0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom-Techniker

12Antworten
  1. #1
    Avatar von bluesky83
    bluesky83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Telekom-Techniker

    Hallo,
    habe gerade per eMail meinen Freischalttermin bekommen und dort stand auch drin, dass ich von 8-14 Uhr für einen Telekom-Techniker zuhause sein soll. Ich bin aber berufstätig und kann an einem Donnerstag nicht den ganzen Tag zuhause sitzen. Wisst ihr vielleicht ob der Techniker unbedingt sein muss bzw. ob der auch Samstags kommen kann? Die können ja nicht davon ausgehen, dass wochentags immer einer da ist, es gibt schließlich auch noch Leute die arbeiten müssen...

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    wenn ein Techniker kommen muss wird es sicher nicht ohne gehen....

    Nein Samstag kommt der nicht. Auf jeden Fall nicht für einen Anschluss von 1&1.

  3. #3
    Avatar von kruder
    kruder ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    war bei mir auch so .. genau von 8-16 uhr .. das is genau meine arbeiszeit lol

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von kruder
    war bei mir auch so .. genau von 8-16 uhr .. das is genau meine arbeiszeit lol
    Ach wirklich? Und was meint hier so mancher, wann die Telekomiker arbeiten sollen?

  5. #5
    Avatar von bluesky83
    bluesky83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Schon klar, dass die Techniker auch normale Arbeitszeiten haben.
    Ich dachte nur, es handele sich um eine Standardemail und ob ein Techniker kommen muss, sei noch gar nicht raus. Ich habe gelesen, wenn man den Termin verlegt, erscheint dann meistens niemand. Wenn ich den vorgeschlagenen Termin so lasse und dafür sorge, dass jemand zuhause ist, kann ich dann auf deren Zuverlässigkeit zählen?
    Es wurde auch erwähnt, dass der Techniker eventuell in den Keller muss. Ich wohne aber in einem Mehrfamilienhaus (9 Parteien) und habe lediglich für meinen Raum einen Schlüssel. Keine Ahnung wo dort was verlegt ist, ich ziehe dort gerade erst ein. Wo genau muss der Techniker dort denn ran?

    Ich habe das ganze bisher ja nur per eMail bekommen. Wenn der Telekomtechniker kommen muss, bekomme ich dann auch nur einen 1&1 Surf & Phone 2.000 R Anschluß, weil das andere noch nicht verfügbar ist oder würde das extra in der Mail stehen?

  6. #6
    Avatar von bluesky83
    bluesky83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Aber kann 1&1 mir den Besuch des Technikers auch mit knapp 60 Euro berechnen, wenn der Techniker einfach an einem anderen Termin (ganz anderer Tag) kommt ohne sich vorher angekündigt zu haben und niemanden antrifft? Es kann ja niemand 24/7 zuhause sein.

  7. #7
    Avatar von Stevie1977
    Stevie1977 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir ist ein Techniker gekommen und hat im Keller Kabel umgeklemmt.

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    h) Der Besucht erfolgt nicht, weil der Techniker zu viel zu tun hat oder wegen Krankheit ausfällt
    oder keine Lust hatte

    Das kenne ich gut.
    Hatte ne Terminvereinbarung. Techniker kam nicht. Rückruf bei 1u.1 ergab nichts.

    Dann 2.Terminvereinbarung. Techniker kam nicht. Rückruf bei 1u.1 ergab, daß niemand zuhause gewesen wäre, laut Auskunft Telekom. Kein Zettel im Briefkasten, mein Sohn (18 ) und ich waren wegen Krankheit aber zuhause.

    Dann 3.Terminvereinbarung. Techniker kam nicht, wurde aber am späten Nachmittag v. Telekom angerufen, wegen neuen Termin.

    Dann 4.Terminvereinbarung. Techniker kam

    Dadurch dauerte meinige DSL-Problemlösung 3 Wochen.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hier steht folgende Frage im Raum:
    Machen die Telekomtechniker dies aus Schikane oder liegt das einfach daran, dass an dem bestimmten Ort einfach Idioten arbeiten.
    Oder aber 1&1 hat den ersten Auftrag, an dem der Telekom Techniker anscheinend nicht gekommen ist, in Wirklichkeit gar nicht weiter gegeben.

    Um dies heraus zu bekommen, müssten wir quasi an den beklagten Orten auch eine Rückmeldung von Leuten haben, die direkt bei der Telekom sind.

    Bei mir vor Ort habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen mit den Servicetechnikern gemacht.
    Die haben sich immer am angekündigten Tag vorher telefonisch gemeldet - irgendwie auch logisch, weil keiner unsonst irgendwo hin fahren sollte und die Zeit knapp bemessen ist.
    Ich bin zwar direkt bei der Telekom, habe aber von anderen Leuten auch noch nichts schlechtes gehört.
    Ich denke, dass ein gutes Service-Team mit halbwegs netten Leuten so etwas wie "behaupten, dass sie da waren und in Wirklichkeit nicht gekommen" nicht tun.
    Also ich könnte nicht so unehrlich arbeiten, selbst, wenn ich im Auftrag für ein andere Firma arbeite.
    Die Aufträge der Konkurrenten auf die lange Bank schieben traut sich der ein oder andere eher, aber den Kunden mit falschen Behauptungen verarschen machen doch die wenigsten Leute.

  10. #10
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Wer da schuld hatte oder warum dies so abgelaufen ist, kann ich selbst nicht sagen. Evtl. gab es Gründe, die ich nicht kenne.

    Was mir sehr auf den Keks ging, war die Behauptung "Es war keiner anzutreffen", dabei mein Sohn und ich auf den Techniker gewartet haben.

    Nun las ich von anderen, daß wenigstens dann ein Zettel hinterlegt wurde, bei mir war allerdings gar nichts. Auch die sehr späte Meldung mit einer neuen Terminvereinbarung hatte mir missfallen, nicht erst am späten Nachmittag des Termintages nach einem neuen Termin zu fragen, welcher auch noch um bis zu 7 Tage später war. Das war auf jeden Fall auf die lange Bank geschoben.

    Das war vor über einem Jahr.

    Daß Telekomkunden bevorzugt behandelt werden ist für mich sehr verständlich, aber man sollte es nicht übertreiben oder ich war ein Einzelfall.

    Andererseits mußte ein Telekomkunde auch 3 Wochen warten, bis seine Störung an der DSL-Leitung behoben wurde. Der war stinksauer. Über drei Wochen hatte sich niemand gerührt, wie er sagte.
    Evtl. ist es doch Regionalabhängig?

    Bei Telefonstörung kann ich nur sehr gutes berichten. An einem Freitagabend Störung gemeldet und Samstagmorgen ist schon jemand erschienen.
    Hatte aber Glück, meinte der Telekommitarbeiter, da ein geplanter Arbeitsauftrag nicht gemacht werden konnte.
    Nebenbei hatte dieser Mitarbeiter festgestellt, daß in der VST irgendwas nicht stimmte mit der DSL-Verbindung und hatte dies auch behoben, indem ich auf eine andere Leitung oder Port (weiß es nicht mehr) gesetzt wurde.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Evtl. ist es doch Regionalabhängig?
    Ich denke schon.
    Wo ein gutes Team mit halbwegs normalen Menschen arbeitet, werden die Kunden nicht mit Lügen veräppelt.
    Es ist für den ganzen Arbeitsablauf auch viel besser, die Kunden vorher an zu rufen.

  12. #12
    Avatar von rf-design
    rf-design ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe 1&1 16.000 Komplett bestellt

    05.11.2007 bestellt
    03.01.2008 Termin bekommen und Hardware versandt
    11.01.2008 1. Schalttermin Techniker kam nicht aber 13:35 SMS bekommen
    23.01.2008 2. Schalttermin erfolgreich


    Am 2. Schalttermin hat mir der Techniker gesagt das er wegen Vandalismus nicht mehr in einen Schaltschrank am 1. Schalttermin kam. Das hat er 1&1 vor Ablauf der 14:00 Frist am 1. Schalttermin mitgeteilt. Deshalb die SMS um 13:35. 1&1 hat am 12.01.2008 nur ein Standardschreiben rausgeschickt das ich nicht am 11.01.2008 anzutreffen war. Damit wurde also wissentlich eine Falschbehauptung aufgestellt. Mir wurde jedoch ermöglicht eine Eidesstattliche Erklärung abzugeben wegen der 59,90€.

    Fazit: 1&1 kann nicht differenziert mit Problemen umgehen und den Kunden darüber informieren. Wenn es bestimmte technische Probleme gibt und die Telekom die Schaltung nicht durchführen kann was soll dann ein Schreiben in dem behauptet wird ich wurde nicht angetroffen?

    Weiterhin wurde am 05.01.2008 die Monatsgebühr abgebucht. Der 1. Schalttermin war aber der 11.01.2008. Die Bestätigung das ich Internet nutze hat mir 1&1 am 23.01.2008 selbst zugestellt.

    Ich denke wenn die Telekom die Kabel so legen würde wie 1&1 ihre Schreiben verfasst ....

    Das Gute: Ich habe nach Datenbank-Auskunft von verschiedenen Anbietern nur 3000 zu erwarten gehabt. Aber jetzt über 12.000!

  13. #13
    Avatar von astropanic
    astropanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom-Techniker

    Also von 1&1 und der Telekom kann ich ein Lied singen.

    6 mal verabredet, 1 mal erschienen, und gleich danach gegangen ohne irgendetwas zu machen, hab zwei Monate und ein paar Urlabstage fur die chaoten verschwendet, am Telefon hies es nur ich soll mich nicht so aufregen, als Entschadigung muss ich die Rechnung furs DSL diesen Monat nicht zahlen
    Ihren Vertrag konnen die sich schenken. Und noch die blode Werbung im Fehrnsehn "Falls was nicht klappt, rufen sie mich an", super...
    Als ich nen Austand gemacht habe, haben die schlieslich rausgefunden warum keiner 5 mal da war: "Die Techniker konten sie nicht finden"...
    Ich will nicht unchofflich erscheinen, aber so etwas kann mann nur in die Kategorie "Idioten" zuordnen.... Mein Nachname steht auf der Klingel, der Postbote, der DHL Kurier und alle andreren sind schlau genug um lesen zu konnen, nur die von der Telekom anscheinend nicht

Ähnliche Themen

  1. Was macht der Telekom-Techniker?

    Von Fragensteller im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:35
  2. Telekom Techniker erscheint nicht

    Von twinsdilemma im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:50
  3. Telekom Techniker

    Von chillmaster im Forum 1&1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:59
  4. Techniker von Telekom überreden ?

    Von Bosmen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:35
  5. Telekom-Techniker

    Von Alonso-fahr im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz