ADSL2+ Router gesucht Erfahrungen mit ZYXEL Prestige 660H-D3

6Antworten
  1. #1
    Avatar von francop
    francop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ADSL2+ Router gesucht Erfahrungen mit ZYXEL Prestige 660H-D3

    Hallo ans Forum.

    Ich habe seit bestimmmt 4 Jahren den T-Com Sinus 154 DSL Router und bin mit diesem sehr zufrieden gewesen, erst mit einem DSL Anschluß bei der Telekom und dann bei 1und1.
    Nun bin ich bei Alice und die haben bekanntlich schon 16.000kBit/s verfügbar, so ist es versprochen.

    Nun kann der alte Router da aber wohl nicht mehr mithalten, da er max. 6.000 kBit/s unterstützt, was ich auch mehrmals getestet habe.

    Nun wollte ich Fragen, wer Erfahrungen mit einem ADSL 2+ Router hat der den so genannten UR2 (1TR112) Standard unterstützt. Ich brauche einen mit 4 LAN Anschlüssen für 2 PC's und eine Apple AirPort Extreme Station und wenn mal ein Gast kommt, der schnell ins Netz muß...

    Da ist mir der ZYXEL PRESTIGE 660H-D3 ADSL2+ aufgefallen für ca. 74,00 Euro.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Gerät oder ein viel bessere Idee für solch einen Router mit integriertem DSL Modem ? Und was auch wichtig ist, wie ist die Konfiguration des Routers beschaffen ?

    Vielen Dank für jegliche Anregungen.

    FrancoP aus Berlin.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hier ist aber die Bandbreite erst einmal unerheblich!

    Es gibt unterschiedliche Arten von Alice Anschlüssen. Und je nach Anschlussvariante kann auch unterschiedliche Hardware eingesetzt werden.

    Also wäre zunächst die Frage zu klären, welchen Anschluss Alice denn schalten soll/will?

  4. #4
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Ja Jubo war wieder sehr schnell. Ich wollte auch schreiben, dass die auswahl des Router vom Anschluß abhängig ist denn wenn Du auch Telefon über Alice bekommst dann brauchst Du einen Router ohne !!! Modem !! Aber das kannst Du alles hier in der Alice/Hansenet Ecke schon nachlesen


    P.S. Was bedeutet eigentlich das sternchen unter meinem Nick ?
    gruß Judi

  5. #5
    Avatar von francop
    francop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    also, danke für die Antworten, nur das ich das alles schon geprüft habe und ich ja deshalb schon auf der Suche nach einem besseren Router bin.
    Ja Alice hat mir bestätigt, daß 16.000 bei mir verfügbar ist und anliegt, ja Alice hat mir bestätigt, daß es am alten Router liegt, daß ich die anliegende Geschwindigkeit nicht nutzen kann.

    Dann habe ich noch ISDN über Alice, das läuft aber alles super und ist unabhängig vom Internet. Ich mache kein Voice over IP.

    Also, deshalb meine Frage zum Router oder zu Alternativen.

    Danke und Grüße,

    FrancoP

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich weiß auf Anhieb nicht ob man bei Deinem Sinus das interne Modem umgehen kann, sowas ist ja eigentlich nur bei den fritzboxen nötig. Falls es geht, dann könntest Du den Sinus als reinen Router hinter der Alice Hardware betreiben. Die reinen Routerfunktionen sollten schnell genug für DSL16000 sein, da die LAN Ports meistens eh 100 mbit können.

    Zitat Zitat von francop
    Dann habe ich noch ISDN über Alice, das läuft aber alles super und ist unabhängig vom Internet.
    Dann müsste es Variante 1 oder 3 sein. Bei Variante 1 kann man imho einen (Modem)Router nach Wahl nutzen, da es komplett ohne VoIP ist.

    Zitat Zitat von Judikative
    P.S. Was bedeutet eigentlich das sternchen unter meinem Nick ?
    Je mehr Beiträge, desto mehr Sterne. In anderen Foren hat man je nach Beitragszahl unterschiedliche Titel, hier sind's halt Sterne.

  7. #7
    Avatar von francop
    francop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott

    Jo hallo nochmal,

    also, habe mir nun den Router: Zyxel P660H gekauft und bin vollauf zufrieden. Die Konfiguration war am Anfang nicht leicht zu durchschauen, aber nachdem ich diese mit dem Assistenten von der CD durchgeführt hatte und noch ein paar Details, wie Encapsulation: PPPoE, VPI:1, etc. von der Alice Hotline erfahren habe, war allet jut und dann konnte man sich auch an die manuellen Einstellungen wagen.

    Und ich muß sagen 16.000er DSL ist noch mal ne Stange schneller als 6.000er, man merkt es selbst beim Seitenaufbau. Alles getestet unter www.wieistmeineip.de und jut.

    Also, ich kann empfehlen, den Router zu kaufen. Er hat das Modem drin, ist ADSL2+ tauglich, hat Anschluß für 4 Ethernet Kabel, als LAN und fertig. WLAN beziehe ich eh über die Apple Extrem Station, wo ich auch meinen Drucker dran habe. Deswegen stört es nicht, das der Router keinen USB Anschluß hat. Gekostet hat er 73,00 Euro im freien Verkauf.

    Aber es gibt ihn auch mit WLAN und vermutlich auch mit USB. Einfachmal schauen.

    Schönen Tag

Ähnliche Themen

  1. Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Von utat im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 17:41
  2. Handbuch für Zyxel Prestige 650H-E7

    Von bike-or-die im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:48
  3. Zyxel Prestige 334 Router spinnt

    Von monolith im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:19
  5. Zyxel Prestige 660 HW-67

    Von Zeppelinhalter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz