10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Symphonie
    Symphonie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    Hallo, ich hatte jetzt innerhalb von drei Wochen 3 mal einen Internet-Ausfall. Der Fehler liegt an der Telekom (Verteilerkasten wäre nicht in Ordnung) - ganze Straße hätte Probleme.

    Ich hatte jetzt insgesamt 10 Tage kein Internet. Kann ich das bei der Telekom beanstanden und denen das in Rechnung stellen... bzw das die das von der Rechnung abziehen?

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    Was willst Du denen in Rechnung stellen?
    Was steht in den AGBs drinne bzgl. Ausfallzeiten?
    So wie Du das schilderst hat die Telekom doch an dem Problem gearbeitet und es auch gelöst.

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    Du hast ( wenn du einen normalen Call & Surf Anschluss hast ) keinerlei Anspruch auf irgendwelche Schadensersatzansprüche. Das einzige was du machen kannst, ist dich an die Beschwerdestelle wenden, um evtl. einen Teil der Grundgebühr zurück zubekommen.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    Bei privaten DSL-Anschlüssen hast du eine mittlere Verfügbarkeit von 97% im Jahr. Rechne mal nach, wielange die Leitung im Jahr ausfallen darf!

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    97 % eines Jahres sind 354 Tage.
    Solange DSL also an weniger als 11 Tagen ausfällt, hat man gar keine Ansprüche.
    Eine freundliche Nachfrage bei der Hotline, ob es da nicht eine anteilige Rückzahlung der Grundgebühren auf Kulanzbasis geben könnte, ist alles, was man tun kann.
    In den meisten Fällen passiert dies ja auch.

  6. #6
    Avatar von deylo
    deylo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    Ich würde der Telekom an Deiner Stelle mal nen höflichen Brief schreiben, in dem Du aber auch klar machst, dass 10 Tage natürlich nicht wenig sind. Aber immer höflich bleiben

    Kundennummer und Telefonnummer rauf und abwarten, was passiert.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box Einstellungen geändert (kein Inet mehr )

    Von schicka34 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 17:53
  2. Alice will Modem in Rechnung stellen!!

    Von ominus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:39
  4. Bei Download kein Inet mehr

    Von skam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:31
  5. DSL disconnectet, nach neu connecten kein inet-zugang

    Von shzlmnzl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz