Speedport W701V - KEIN Inet während Telefongespräch

5Antworten
  1. #1
    Avatar von LeoJB
    LeoJB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse Speedport W701V - KEIN Inet während Telefongespräch

    Sers Folks!


    Ich habe bereits folgenden Thread akribisch durch gelesen:

    https://www.dsl-forum.de/speedport_w7...im_t11763.html

    Nur bringt mir der nicht wirklich viel.

    Zu meinem Problem:

    Seit einiger Zeit (etwa 3 Wochen) kann es passieren, dass wenn telefoniert wird, die Internet-Verbindung unterbrochen wird. Wenn das Telefonat beendet wird, meldet sich kurz darauf auch das Internet wieder. Allerdings ist das NICHT bei jedem Telefonat der Fall.
    Hier mal die entsprechenden Endgeräte und Anschlusseigenschaften:

    Speedport W701V
    Speedport 300HS --> ist das Modem für VDSL
    analoges Telefon --> verbunden mit dem Splitter, also nicht mit dem W701V

    Telefondose (und NUR eine Telefondose), daran angeschlossen der Splitter. Von dem geht es in den 300HS und eben das Telefon. Vom 300HS per RJ45 an den W701V. Darüber gehen 2 Rechner ins Inet, einer über Kabel, einer über WLAN.

    Ich habe auch versucht, das Telefon über den W701V zu betreiben, allerdings bisher noch nicht erfolgreich konfiguriert bekommen, trotz der recht ausführlichen Anleitung des W701V. Und NEIN, ich bin kein Kind von Traurigkeit, kenne mich ziemlich gut mit dem ganzen aus.

    Und noch ne Kleinigkeit: volle 50mBit/s erreiche ich mit dem W701V auch nicht. Komme max. auf 37mBit/s! Kann es am Router liegen, oder ist das reiner Verlust, der durch die Leitung als solche verursacht werden kann?


    MfG

    Leo

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Speedport W701V - KEIN Inet während Telefongespräch

    Hi,

    solche Auswirkungen kommen meist von Verkabelungsfehlern und / oder nem defekten Splitter.

    Das mit der Bandbreite, der W701V ist leider so ziemlich die schlechteste DSL Hardware die es gibt, taugt einfach nicht für schnelles DSL. Abhilfe soll, laut anderen Forenusern, der W920V schaffen.

  3. #3
    Avatar von LeoJB
    LeoJB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - KEIN Inet während Telefongespräch

    Vielen Dank, Snowman, für die schnelle Antwort!

    Ob die Telekom mir den umtauscht und dafür den W920V rausrückt? Das wäre mal ne klasse Sache!!


    MfG

    Leo

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Speedport W701V - KEIN Inet während Telefongespräch

    Der W920V ist etwas hochwertiger als der W701V, ein 1 zu 1 Tausch wird da bestimmt nicht gehen. Du kannst ja mal fragen und eine evtl. Zuzahlung anbieten? Oder, auf die harte Tour, den W701V so lange als fehlerhaft (er erreicht die vollen 50 mbit ja wirklich nicht) reklamieren bis der Support etwas anderes herausrückt.

    Ich weiß jetzt nicht wie hoch der W700V es schafft, aber da er nicht von AVM ist habe ich keine Bedenken bei dem. Nur ob ein W700V noch neu zu bekommen ist, ich weiß es nicht. Vielleicht ein W720V, aber auch da bin ich mir nicht sicher.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W701V - KEIN Inet während Telefongespräch

    Hallo,
    mit VDSL kenne ich mich nicht so aus...
    Aber den W700V bekommt man noch gebraucht (ca 20EUR) oder neu für 49 EUR (bei 4wöchigem Rückgabrecht) in der "Bucht". Sollte man event. mal testen eh man viel Geld für den W920 er ausgibt...

    @snowman: Ist der W920 mal nicht von AVM? Nur weil ich im Herbst zur T-com wechslen wollte und dann neue Hardware bekommen würde...

    beste Grüße
    egon

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.019
    Danke
    344

    Standard AW: Speedport W701V - KEIN Inet während Telefongespräch

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Ist der W920 mal nicht von AVM?
    Guckst Du da.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box Einstellungen geändert (kein Inet mehr )

    Von schicka34 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 17:53
  2. 10 Tage kein Inet - In Rechnung stellen?

    Von Symphonie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 10:18
  3. speedport w701v-lan ok, status blinkt: kein zugriff

    Von wolfgang_s im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:04
  4. Bei Download kein Inet mehr

    Von skam im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:31
  5. DSL disconnectet, nach neu connecten kein inet-zugang

    Von shzlmnzl im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz