DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Mausi87
    Mausi87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Hallo zusammen
    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet^^ War etwas unschlüßig, wo ich diesen Thread reinstellen sollte..
    Wie dem auch sei, ich habe eine Frage bezüglich meiner DSL-Leitung.
    Und zwar...siehe Bild...zeigt mir meine FritzBox seit einiger Zeit wesentlich höhere Werte für meine Leitung an, wie eigentlich geschaltet sind. Aktuell habe ich eine DSL 1000 Light Leitung..also 448/96 kbit/s.
    Mir wurde damals gesagt, das hier wo ich wohne, nicht mehr aus der Leitung rauszuholen wäre (das war 2008 oder so, wo ich die Leitung beauftragt hatte)
    Nun frage ich mich, ob ich vllt doch mehr bekommen könnte, also die Leitung hochschalten lassen könnte?

    Gruß, Mausi87
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Hallo Mausi!

    Was dir die Fritze da vorfabuliert ist absolut ohne jeden Belang. Bei deinen Dämpfungswerten bekommst du nicht mehr als du jetzt hast.

  3. #3
    Avatar von Mausi87
    Mausi87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Erstmal danke für die Antwort. ^^

    Mhhh. Schade.
    Mir hat mal ein Bekannter gesagt, ich sollte nach T-DSL RAM 2000 fragen, weil dort wohl die Bandbreiten nicht "fix" wären. Ginge das denn oder sieht's da auch schlecht aus?
    DSL Light nervt auf Dauer, es ist ziemlich langsam

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Ich zweifle, dass dir die Telekom bei deiner Leitung überhaupt RAM schaltet, und es ist auch längst nicht überall verfügbar.

    Aber wie sieht es bei den anderen Anbietern aus? Hast du schon mal dort eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht?

  5. #5
    Avatar von Mausi87
    Mausi87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Andere Anbieter sind hier eher mau..
    Also Kabel gibt es zum Beispiel garnicht, was meine erste Wahl wäre.
    Dorf halt ^^
    Ich wollte mal zu 1&1 wechseln, weil es dort laut Prüfung eine besser Verbindung gegeben hätte.
    Resultat war aber, das ich meinen Telekom-Anschluß gekündigt hatte, von 1&1 aber nicht, wie versprochen, den nahtlosen Übergang bekam. Ich wurde von 1&1 ständig vertröstet, es gäbe SChaltprobleme bei der Telekom (weil sie die Leitung ja mieten müssten etc.) und ich solle mich gedulden.
    So saßs ich 3 Monate ohne Telefon oder Internet da, was mich dann doch wieder dazu bewegte, zur Telekom zurück zu gehen.
    Und, oh Wunder, dort hatte ich nach 5 Tagen wieder meine Leitung geschaltet.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Zitat Zitat von Mausi87
    Und, oh Wunder, dort hatte ich nach 5 Tagen wieder meine Leitung geschaltet.
    Willst du meine persönliche Meinung hören? Das wundert mich gar nicht, das machte die Telekom in der Vergangenheit gerne. Kunden des Mitbewerbers (egal nun ob 1&1, Vodafone oder Alice) so lange nerven (durch fehlschlagende Technikerbesuche oder Schaltungsverzögerungen) bis dieser entnervt aufgibt und wieder zur Telekom zurückkehrt.

  7. #7
    Avatar von Mausi87
    Mausi87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Mhh sicher, ist möglich.
    Was mich wundert, ich habe meinen Auftrag bei 1&1 niemals "offizell" zurückgezogen - hatte generell keine Lust mehr überhaupt was mit denen zu tun zu haben.
    Irgendwann Monate später ruft mich dann ein Kundenberater an und will mich doch ernsthaft über neue Produkte beraten ... blabla...ich sag ihm, das ich durch diese Geschichte damals von 1&1 nichts mehr wissen will.
    2 Tage später bekomme ich einen Brief, indem sich 1&1 entschuldigt und mir sagt, das sie meinen Anschluß schnellstmöglich zur Verfügung stellen.
    Wohlgemerkt, das war ca. 1 Jahr später. oO Seitdem kam nix mehr. Das sagt mir doch eher, das es bei 1&1 lag, und nicht an der Telekom.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Hmm, wenn da mal nicht ein böses Erwachen kommt... Irgendwann...

    Wenn du mal 1&1 mit der Realisierung eines Anschluss beauftragt hast, diesen Auftrag aber nie storniert/widerrufen hast, dann könnte dieser Auftrag nach wie vor vorliegen.

    Mit dem Ergebnis, dass es irgendwann passieren kann (durch Ausbau o.ä.), dass 1&1 plötzlich doch einen Anschluss realisieren kann - und dann zahlst du für zwei Verträge.


    Ich würde da noch mal nachhaken und mich vergewissern, dass nicht irgendein offener Auftrag vorliegt, könnte teuer werden...

Ähnliche Themen

  1. DSL schneller als eigentlich möglich

    Von lacer92 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 21:33
  2. Syncronisation und was tatsächlich ankommt

    Von Jockel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:16
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 00:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz