werden im Router eingegeben.
    Sprachzugangsdaten sind nicht vorhanden (Basis-Anschluss)

    Ich weiss, ist kompliziert aber klappt.
    Da das DIR-655 aber auch nicht so das wahre ist, würd ich gerne zur Fritzbox wechseln.
    Günstig zu erwerben ist die 7240, allerdings hat die zunächst mal keine Festnetztelefonie sondern nur VOIP. Meine hoffentlich einfache Frage ist nun:
    Könnt ich mir durch die Fritzbox 7240 (internes Modem) das D-Link Modem + den D-Link Router sparen und gleichzeitig mein Festnetztelefon weiterhin an der Starter Box (also dem Splitter) betreiben?

    Vielen Dank schonmal

    Gruss Shaky

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Starter Box + Fritzbox7240

    Hallo Shaky
    Das sollte funktionieren.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.028
    Danke
    344

    Standard AW: Starter Box + Fritzbox7240

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das sollte funktionieren.
    Richtig!

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Shaky79
    Shaky79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Starter Box + Fritzbox7240

    Vielen dank,
    dass wollt ich hören

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Starter Box + Fritzbox7240

    Zitat Zitat von Shaky79
    7240, allerdings hat die zunächst mal keine Festnetztelefonie sondern nur VOIP.
    Das stimmt so nicht, die 7240 kann auch an einem ISDN Anschluss wie auch analogem Anschluss als Telefonanlage betrieben werden, hat aber für Dich keinen Belang, weil Du Dein Telefon ja auch an der Starterbox lassen kannst und die brauchst Du eh als Splitter und NTBA.. Willst Du aber die vielen zusätzlichen Funktionen der Fritz nutzen, so zum Beispiel integrierter FAX Empfang oder AB, kannst Du diese auch am ISDN Ausgang der Starterbox anschliessen und sie auch noch als Telefonanlage nutzen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Arcor Starter Box + Faxgerät + Fritzbox...faxen nicht möglich?

    Von dsltrader im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 23:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 18:42
  3. Arcor WLAN quick starter HELP

    Von ArcorNewbie im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 16:01
  4. Arcor Starter Box für Tele 2

    Von kathi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:50
  5. Zu heiße Fritz Box und CD-Internet Starter startet nicht ?!?

    Von frankundangie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 07:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz