O2 DSL - Erfahrungsbericht - und 2011 geht es weiter.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von duffy12
    duffy12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard O2 DSL - Erfahrungsbericht - und 2011 geht es weiter.

    Schön zu hören, das andere genau die gleichen Probleme haben wie ich. Vor fast 4 Wochen sollte zum ersten Mal ein Techniker von o2 kommen und bei mir DSL anschließen (Ich habe mir extra einen freien Tag genommen). Leider habe ich vergebens gewartet (23.03.2011). Am Abend habe ich bei o2 angerufen (ca. 30 Minuten Warteschleife!!!). Mir wurde mitgeteilt, das o2 noch keine Information vom Techniker hat und ich Geduld haben soll, und auf eine Information bis zu nächsten Tag warten soll. Die SMS (24.03.2011) habe ich erhalten, das frei geschalten wurde. Leider stimmte dies nicht. Also habe ich erneut bei o2 angerufen (30 Minuten Warteschleife!!!), und mein Problem geschildert. Als Antwort habe ich bekommen, dass sie nicht wüssten wo das Problem liegt und wir haben einen neuen Termin vereinbart. Es war Samstag der 26.03.2011. Extra zeitig aufgestanden, weil sich der Techniker von 8- 12 Uhr angemeldet hat. 11:30 stand noch kein Techniker vor meiner Tür. Somit war ein erneutes Telefonat mit 02 nötig. Dort wurde mir mitgeteilt, dass nach Rücksprache überhaupt kein Termin hinterlegt war. Der Grund dafür wäre ein Systemabsturz gewesen. Somit haben wir einen neuen Termin vereinbart (wieder ein Samstag- für gewöhnlich bin ich in der Woche arbeiten!) Ok, Samstag der 1.4.2011- wieder zeitig aufgestanden mit der Vorfreude und dem Glauben an das Gute bei o2 das heute mein DSL angeschlossen wird. Naja, nach 12 Uhr habe ich wieder mit o2 telefoniert (ca. 30 Minuten Warteschleife!!!). Leider konnte mir niemand sagen wo das Problem liegt- aber wir könnten ja wieder einen neuen Termin ausmachen. Da ich aber nicht jeden Samstag auf o2 warten wollte, haben wir vereinbart dass die mich mit einer SMS oder einem Anruf informieren ob ein weiterer Termin überhaupt notwendig ist( da die Möglichkeit besteht auch aus der Ferne frei zu schalten). Zwischendurch habe ich eine SMS von o2 erhalten... Toll, ein weiteres Jahr Prämienkunde. Aber für was eigentlich, wenn sich weder die Wartezeit noch das Problemlöseverhalten der o2 – Mitarbeiter und deren Dienstleister ändert. Bis Dienstag den 5.4.2011 habe ich nichts von o2 gehört. Somit habe ich wieder einmal angerufen (ca. 30 Minuten Warteschleife!!!). Die netten Mitarbeiter teilten mir mit das es immer noch keine weiteren Informationen gäbe und das sie den Sachverhalt mit höchster Priorität weitergeben würden und ich bitte bis Freitag den 8.4.2011 auf eine Info warten sollte. Am Freitag wurden die Prioritäten nochmals erhöht und das Problem an den Dienstleister weitergegeben. Wie viele Prioritätsstufen hat eigentlich o2? Am 9.,11. und 13.4.2011 gab es hinsichtlich der Klärung und Behebung des Problems keine Veränderung. Dann, am 15.4.2011 ein Lichtblick. Ein Anruf, auf meinem Handy, von o2!!! Kaum Fassbar. Aber leider zu einer Zeit in der ich arbeite und nicht die Möglichkeit habe mich mit solchen Problem auseinander zu setzen. Also rief ich am Abend zurück. Die Erkenntnis lautete: Es wurde festgestellt, das eine neuer Termin nötig ist. Super! Endlich! Das wusste ich schon vor 2 Wochen. Da ich erst einmal abklären musste, wer von meiner Familie in der Woche Zeit hat, und bei mir in der Wohnung auf den Techniker warten würde, habe ich mich den übernächsten Tag (Sonntag 17.04.2011) gemeldet. Huch, o2 hatte ein Systemupdate. Also konnte ich keinen Termin vereinbaren. Und am Montag 8 Uhr kann ich gerne wieder anrufen, aber da ist es zu spät für eine Terminvereinbarung für den Mittwoch.
    Tja, ich bin gespannt wie dieser Spaß weiter gehen soll.

  2. #2
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: O2 DSL - Erfahrungsbericht - und 2011 geht es weiter.

    Hallo Duffy,

    Schade das du soviel ärger mit O2 bzw den lieben freunden der T-com hast, Ich habe eine bekannte die auch zurzeit ihren O2 Dsl Anschluss schalten will bzw die telekom nicht kam aber da hat O2 sofort ab 2tem gescheiterten Termin erstens eine Eskalationsschaltung veranlasst und zudem noch eine 30 € gutschrift angeboten.

    Ich würde einfach direkt nach einer Gutschrift fragen dann kriegst du sie auch zu 99 % ich bin seit 9 jahren O2 Kunde und wurde bei noch so kleinen Problemen immer sehr schnell und kompetet beraten und auch meist von O2 selber schnell gutschriften angeboten ich selber hatte früher einen O2 Dsl Anschluss da der techniker zum 1sten termin nicht kam hat O2 mir einen Prepaid Surfstick mit 30 € und 100 € gutschrift gewärt.

    Ich wünsch dir viel erfolg und denke es ist ein einmaliger bedauerlicher Zwischenfall den O2 can Do.

    lg mjhfan22

Ähnliche Themen

  1. am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Von satelitenmann im Forum Telekom
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 07:46
  2. online Vertragsabschluß..wie geht´s weiter?

    Von Zippe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:53
  3. O2-dsl 2011 - nichts dazu gelernt

    Von Vaterfin im Forum O2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:13
  4. Anschlusstermin 2012 anstatt 2011

    Von savtiger im Forum 1&1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 00:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz