Unterschiedliche Verfügbarkeiten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Trampolierer
    Trampolierer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Unterschiedliche Verfügbarkeiten

    Hallo, bin neu dabei und möchte auch gleich ne Frage fragen.
    Aktuell hab ich Vodafone DSL 6.000, damit komm ich auf 2.800-2.900k/bit. Nicht viel, aber es reicht wohl um es DSL 6.000 zu nennen. So jetzt hab ich mal bei verschiedenen Anbietern recherchiert, wegen evtl. Umstellung auf DSL 16.000.
    Telekom, Vodafone und Debitel sagen mir bei der Verfügbarkeitsprüfung und auch bei telefonischer nachfrage, dass max. DSL 6.000 funktioniert.
    Aber 1&1 schaffen die 16.000.
    Kann das wirklich sein?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Unterschiedliche Verfügbarkeiten

    Zitat Zitat von Trampolierer
    Aber 1&1 schaffen die 16.000.
    Kann das wirklich sein?
    Das was bei dem 1und1-Verfügbarkeitscheck angezeigt wird bedeutet, das sie dir einen Tarif mit bis zu 16000 kbit/s Verkaufen können. Warscheinlich hättest du dann auch nur eine 3000er Leitung.

  3. #3
    Avatar von Trampolierer
    Trampolierer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Unterschiedliche Verfügbarkeiten

    Danke für die Antwort.

    Also könnten Telekom und Freunde theoretisch auch 16.000er anbieten sind aber "ehrlich" zum Kunden und sagen das maximal 6.000er funktioniert!?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Unterschiedliche Verfügbarkeiten

    Ja, so in etwa.

    1&1 sagt, du kannst den Tarif mit dem Namen "16000" gerne buchen, weil dort ja auch andere weitere Leistungen enthalten sind im Vergleich zum Tarif mit dem Namen "6000" bspw.
    An der verfügbaren Geschwindigkeit ändert dies aber nichts.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten

    Von Bumsibaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 19:05
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 08:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 15:16
  4. unterschiedliche Downstreamraten

    Von bestjockl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 20:18
  5. Unterschiedliche Verfügbarkeiten der Provider

    Von mbajtala im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz