Alice Bandbreite halbiert und dann halbiert

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Emil100
    Emil100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice Bandbreite halbiert und dann halbiert

    Zuerst 12000 (damit war ich damals einverstanden) und ging auch für 1 Jahr problemlos. Seit ca. 6 Wochen 6000 und seit ca. 2 Wochen 3000 ohne dass sich an der Netzwerk-/Rechnerkonfiguration oder irgendetwas anderes geändert hätte. Es ist ja auch keine beliebig verringerte Bandbreite sondern eine offensichtliche Halbierung, daher bin ich stutzig geworden und vermute das "Problem" auf Lieferantenseite. Dort behauptet man aber die Leitung "durchgemessen" zu haben - es stünden 14000 zur Verfügung. Jetzt muss ich anfangen zu suchen. Wie komme ich auf mein IAD5130 um da Infos zu kriegen. Meine Konfiguration ist ein FritzBox Repeater, dann eine FritzBox mit "Internetzugang über LAN A", dort hängt dann das IAD5130 wobei ich schon gar nicht weiß, wie ich die IP-Adresse des IAD rauskriegen kann. Wenn ich in der FB bei Übersicht/Netzwerkgeräte gehe sehe ich bei "bekannte Netzwerkgeräte" einen Eintrag namens "bie" - kann ich nicht zuordnen, ist das die IAD? Deren IP geht aber nicht im Browser...

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice Bandbreite halbiert und dann halbiert

    Hänge doch nach Möglichkeit deinen Rechner direkt ans IAD. Wenn das nicht geht, dann lass das IAD weg und hänge stattdessen die Fritze dran. Die muss sich nur synchronisieren, dann siehst du, mit welcher Geschwindigkeit sie das tut. Daraus ist dann ersichtlich, wie viel deine Leitung hergibt

  3. #3
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Alice Bandbreite halbiert und dann halbiert


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 19:39
  2. Geschwindigkeit halbiert

    Von Feckon im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 18:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:16
  4. DSL-Geschwindigkeit halbiert?!

    Von thomaj_90 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:45
  5. Bandbreite plötzlich halbiert

    Von djcooly1 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz