am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

42Antworten
  1. #1
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    hallo
    ich habe am 30.12.2011 ein Call & Surf Comfort mit universal(isdn)bestellt
    nach mehreren problemen mit portfreigabe und soweiter habe ich bis heute noch immer kein dsl und kein isdn
    langsam reichts
    ich habe in einem anderen forum das problem geschildert und bekam als antwort von der telekom
    Hallo satelitenmann,

    wir haben uns mit den zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt.

    Der Port ist mittlerweile freigegeben und der Wechselauftrag versendet.

    Der Anschluss sollte Ihnen noch in dieser Woche vollumfänglich zur Verfügung stehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Telekom Team

    diese mail bekam ich am 18.1.2012
    nun haben wir bereits freitag den 20.1.2012 und noch immer geht nichts
    toll
    super service
    super kundenbetreuung
    tolle mitarbeiter
    alles mist
    unser büro ist nun komplett zum stillstand gekommen
    kein telefon kein fax kein internet
    nur internet über einen prepaid umts stick klasse fortschritt wie in der steinzeit
    nur weiter so liebe telekom
    macht echt spaß

    alles schei.....

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von satelitenmann
    ich habe in einem anderen forum das problem geschildert
    Abgesehen davon, daß Dir hier in diesem Falle kaum jemand helfen kann, wäre es bestimmt sinnvoll in diesem anderen Forum das Thema fortzuführen und nicht hier ein neues Thema zu eröffnen.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Wieder einer, der einen Tarif für Privatkunden als Büroanschluss nutzen will.

    Wenn ich eine Firma habe, nehme ich auch einen Business-Tarif. Da gibt es einen Ansprechpartner und schnellere Entstörfristen.

    Kostet halt auch etwas mehr. Das sollte aber bei der Steuer abzusetzen sein.

  4. #4
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Nur weil man einen ISDN-Anschluss haben will, heißt das noch lange nicht, dass man selbstständig ist oder gar eine Firma hat. Es soll auch Leute geben, die privat lieber Faxe als Briefe oder E-Mails verschicken oder - man glaube es ja nicht - das wir evtl. Kinder haben (die "Telefonitis" haben - man kenn doch die Jugend). Außerdem haben wir persönlich sehr schlechte Erfahrung mit VoIP gemacht was die Leitungsqualität und die -stabilität betrifft.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Wie ist dann das hier zu verstehen?
    Zitat Zitat von satelitenmann
    ... unser büro ist nun komplett zum stillstand gekommen ...
    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    hallo
    ich habe am 30.12.2011 ein Call & Surf Comfort mit universal(isdn)bestellt
    nach mehreren problemen mit portfreigabe und soweiter habe ich bis heute noch immer kein dsl und kein isdn
    langsam reichts
    ich habe in einem anderen forum das problem geschildert und bekam als antwort von der Telekom
    Hallo satelitenmann,

    wir haben uns mit den zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt.

    Der Port ist mittlerweile freigegeben und der Wechselauftrag versendet.

    Der Anschluss sollte Ihnen noch in dieser Woche vollumfänglich zur Verfügung stehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Telekom Team
    Hi,

    und das kenn ich bin am 4.10.2011 gewechselt.....
    habe seit dem 25.10.2011 (durch meine Hartnäckigkeit) VDSL25 bekommen

    (bestellt war Entertain mit VDSL50 ....
    und auf DSL 6000 war ich nie... (obwohl man darauf vorgeschaltet werden soll normalerweise und 10 Tage später Entertain) ....

    Joa ist nich toll gelaufen...

    DSL mit ca. 23000 bekommen auf einen Fehlerhaften 25'er Port ausm Jahr 2009... (ich war damals Alice kunde)

    naja.. am 15.12.2011 wurde ich endlich auf Entertain geschaltet... angeblich auf einen Fehlerfreien Port... kamen dann aber nur 39-41000 an....

    (obwohl man mir zuvor versicherte, dass ich ganz nahe an den 50000 dran sein müsse...)

    dann kam nochmaln Totalausfall von 5 Tagen hinzu....
    dann hab ich fristlos gekündigt...

    und bin wieder bei Untymedia... da bekommt man von 64000
    66 bis 74000 Dauerhaft... und von 5000 Upload 5500 Dauerhaft....

    daher sehr zufrieden...

    Gutschriften über die ZEit hatte man mir auch versprochen...
    und am Ende... (größtenteils) auch eingehalten.....

    hab so 49 Euro gezahlt und am Ende einmal 108Euro und 294,97 Euro zurückbekommen von der Telekom....

    für 3 Monate Ärger...

    Das Verlaufsdokument könnt ihr hier euch mal anschauen
    Hilgert- Verlauf der Gesche…pdf (684,70 KB) - uploaded.to (Verlaufsdokument)

    Hilgert- Versprechen u. Sch…pdf (45,98 KB) - uploaded.to (Versprechen / Gutschriften Dokument)

    das ist das aktuellste Verlaufsprotokoll, mit Einträgen die ich alle bei der Telekom so erlebt habe....

    Wer will kann das ja dann nachlesen....

    Immer schön 2 mal anrufen,
    dennw a der eine Mitarbeiter sagt, dass er es macht....
    heißt noch lang nicht, dass er es macht
    Beispel "Gutschrift" ...
    späterer Mitarbeiter "Ich sehe davon nichts"

    oder "Ja den Receiver buche ich ihnen hinzu"
    späterer Anruf "Ja.. der Kollege hat den Receiver hier im System vermerkt"

    ganz wichtig eine Mail an "info@telekom.de" schicken und
    zu Händen der Geschäftsleitung und am besten zu Händen von Frau Brummer im BEtreff mit angeben...

    dazu Kundennummer Wohnohr et. in der Mail nennen....
    sonst bearbeiten die dsa nicht und fragen in der Antwort nach den Daten.

    Frau Brummer ist eine Vorstandsmitarbeiterin sehr nett...
    sehr hilfsbereit.... sie hat am 08.12.2011 angefangen sich um mich zu kümmern und am 15.12.2011 wurde ich auf Entertain geschaltet...

    (sie hat also in ca. einer Woche das geschafft, was alle anderen nicht in mehr als 2 Monaten hinbekamen)


    Hoffe ich konnte helfen

    Gruß

    Hunter

  7. #7
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    ich habe mir mal deine pdf dateien durchgelesen
    oh man wenn das bei mir auch so endet
    ich werde jetzt mal noch bis ende der woche warten
    aber ich vermute mal das es diese woche auch nichts wird mit mein isdn
    entweder sträubt sich die telekom mir ein universal isdn anschluß schalten zu wollen weil sie ja lieber voip anbieten aber das hatte ich 3 jahre bei 1&1
    ich wollte eigendlich nur zur telekom weil es dort noch ein echtes isdn gibt
    aber wenn ich am wochenende wieder vertröstet werde dann setzte ich einen schlußstrich und werde per einschreiben eine 14tage frist setzen
    so bin ich auch von 1&1 weggekommen
    ansonsten werde ich mal schauen ob es vieleicht noch andere anbieter gibt die mir isdn schalten können
    denn so wie das jetzt ist hätte ich auch bei 1&1 bleiben können
    aber noch mal danke für den tip mit der frau brummer
    werde mir mal überlegen was ich nun mache wenn es diese woche wieder nichts wird
    denn dieses ewige hingehalte habe ich satt
    zu not gibt es ja noch die verbraucherzentrale
    die können auch so einiges bewirken

    gruß

    mario

  8. #8
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Keine Ursache immer gerne,

    warum magst du unbedingt echtes ISDN haben?
    Wo doch DSL eigentlich viel schneller ist?

    Achjo, noch ein Tipp....

    wenn du Gutschriften haben willst...
    und man dich ja schon vertröstet hat... (dafür also auch ein Ticket vorliegt)
    frag am Telefon mal nach der 24Stunden Entstörgarantie....

    bei Vertägen bis Ende Aprill 2008 gabs ne zusatzklausel wo einem 25,57 Euro zugesichert wurden, wenn die Frist nicht gehalten wird....

    bei neueren Verträgen gibt es die 24Stundne Entstörgarantie zwar noch...
    also auch mit den Klauseln wo drinsteht, wann Annahmezeitpunkt ist, dassdie Frist nur an Werktagen (Mo bis Fr.) anfängt zu laufen ... nicht an Feiertagen etc...

    aber die Zusatzklausel über den Pauschalbetrag ist dadurch ersetzt worden, dass man bei weiteren Anfragen den Service kontaktieren soll.

    Heißt.. es gibt die Entstörgarantie... aber offiziell ohne Konsequenzen bei nichteinhaltung...
    oder du machst es besser und bestellst dir die Zusatzoption für 2,99 Euro / Monat...
    die reduziert auch heute noch die Entstörgarantie auf 8 Stunden.....und besitzt die selben Klauseln wie bei der 24 Stunden garantie... jedoch ist da noch die Zusatzklausel mit den 25,57 Euro als Pauschale bei Nichteinhaltung der Entstörgarantie mit aufgeführt.
    (ist nicht unbedingt notwendig... aber kann hilfreich sein... hab ich nicht gebraucht...
    weil Monatsgutschrift höher als 25,57... nur das eine ist Kulanz... die 25,57 wäre Vertraglich zugesichert)----


    darum mein Tipp

    immer schön nach dieser 24 Stunden Entstörgarantie fragen...
    manche Mitarbeiter bieten (wenn sie sehen was du bisher durchgemacht hast) an dir ne Monatsgutschrift zu machen.....

    hat man dir diese versrprochen... musst du unbedingt ne Stunde später oder am Folgetag nochmal anrufen und erklären, dass du gerne den Namen nochmal wissen wolltest, wie der geschrieben wird von dem Mitarbeiter... der dir die Gutschrift versprochen hat...

    denn....
    nur so kannst du sicher sein, dass der Mitarbeiter das vermerkt hat.....
    denn bei der Tkom läuft das so ab:

    - Mitarbeiter A verspricht Monatsgutschrift
    - Mitarbeiter A macht Systemnotiz
    - Systemnotiz landet bei der Rechnungs / Buchungsabteilung
    - Mitarbeiter B aus dieser Abteilung prüft die Notiz und
    - Mitarbeiter B erstellt die Gutschrift ... danach im Kundencenter bzw. auf
    der Rechnung vorzufinden

    Heißt, wenn bei mir wie bei den drei nicht gemachten Gutschriften.....
    der Mitarbeiter A am Anfang keine Systemnotiz gemacht hat oder aber nur eine gemacht hat "Kunde beschwert sich massiv. Kunden um Geduld gebeten" .... dann gibt es dafür keine Gutschrift.

    Deswegen eben lieber doppelt anrufen und fragen ob denn das auch richtig vermerkt wurde...., dann bist du später auf der sicheren Seite..

    bei meinen Gutschriften war es so, dass da wo ein Betrag genannt wurde wie 20 oder 30Euro, dass diese einige Wochen später aufgeführt worden...

    die anderen Gutschriften wo nur "Monatsgutschrift" stand.... hat Frau Brummer später übernommen und nachgeholt.


    Achja Gutschrift ist nicht gleich Gutschrift....
    Verrechnungsgutschrift = Gutschrift die mit in der nächsten Rechnung auftaucht.... also nicht seperat im Kundencenter.... bzw. nur indirekt über die Rechnung des Kundencenters.....

    Direkt oder Sofortgutschrift = Gutschrift seperat aufgeführt im Kundencenter

    Unterschied am Ende.... keiner...

    Verrechnungsgutschrift:
    Wenn deine kommende (z.B. in 3 Wochen)Rechnung z.B.: 80 Euro beträgt und eine Verrechnungsgutschrift von 50 Euro gemacht wurde, wird dies in der Rechnung dabei stehen und derRechnungsbtrag somit auf 30Euro reduziert.

    Direktgutschrift: Die direktgutschrift über 50Euro erscheint nach ca. einer bis eineinhalb Wochen seperat im Kundencenter.

    nach z.B: 3 Wochen bekommst du deine neue Rechnung.... über 80 Euro
    nun musst du ebenfalls nur 30 Euro noch bezahlen....

    am zu zahlenden Betrag ändert sich also nichts....
    der Unterschied liegt aber darin, dass du die Gutschrift früher zu Gesicht bekommst, wenn es eine Direktgutschrift ist.

    und ja.. das Verlaufsdokument ist viel...
    22098 Wörter um genau zu sein xD...

    Naja hoffe ich konnte helfen
    und weg von der Telekom....^^
    (theoretisch bei mir war die 25'er Leitung ja ganz ok... nur
    höher schafft die Tkom es eben nicht.)

    wie auch immer schade drum vor allem wenn man bedenkt wie lange ich dadran gesessen habe das alles zu schreiben (wurde ja immer aktualisiert nach so gut wie jedem Gespräch) ....

    und 7 mal mein Handy leer telefoniert alleine mit der Telekom = 70 Stunden Gesrpächszeit...... insgesamt das alles ausgerechnet in meiner Prüfungsvorbereitung.....

    naja.. wünsch dir viel Erfolg noch
    (vielleicht schaffst du ja paar entschädigende Gutschriften rauszuholen
    und von denen wegzukommen.... ich hab insgesamt also knapp 395Euro von der Tkom bekommen) .... aber nochmal dsa 3 Monate durchmachen für das Geld würd ich nicht nochmal

    Gruß

    Hunter

  9. #9
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    achso nein ich habe ja dsl schon
    das funkioniert ja auch
    ich wollte statt dem analogen anschluß einen echten isdn (universal) und nicht voip

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von hunter2k12
    warum magst du unbedingt echtes ISDN haben?
    Wo doch DSL eigentlich viel schneller ist?
    Das verstehe ich nicht!

  11. #11
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von satelitenmann
    achso nein ich habe ja dsl schon
    das funkioniert ja auch
    ich wollte statt dem analogen anschluß einen echten isdn (universal) und nicht voip
    achso ja okay..
    ähm ...
    DSL funktioniert auch in vollem Umfang so wie du es bestellt hast ja?
    naja normal müssten die dir auch einen ISDN-Telefonanschluss geben können.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von Guenter24
    Das verstehe ich nicht!
    Musst du auch nicht, das versteht er wahrscheinlich selber nicht.

    Ich frage mich ja nur, wie man sooo viele Worte brauchen kann um so wenig zu sagen, aber allem Anschein nach nutzt er diesen Thread, genau wie noch zwei Andere, um seine "Leidensgeschichte" zu verbreiten.

  13. #13
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    P.S.:

    Dass es bei der Telekom eine 24-Stunden-Entstörgarantie für Privatkunden gibt ist mir neu. Man zeige mir doch bitte den entsprechenden Passus in den AGB
    Hi,
    sehr gerne, hier die Passagen zur Leistungsbeschreibung von Entertain als Beispiel:
    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39518.pdf

    Bezüglich der 24 Stundengarantie gehts ab
    Punkt 4 los:

    von 4.1 24h Vor Ort Service
    über Annahmezeitpunkt der Störung 4.1.1 sowie
    4.1.2 Servicebereitschaft etc.
    bis hin zu 4.2: Weitere Serviceleistungen auf Anfrage.

    unter den "alten" Verträgen findet man unter 4.2 noch den Passus bei Nichteinhaltung dieser Fristen... mit nem Betrag von Pauschal 25,57€

    den "alten" Vertrag mit 24h Frist und Pauschalbetrag müsste ich neu suchen, aber
    hier das mit der Zusatzoption für 2,99 Euro im Monat

    https://www.telekom.de/is-bin/INTERSH..._0001%40EKI-PK

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Das habe ich selber schon gefunden, allerdings hilft das im vorliegenden Fall überhaupt nicht, da der Anschluss erst mal GESCHALTET sein muss um ENTSTÖRT zu werden. Und geschaltet ist er nicht.

  15. #15
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das habe ich selber schon gefunden, allerdings hilft das im vorliegenden Fall überhaupt nicht, da der Anschluss erst mal GESCHALTET sein muss um ENTSTÖRT zu werden. Und geschaltet ist er nicht.
    ja und nein...

    bei mir war ich anfangs am 4.10.2011 auch nicht geschaltet...
    (obwohl dies der Anschalttermin war)

    danach kam am 5.10. nen Techniker der unverrichteter Dinge wieder ging....
    am 06.10. wurde wieder einer losgeschickt... leider derselbe der erst garnicht auftauchte....

    naja und man hat dies bei mir als "Störung" aufgenommen und ein "Störticket" erstellt, obwohl ich den Mitarbeitern klarmachte, dass es ja um die Anschaltung gehe von DSL6000 (als Vorläufer für Entertain mit VDSL 50)


    durchaus, werden also... auch wenn nur fälschlicherweise "Störtickets" erstellt... manche davon kann man als Kunde im Kundencenter nachschauen, dort steht auch immer aufgelistet was geschaltet werden soll, von wann das ist... Entstörung gem. AGB, Status sowie Datum der letzten Änderung.

    An dieses Datum unter Entstörung gem. AGB kann man sich halten und die Mitarbeiter auch darauf hinweisen.

    Nich alle Tickets landen im Kundencenter fürn Kunden sichtbar, dennoch kann man dann im Gespräch mit dem Mitarbeiter auch gezielt fragen ob und was fprn Ticket gerade geöffnet ist bzw. welcher "Zieltermin" dort hinterlegt ist um das Problem zu beseitigen....

    Insofern kann man schon damit arbeiten.

    Telefon ging nach 5 Tagen dann endlich... und Internet bekam ich mit VDSL25 erst knapp nen Monat später---
    (da man dann bei der Telekom erst begriff, dass ich noch garn icht geschaltet bin....
    da die nur af dem Schirm hatten, dass ich ja seit dem 4.10. DSL 6000 bekäme.)

    danach fing das neue Problem an, dass man mir kein Entertain buchen konnte,
    da das System immer die Buchungen in "Nacharbeit" gesetzt und anschließend auch automatisch storniert hat.

    Grund / Gründe: -Port war damals ausm Jahr 2009... und damals war ich Alicekunde
    -System spuckte Fehlermeldung raus, meine Rufnummer nicht zu finden
    (obwohl diese ja funktionierte.....)

    -System sah mich auf der einen Seite als Bestandskunde (2009) und
    wusste, dass ich Neukunde bin

    -System merkte, dass ich als Kunde mit ca. 23400 Kbit / s Unterwegs war
    obwohl ja nur DSL6000 gebucht war.

    Aufgrund dieser Sachen hat das System dann einfach jeden Auftrag storniert
    (jedes mal ging dann auch eine Auftragsbestätigung raus)

    Auch als die Telekom versuchte meinen Anschluss "platt" zu machen
    also zu Kündigen um so zumindest die Probleme zu umgehen statt zu lösen,
    damit ich einen ganz neuen Port bekommen kann....
    hat dies nicht geklappt, da auch hier das System den Auftragstyp "Kündigung"
    mit dem Status "Storniert" versehen hat....

    Am Ende musste eine manuelle Bestandsanpassung her...
    auch wenn danach von 50000 nur 39000 ca. ankamen...

    naja .. man kanns jedenfalls versuchen, auch ich hatte nämlich Gutschriften fpr die viele Warterei versprochen bekommen... zum Großteil sogar ohne dass ich danach gezielt fragen musste

  16. #16
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das habe ich selber schon gefunden, allerdings hilft das im vorliegenden Fall überhaupt nicht, da der Anschluss erst mal GESCHALTET sein muss um ENTSTÖRT zu werden. Und geschaltet ist er nicht.
    Naja das stimmt so vom Prinzip, man kann es aber dennoch versuchen....

    und selbst wenn das nicht klappt...

    Wenn der Kunde ISDN bestellt
    und VOIP bekommt, handelt es sich nicht um den Vertrag den der Kunde bestellt hat, was darin resultiert, dass die Telekom ihrer Vertragspflicht nicht nachgekommen ist und das widerum befähigt den Kunden eine außerordentliche Kündigung auszusprechen, da ja
    so gesehen unverlangte "Ware" geliefert wurde.

    Beispeil:
    Bestell ich n Käfer und bekomm den Ferrari geliefert....
    muss ich im schlimmsten Fall die Spritkostentragen...
    aber in keinem Fall muss ich den nicht gelieferten Käfer bezahlen
    und ich muss auch den Ferrari nicht bezahlen, da dieser nicht bestellt wurde.

    Ich als Privatkunde kann, muss aber nicht die "unverlangte" Ware aufbewahren. Ich sollte im Zweifelsfall den Eigentümer darüber informieren, dass er die unverlangte Ware bis Datum x abholen kann. Danach jedoch bin ich als Kunde nicht weiter verpflichtet für die Sache zu garantieren.

    Ich kann die Sache ebenfalls ohne Konsequenz nutzen oder .. wenn ich diese nicht lagern will auch einfach (nach Ablauf der gesetzten Abholfrist) die Sache vor die Türe stellen. Das ganze natürlich auf Gefahr des eigentlichen Eigentümers also des vermeintlichen Verkäufers.

    Bei einem Internetanbieter kann man unverlangte Ware zwar nicht vor die Türe stellen, aber man kann sie immerhin einfach nicht bezahlen.

    Denn was der Kunde nicht beauftragt hat, muss dieser auch nicht bezahlen....


    Gruß

    Hunter

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Der einzig wirklich sichere und wirksame Weg ist eine Fristsetzung. Dies schriftlich per Einschreiben/Rückschein.

    Ach ja, alle Vergleiche, speziell die mit Autos, kannst du knicken

    P.S.: Was du nutzt, und das noch im Wissen, dass es nicht das ist, was du bestellt hast, das musst du auch bezahlen.

  18. #18
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    nee, nicht ganz....

    sowie er schrieb funktioniert DSL ja ... nur eben im falschen Vertrag...
    das war bei mir ja auch so....

    klar.. ich musste zuerst bezahlen... für einen Anschluss den ich nichtmal bekam (DSL6000) und man hat mir das alles auch zurückerstattet....

    auch die Zeit danach musste ich nicht bezahlen bzw. war eh von den Gutschriften abgedeckt. Da ja weder das verlangte Produkt (Entertain)
    noch die von der Telekom angekündigte und für 10 Tage bestehende DSL 6000 Leitung (bevor man auf Entertain geschaltet würde) geliefert wurde.

    Sondern stattdessen VDSL25 ohne Entertain, was also beiden Seiten nicht entspricht, wurden mir ja ... nicht nur wegen versäumten Terminen seitens der Telekom und der Warterei die Gutschriften gemacht...

    besagte Frau Brummer machte mir noch eine Monatsgutschrift obendrauf, als ich sie drauf ansprach, dass ich ja VDSL25 nie verlangt habe, aber DSL 6000 wieder falsch in Rechnung gestellt wurde.

    Klar der Unterschied liegt nur bei 5 Euro...
    aber sie gab mir da dennoch recht und machte obendrauf eine Gutschrift mehr als sie urpsrünglich vorhatte... nur um den Monat damit abzudecken.

    Und wegen dem nutzen und Wissen davon,dass es das falsche Produkt ist...
    naja wenn das falsche Produkt richtig abgerechnet wird, stimmt es nur zum Teil..

    weil er könnte auch hingehen, sich weigern das Produkt zu nutzen (einfach Modem bzw. Kabel aus der Telefondose ziehen), eine Frist setzen (vorher)
    und sich nach Ablauf der Frist einen Surfstick ohne Vertragslaufzeit irgendwo als Ersatz herholen und am Ende diese Kosten von der Telekom erstattet bekommen (Im Fall vom Internet..)

    In seinem Fall ists etwas schwieriger, aber theoretisch könnte er sich auch nen Telefonievertrag bei nem anderen Anbieter holen ... und das dann am Ende von der Telekom zurück verlangen..

    dieses Vorgehen käme der Telekom sogar wesentlich teurer unter Umständen als einfach nur das falch gelieferte und somit berechnete Produkt nicht zu bezahlen.

    Gruß

    Hunter
    Gruß

    Hunter

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von hunter2k12
    In seinem Fall ists etwas schwieriger, aber theoretisch könnte er sich auch nen Telefonievertrag bei nem anderen Anbieter holen ... und das dann am Ende von der Telekom zurück verlangen..
    Von was träumst du eigentlich nachts?

  20. #20
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: am 30.12.2011 bestellt und noch immer kein dsl

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Musst du auch nicht, das versteht er wahrscheinlich selber nicht.

    Ich frage mich ja nur, wie man sooo viele Worte brauchen kann um so wenig zu sagen, aber allem Anschein nach nutzt er diesen Thread, genau wie noch zwei Andere, um seine "Leidensgeschichte" zu verbreiten.
    Welt schau her, wie ich leide!
    Aber dennoch habe ich die Telekom niedergerungen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 22:56
  2. 2 monate rum und noch immer kein anschluss

    Von munkey1st im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:21
  3. Nach Umzug immer noch kein Internet/Telefon

    Von polux im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:02
  4. Immer noch kein DSL bei freenet

    Von gurbelunder im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:58
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz