Fritzbox SL WLAN mit unbekannter IP-Adresse? - evtl. verbastellt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von nervbrauchste
    nervbrauchste ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritzbox SL WLAN mit unbekannter IP-Adresse? - evtl. verbastellt

    Hallo Leute, bin als Elektronischer nicht ganz frisch

    Muß aber dringend bei mir was mit dem Netzzugang ändern.
    Beim Nachbarn steht eine FB7120 -
    Mit anderen WLAN FremdRoutern war kein Brückenschlag möglich.
    (WLAN aktiv und funktioniert mit deren NB)

    Nun habe ich hier eine FB SL WLAN die ich zum Brückenbau verwenden wollte - nur mußte ich feststellen das die vermutlich Verbastellt ist über Browser 192.168.178.1 oder fritz.box keine Oberfläche.
    Nach dem was die Box macht - vermute ich aber kein Totalausfall.
    Laut Anleitung S.46 gibt es eine unveränderliche 192.168.178.254 negativ (wenn ich mir die Adressen unten anschaue hatte es mich auch verwundert - wäre ja zu einfach - und da ich bis auf die des Nachbarn keine Erfahrungen mit Routern und AVM habe könnte ich vermuten das diese IP dochanderbar ist im "Profimenue")


    LED Kaltstart Power blinkt ein paar mal und OK; LAN OK; WLAN OK; DSL INFO aus.

    10BaseT
    an einen alten einzelnen PC WIN98 angeschlossen -> Ausführen : winipcfg
    hat die interen PC-Karte Automatische IP-Konfigurationsadresse 169.245.25.36
    Subnet: 255.255.0.0
    DHCP 255.255.255.255

    USB
    An dem Rechner der die USB Treiber bekommen hat und mühsam im Internet arbeite. Über USB-Angeschlossen bekomme ich eine Windowsmeldung unter Netzwerkverbindung (fehler bzg. IP) IP -Adresse 169.254.49.103 Subnet 255.255.0.0

    WLAN der Fritzbox finde ich garnicht.

    Gibt es irgend eine Software - die als Insellösung die Adressen durch scannt um zu schauen ob wo was zurückkommt um das als Anhaltspunkt zu verwenden.
    Oder eine Lösung um über HW- da was zu machen?

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritzbox SL WLAN mit unbekannter IP-Adresse? - evtl. verbastellt

    Das könnte vllt. helfen:

    AVM FritzBox Recovery Tool


    AVM FritzBox Recovery Tool - Download - CHIP Online

    Wenn das nicht hilft, direkt bei AVM nach dem passenden Recovery-Tool suchen.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Fritzbox SL WLAN mit unbekannter IP-Adresse? - evtl. verbastellt

    Ich empfehle dir, die Box per Recover auf den Urzustand zurückzuversetzen. Entsprechende Tools gibts passend zur Box auf der AVM-Supportseite.
    Durch die Prozedur erhält die Box auch wieder die Standard-IP 192.168.178.1

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox SL WLAN mit unbekannter IP-Adresse? - evtl. verbastellt

    Hallo nervbrauchste
    Die IP-Adressen 169.254.... wird von Windows zugewiesen, wenn Windows vom Router keine IP-Adresse bekommt.
    Wenn du diese IP-Adressehast und der Router hat eine dir nicht bekannt, kommst du nicht auf den Router, auch nicht mit fritz.box.
    Evtl.hilft es deinem Rechner eine IP-Adresse aus dem reulären IP-Adressbereich (z. B. 192.168.178.2 oder 192.168.178.100) der Fritzbox zuzuweisen.
    Evtl. kommst du dann auf die Fritzbox. Wenn das nicht geht, evtl. einen Werksreset durchführen. Dann werden auch die IP-Adressen zurückgesetzt. Wenn das alles nichts hilft, dann noch das Recover-Tool ausprobieren.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritzbox SL WLAN mit unbekannter IP-Adresse? - evtl. verbastellt

    Wenn du deine FritzBox nicht mehr erreichst, kannst du sie mit einem angesteckten Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Wähle diese Nummer: #991*15901590*

    Die Sonderzeichen unbedingt mitwählen

Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Anruf

    Von husi90 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 16:40
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 09:02
  3. Keine IP-Adresse der FritzBox Surf & Phone 2+

    Von okmoh im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:03
  4. Keine IP-Adresse vom WLAN-Router zugewiesen

    Von gerdtp im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:10
  5. WLan gefunden aber keine IP Adresse

    Von APX im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 12:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz