Bekomme keine IP-Adresse von der Fritzbox zugeteilt! HILFE!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Memono
    Memono ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Bekomme keine IP-Adresse von der Fritzbox zugeteilt! HILFE!!

    Hi,
    Also folgendes Problem:
    Mein Vater hat vor geraumer Zeit die Kindersicherung auf seiner Fritzbox aktiviert.
    Natürlich hatte ich anfangs ein Problem damit aber irgendwann bin ich auf die "Lösung" gekommen: Einfach die MAC Adresse ändern...
    Das funktionierte die erste Zeit auch wunderbar mit MAC make up.
    Doch eines Tages als ich die MAC Adresse gewechselt habe, habe ich keine IP Adresse mehr zugeteilt bekommen
    Ich bin mit meinem Know-How am Ende und weiß nur dass ich 9 von 10 virtuelle MAC adressen habe und einen PC mit dem ich nicht mehr ins Internet komme.
    Wenn ich eine statische Adresse eingebe komme ich auf das gleiche Ergebniss.

    Wie kann sowas überhaupt passieren?
    kann es sein dass mein Vater einfach alle MAC adressen, die nicht bekannt sind, blockt?
    Denn mit meinem Notebook dass ich schon seit langer Zeit nicht benutzt habe komme ich auch nicht mehr hinein, deshalb ist das für mich die einzigste Erklärung...

    Vielen Dank im Vorraus

    PS: Und das alles jetzt wo ich doch fast nicht mehr spiele

    MfG
    Memono

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Bekomme keine IP-Adresse von der Fritzbox zugeteilt! HIL

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Memono
    Mein Vater hat vor geraumer Zeit die Kindersicherung auf seiner Fritzbox aktiviert.
    Er wird seine Gründe dafür haben.
    Zitat Zitat von Memono
    Wie kann sowas überhaupt passieren? kann es sein dass mein Vater einfach alle MAC adressen, die nicht bekannt sind, blockt?
    Du möchtest jetzt von uns einen Ratschlag bekommen, wie Du einen vorhandenen Sicherheitsmechanismus weiterhin umgehen kannst - Du bist nicht der Erste, dem mit derlei Ansinnen hier und hiermit eine Abfuhr erteilt wird.
    Zitat Zitat von Memono
    Und das alles jetzt wo ich doch fast nicht mehr spiele...
    Besprich das mit Deinem Vater - dieses Problem lösen wir hier nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Memono
    Memono ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also erstmal muss ich klar stellen, dass ich aus meiner Situation gelernt habe und das ganze schon besprochen wurde.
    Allerdings hat sich dadurch nichts geändert denn ich bekomme immer noch keine IP Adresse vom Router.
    Und auch mein Vater hat keine Ahnung (zumindest sagt er das) wie das zu lösen ist.

    Jedoch hat er gesagt dass ich dieses Problem auch selber lösen soll schließlich war ich auch selber Schuld, aber ganz alleine habe ich nichts erreicht und Google hat auch nichts ausgespuckt.

    Wenn ihr mir nicht glaubt ist es auch OK und ich werde meine Anfragen lassen...

    MFG
    Memono

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Wenn ihr mir nicht glaubt ist es auch OK und ich werde meine Anfragen lassen..
    Glauben hin oder her, der einfachste Weg: Warte ca. 2 Wochen, dann sollte die Fritzbox die "verbrauchten" MAC-Adressen wieder freigeben.

  5. #5
    Avatar von Memono
    Memono ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die antwort.

    Heißt das, dass die Fritzbox automatisch MAC adressen sperrt?
    Und was ist denn der schwierigere Weg? denn 2wochen sind ja nicht gerade wenig.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    die fritzbox akzeptiert, je nach Einstellung, keine ihr unbekannten MAC Adressen. Zumindest beim WLAN.

  7. #7
    Avatar von Memono
    Memono ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja aber ich bin per LAN angeschlossen. Und davor war ich ja auch mit unterschiedlichen MAC adressen drinnen.

    Was mich wundert ist dass ich auch mit meinem Notebook nicht mehr reinkomme?!
    Kann es sein dass er diese MAC adresse auch nicht mehr akzeptiert obwohl ich die nicht geändert habe?

    MfG
    Memono

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Für die Vergabe der IP-Adressen merkt sich die Fritzbox, welche Adresse an welche MAC-Adresse vergeben wurde. Meldet sich dieselbe MAC-Adresse nochmal an, so erhält die Netzwerkkarte dieselbe IP wie zuvor. Die Fritzbox sieht dafür im Standardfall die Adressen 20 bis 200 vor, also 181 Stück. Wenn nun die 182.te MAC daherkommt, gibts nichts mehr.
    Damit "Karteileichen" die Vergabe nicht auf immer und ewig blockieren, gibt es eine sog. Lease-Zeit, nach der benutzte MACs wieder freigegeben werden. Diese Zeit ist im Standardfall 14 Tage, daher auch mein Hinweis weiter oben, einfach 14 Tage zu warten.

  9. #9
    Avatar von Memono
    Memono ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    OK danke für die Erklärung.

    Aber gibt es deine keine andere Möglichkeit schneller das ganze zurückzusetzen?

    Denn ich muss noch meine Realschulpräsentation machen und ohne diese 2wochen wird das ziemlich hart...

    MfG
    Memono

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Memono
    Aber gibt es deine keine andere Möglichkeit schneller das ganze zurückzusetzen?
    Versuch's mal damit, dass Du die Fritzbox aus- und wieder einschaltest (kurzfristig stromlos machen).

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von Memono
    Memono ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe gerade noch einmal den Beitrag von chk durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen,dass ich noch gar nicht 182 MAC Adressen benutzt habe, maximal 12 Stück...

    Oder ist das nach dem Zufallsprinzip, dass wenn ich Pech habe nach dem 12ten mal schon die gleiche Adresse wieder vergeben wird?

    @scolopender: Ich werde das gleich heute ausprobieren,wenn ich zu Hause bin; danke für den Tipp


    MfG
    Memono

    EDIT: Strom ab und an stecken hat nichts gebracht

Ähnliche Themen

  1. bekomme keine Lanverbindung hin

    Von ebro im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:44
  3. Bekomme keine IP adresse zugewiesen

    Von Xen0n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 19:31
  4. Keine IP-Adresse der FritzBox Surf & Phone 2+

    Von okmoh im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:03
  5. bekomme keine seite auf mit dem zyxel660hw

    Von kubat_03 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz