0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 und KD

5Antworten
  1. #1
    Avatar von h-neumann
    h-neumann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 und KD

    Ich habe folgende Situation:

    1. Telefonanschluss bei der Telekom
    2. DSL inkl VoIP bei 1@1

    Leider ist bei uns nur maximal DSL 3000 verfügbar.

    Jetzt habe ich folgenden Plan:
    1. Kündigung Telekom und Rufnummernportierung zu 1&1 - Telefonieren über den Vertrag und meiner alten Fritz Box 7170 (W-LAN wird dann da deaktiviert)
    2. Zusätzlich den schnellen 32.000 Internet-Anschluss über KD buchen und diesen über eine zweite neue Fritz-Box nutzen (mit W-LAN).

    geht das technisch?

    Danke fuer Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 und KD

    Sicher geht das technisch, da KD ja über das Fernsehkabel geht. Musst nur aufpassen, dass sich die zwei Fritzboxen nicht gegenseitig stören.

    Ist allerdings nicht praktikabel, was du da vorhast da du
    - Die Telekom bei gleichzeitiger Beibehaltung des bestehenden 1&1-Vertrags nicht kündigen kannst.

    - Du bei einer Vertragsänderung bei 1&1 (zu Komplett beispielsweise) eine neue Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren hast.

  3. #3
    Avatar von h-neumann
    h-neumann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 und KD

    Danke fuer die schnelle Antwort. Sind denn Störungen möglich, wenn bei einer box w-LAN ausgeschaltet ist, sie aber im gleichen Raum stehen?

    Da ich bei der Telekom einen ganz alten Vertrag mit 6 Tagen Kündigungsfrist habe, könnte ich das Geld sparen, wenn 1&1 das komplett hat. Dann beginnt da zwar eine neue Laufzeit, aber ich finde keine alternative, um an einen schnellen internetamschluss zu kommen. Weisst Du eine?

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 und KD

    Ist meiner Meinung nach Blödsinn zwei Verträge parallel laufen zu lassen (und zahlen zu müssen)

    Wie lange läuft dein 1&1-Vertrag noch? Das kannst du im Controlcenter erfahren. Im Zweifel kündigst du beide Sachen, den Telefonanschluss und DSL und schließt dann bei KD ab.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 1&1 und KD

    Hallo,

    ja, wobei Du ja auch Deine Rufnummer zu KD portieren lassen kannst und somit auch einen Telefonanschluss hast, VoIP ist es ja in beiden Fällen.

    BG

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 und KD

    Sind denn Störungen möglich, wenn bei einer box w-LAN ausgeschaltet ist, sie aber im gleichen Raum stehen?
    Nein, wenn das WLAN nur bei einer Box aktiv ist, kommen sie sich nicht in die Quere.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz