SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

14Antworten
  1. #1
    Avatar von poppeye46
    poppeye46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Hallo,
    habe beim konfigurieren meines speedport w 701V routers ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe ein wlan laptop und einen kabelgebundenen desktop pc angeschlossen. jetzt möchte ich einen zweiten kabelgebundenen pc anschließen, leider habe ich in der konfiguration folgendes stehen.
    WAN/LAN 1 Aktiv
    Lan 2 getrennt
    Lan 3 getrennt
    Lan 4 getrennt
    DSL Aktiv

    wie kann ich denn das so konfigurieren daß der pc läuft? bin für jede info dankbar.

    gruß tom

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Zitat Zitat von poppeye46
    jetzt möchte ich einen zweiten kabelgebundenen pc anschließen...
    Dann mach' halt.
    Zitat Zitat von poppeye46
    leider habe ich in der konfiguration folgendes stehen...
    Das ist der aktuelle Ist-Zustand.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Dann nehme ich an, dass der 1. kabelgebundene PC in LAN 1 steckt, Richtig? Und der 2. PC steckt wo ? LAN 2? Und LAN 2 leuchtet nicht auf?

  4. #4
    Avatar von poppeye46
    poppeye46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    der erste pc steckt in Lan 1. probiert habe ich alle ausgänge...da leuchtet nix.

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Auf was steht denn der intern/extern-Schalter auf der Rückseite?

  6. #6
    Avatar von poppeye46
    poppeye46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Der Schalter steht auf intern

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Probier mal ein anderes Netzwerkkabel. Ist die Netzwerkkarte im PC deaktiviert?

  8. #8
    Avatar von poppeye46
    poppeye46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    kabel hab ich auch schon 2 ausprobiert. netzwerkkarte ist aktiviert.

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    der erste pc steckt in Lan 1. probiert habe ich alle ausgänge...da leuchtet nix.
    Also egal in welcher LAN Port von Router der PC Angeschlossen ist, die dazugehörige LED leuchtet nicht?

    Ich vermute jetzt mal dass das kein Problem mit der Konfiguration vom Router ist. Sondern dass Hardwaremäßig keine Verbindung zum Router besteht.
    kabel hab ich auch schon 2 ausprobiert.
    Auf das LAN Kabel hätte ich jetzt als erstes getippt. Die Kabels mal probiert ob sie funktionieren, nicht dass beide defekt sind?

    netzwerkkarte ist aktiviert.
    Diese Anzeige ist vom Gerätemanger oder? Sind an der Netzwerkkarte LEDs (Neben der Anschlußbuchse für das LAN Kabel) wen ja welche Farbe haben sie und welche leuchten. Was passiert wenn man ein Ping an 127.0.0.1 sendet (Mit den PC wo die Probleme hat) kommt dann eine Antwort. Dies ist die IP vom Localhost, also den PC mit den man gerade Arbeitet.

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Hallo poppeye46
    Was passiert denn, wenn du den 2. PC an die erste LAN-Buchse hängst?

  11. #11
    Avatar von poppeye46
    poppeye46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    habe mir heute ein neues lankabel gekauft, funktioniert auch nicht. den funktionierenden pc kann ich überall anschließen, der funktioniert. das problem scheint am pc zu liegen. ich habe 2 netzwerkkarten. eine "alte" fritzkarte, die hat 2 löcher mit led, die "neue", auch ne fritzkarte aber wohl neueres modell hat keine löcher. habe beide ausprobiert. denke mal, daß die treiber die gleichen sein werden, oder? habe mal den ping gesendet. unter 127.0.0.1 kommt die antwort gesendet 4, empfangen 4, verloren 0. wenn ich die nummer von meinem router eingeben, die im handbuch steht kommt gesendet 4, empfangen 0, verloren 4. am router leuchtet nur ein licht auf, das von dem pc der funktioniert.

  12. #12
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Was willst du mit einem "Oldi " noch die Welt erobern?
    Das Gerät ist schon seit Jahren aus der Supportbetreuung raus.
    Fritze das Ding,dann kannst Du es noch einigermassen nutzen.Ansonsten
    haue das Ding in die Tonne

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Hallo poppeye46
    Die Fritzkarte ist aber nicht ein DSL Modem?
    Das gab (gibt) es nämlich auch.
    Ein DSL-Modem funktioniert nicht als Netzwerkkarte.

  14. #14
    Avatar von poppeye46
    poppeye46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    hallo,
    nein das ist kein modem. Das ganze hat schon mal zusammen funktioniert. ich habe mir nen neuen pc gekauft, habe ihn gegen den alten ausgetauscht und ihn an den router gehängt. klappt einwandfrei. jetzt wollte ich den alten auch wieder mal dranhängen, ohne daß ich was verändert habe. und funktioniert nicht mehr. auch wenn diese fritz karte ein oldie ist, sie hat funktioniert und hat ihren dienst getan.... tja, nur im moment wohl nicht.

  15. #15
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Ich glaube auch nicht, daß es am Router liegt. Wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo am Rechner, der nicht geht.

    Wichtig wäre erst einmal zu wissen, um was für einen Rechner es sich handelt. Betriebssystem? Hardware?

    Ich kenne ehrlich gesagt keine Fritzcard, die eine Netzwerkkarte ist. Die Fritz Karten, die ich kenne, sind entweder ISDN-Karten oder eben das schon genannte DSL-Modem.

    Das verwirrende daran könnte in deinem Fall sein, daß in alle diese Karten ein Netzwerkstecker passt. Sowohl bei den ISDN-Karten (mit 4 Polen beschaltet) als auch an den Eingang der Fritz Box (gar nur mit zwei Polen beschaltet) gehört ein sog. RJ45-Stecker. eben der Selbe, mit dem auch die mit 8 Polen beschalteten Netzwerkkabel ausgestattet sind.

    Du hast im Normalfall einen Gerätemanager, in dem Netzwerkgeräte aufgelistet sind. Wenn die Karte korrekt installiert ist, wird der exakte Typ unter "Netzwerkgeräte" angezeigt. Was genau ist das für eine?

    Meine Vermutung ist, daß du versuchst, mit einer ISDN-Karte oder einer DSL-Modemkarte eine Netzwerkverbindung aufzubauen und das kann nicht funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701V - DSL - Konfiguration

    Von Püppi im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 21:18
  2. Konfiguration bei Speedport 700 v

    Von dorsai1658 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:45
  3. Speedport W701V Konfiguration

    Von wolf32at im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:29
  4. Konfiguration Speedport W701V

    Von Zippi im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 12:23
  5. Konfiguration Speedport W501V

    Von 01Ralle01 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz