Arcor WLAN Router Zyxel Prestige 660 und Ports forwarden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kst
    kst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor WLAN Router Zyxel Prestige 660 und Ports forwarden

    Hallo allerseits,

    ich hoffe mal das Thema geh�rt in das Forum hier, ansonsten bitte umschieben

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer 2000er Arcor DSL flatrate in Verbindung mit dem Zyxel Prestige 660 WLAN Router (von Arcor geschickt). Soweit funktioniert auch alles ganz toll, nur leider kann ich in mIRC keine files per DCC senden (empfangen funktioniert). Jetzt war ich per http auf dem Router und hab mal unter NAT --> Nur SUA die Details bearbeitet und dort Ports von 1030 bis 1040 f�r meine LAN-IP freigegeben (bin auch per LAN mit dem Router verbunden) und das dann auch in mIRC unter Options --> Connect --> Options --> Advanced eingetragen (Haken bei DCC ist gesetzt). Trotzdem kann ich nach wie vor keine Files verschicken. Jemand ne Idee wie ich das hinkriegen kann? Gibts bei Arcor irgendwelche limitierten Ports die man besser nicht nimmt (egal ob DCC oder Filesharing ansich) oder sonst Sachen die man ber�cksichtigen sollte? Bei Trillian siehts anscheinend �hnlich aus, von Trillian (ICQ) zu Trillian (ICQ) konnte ich ebenfalls nichts senden (hab mich da aber auch noch gar nicht um irgendwelche Ports gek�mmert).

    Wie krieg ich jetzt DCC zum laufen?

    Ein paar Specs:

    OS: Win XP MCE neueste Updates drauf
    IRC: mIRC Version 6.16
    Router: Zyxel P660HW
    (hoffentlich) geforwardete Ports: 1030-1040

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    bei Trillian musst Du einstellen, dass Du Dich hinter einer Firewall befindest.
    Unter https://www.zyxeltech.de/previews/ICQ..._NAT/index.htm gibt es eine kleine Anleitung. Diese wurde zwar für die ICQ-eigene Software erstellt, dürfte aber für Trillian genauso gültig sein.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von kst
    kst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hmm also ich glaub das Problem ist weniger (nicht nur) mIRC sondern die Firewall im Router, ich glaub da klappt das forwarden/freigeben nicht. Wenn ich die Firewall ausmache kann ich problemlos DCCs schicken, wenn die an ist aber nicht.

    edit: Habs gelöst

    Ports muss man wie man es sich denken kann unter NAT für die Notebook-IP forwarden und dann noch bei Firewall jeweils die Protokolle für die Ports freigeben (TCP/UDP). Dann noch die Ports im jeweiligen Programm eintragen und der Hase läuft. Kleiner Hinweis der mich sehr viel Nerven gekostet hat: bei letzterem muss man auf die Zahl der Regel klicken um sie zu bearbeiten, sonst kann man in den Dropdown-Menüs nichts auswählen/eintragen!

Ähnliche Themen

  1. Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Von utat im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 17:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:05
  3. Zyxel Prestige 334 Router spinnt

    Von monolith im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:50
  4. ASUS MyPal A636 und Zyxel Prestige 660HW kein WLAN möglich

    Von webbybln im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 23:28
  5. VPN Verbindung mit Arcor Router WLAN 100 (Zyxel 660HW)

    Von badmonkey im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 04:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz