Router - ständig "LowID"

2Antworten
  1. #1
    Avatar von majomathes
    majomathes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router - ständig "LowID"

    Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Problem...folgendes:
    Mein DSL geht in ein FritzBox Fon Lan-Modem. An dieses Modem ist ein Netgear WebSafe Router RP114 angeschlossen.

    Mein Problem ist - das Internet läuft nicht richtig. Auch über die Port-Seite von eDonkey bekomme ich nur - trotz Portfreigaben - "LowID"-Rückmeldungen.

    Was müsste ich denn am Router einstellen oder am Modem?

    Also die Fritz.Box hat folgende statische IP 192.168.178.20, der LAN-Port die Endung 22, der USB-Port die Endung 21.

    Mein Netgearrouter die IP: 192.168.0.1 und jeder Anschluss die Endung 2-5.

    Momentan ist das System so aufgebaut das der DMZ Server des Routers die IP der Fritzbox trägt. Am Router ist ausserdem mein iBook mit der IP 192.168.0.2 als Target-User definiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin hier am verzweifeln!!
    Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Router - ständig "LowID"

    Zitat Zitat von majomathes
    Mein Problem ist - das Internet läuft nicht richtig.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Internet läuft garantiert und zu weiten Teilen auch richtig. *SCNR* ];-)

    Zitat Zitat von majomathes
    Auch über die Port-Seite von eDonkey bekomme ich nur - trotz Portfreigaben - "LowID"-Rückmeldungen.
    Was ist eine Portfreigabe? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Außerdem willst du keinen Port freigeben, sondern einen Port von Aussen nach Innen weiterleiten. Du kannst natürlich so eine Weiterleitung nur auf 1 Rechner einrichten, weil es sich ja nur um 1 Port handelt.

    Zitat Zitat von majomathes
    Was müsste ich denn am Router einstellen oder am Modem?
    Am Router musst du den Port für eDonkey auf eine interne IP-Adresse weiterleiten. Und bitte lass das mit der DMZ. Das kann sehr böse enden, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    So wie Du das vorhast kann das evtl. nicht so ganz funktionieren (oder ich habe Deiner Ausführung nicht folgen können ), da die Fritzbox einen eingebauten Router besitzt
    (vgl. https://www.avm.de/de/3?Prod.../index.js.html)

    Ich würde einfach eine LAN-Buchse der Fritzbox direkt (evtl. mit einem Crossover-Kabel) auf eine LAN-Buchse vom NetGear-Router schalten und den NetGear-Router von seiner "Routing-Funktion" befreien und ihn nur als Switch verwenden.

    Andernfalls müsstest Du:
    - den WAN-Eingang des NetGear an den LAN-Ausgang der Fritzbox-Anschliessen
    - im NetGear keine Internet-Zugangs-Daten eintragen (sondern in der Fritzbox) und im NetGear bei der IP-Adresse vom WAN den DHCP-Client aktivieren
    - In der Fritzbox die externe IP-Adresse Deines NetGear-Routers als DMZ-Host eintragen / oder den gewünschten Port auf die IP-Adresse vom NetGear weiterleiten und im NetGear-Router den dementsprechenden Port auf Deinen PC weiterleiten.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. ständig "Loss of synchronization"

    Von American im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz