FritzBox 7170 Rufumleitung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Yuna
    Yuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7170 Rufumleitung

    Hallo,

    in unserer FB haben wir einige Rufumleitungen eingestellt (alle unerwünschten Spammer, die auf eine nicht existierende Nummer umgeleitet werden). Das Merkwürdige daran: Früher wurde uns in der Anruferliste angezeigt, wenn ein Anruf umgeleitet wurde, seit einiger Zeit nun aber nicht mehr. Jetzt stehen die Anrufe dort nur noch als "Anrufe in Abwesenheit" ohne jeden Hinweis auf die Umleitung.

    Weiß jemand, warum das so ist? Ist da vielleicht in der aktuellen Firmwareversion irgendwas umgestellt worden? Oder liegt es an den Anrufen selbst? Kann es sein, dass das Dial-Robots sind (oder wie immer die heißen), und dass deren Anrufversuch zu kurz ist, um umgeleitet zu werden?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: FritzBox 7170 Rufumleitung

    Die offizielle Firmware der 7170 ist schon über ein Jahr alt, selbst die Labor schon mehr als 3 Monate, daran kann es nicht liegen.
    Vielleicht gibt es die "nichtexistente" Nummer inzwischen?
    Ich leite die unbekannten sowie alle 0180x-Anrufe auf den Anrufbeantworter um. Das hat den Vorteil, dass Anrufe ohne Nummer, die aber trotzdem erwünscht sind, eine Chance haben, durchzukommen.
    Von den Anrufen, die "Produktinformationen" unterbreiten wollten, hat übrigens in zwei Jahren kein einziger auch nur eine Silbe auf den AB aufgesprochen.

  3. #3
    Avatar von Yuna
    Yuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7170 Rufumleitung

    Nein, die Umleit-Nummer gibt es nicht, es ist die 123456. Aber selbst wenn es sie gäbe, müsste die Umleitung doch angezeigt werden, wurde ja früher auch angezeigt. Ich würde halt gerne wissen, warum das nicht so ist. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee. Der Anrufer ist eine Hotline von 1&1 mit Vertragswerbung, die rufen fast täglich an, teilweise schon frühmorgens, und immer zeitgleich auf unserer Internetnummer und Festnetznummer. Bei der angezeigten Zeit steht 0:00, daher vermute ich einen Dial-Robot. Wenn es eine Rufsperre wäre, wäre die Sache klar, bei einer Rufumleitung aber nicht, zumal das früher anders war.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: FritzBox 7170 Rufumleitung

    Zitat Zitat von Yuna
    Der Anrufer ist eine Hotline von 1&1 mit Vertragswerbung, die rufen fast täglich an, teilweise schon frühmorgens, und immer zeitgleich auf unserer Internetnummer und Festnetznummer. Bei der angezeigten Zeit steht 0:00, daher vermute ich einen Dial-Robot. Wenn es eine Rufsperre wäre, wäre die Sache klar, bei einer Rufumleitung aber nicht, zumal das früher anders war.
    Aber Du hast doch nachts und frühmorgends deine Fritzbox noch vom Strom getrennt, um Strom zu sparen nicht von frühen Anrufern belästigt zu werden!?
    Wie können denn da Anrufer durchkommern

  5. #5
    Avatar von Yuna
    Yuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7170 Rufumleitung

    Da mir nahegelegt wurde, die FB nachts nicht vom Netz zu trennen (wenn auch leider ohne Begründung, warum), lassen wir sie nun angeschlossen.

    Vielleicht kannst du @Genter24 mir sagen, warum?

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: FritzBox 7170 Rufumleitung

    Zitat Zitat von Yuna
    Da mir nahegelegt wurde, die FB nachts nicht vom Netz zu trennen (wenn auch leider ohne Begründung, warum), lassen wir sie nun angeschlossen.

    Vielleicht kannst du @Genter24 mir sagen, warum?
    Das haben andere User und auch ich schon eingehend begründet!
    Ok, Du hast das wohl nicht verstanden,
    dein Problem, aber warum lässt Du die Box dann eingeschaltet.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: FritzBox 7170 Rufumleitung

    Welche Zeit meinst du mit 0:00? Die Uhrzeit oder die Dauer?

  8. #8
    Avatar von Yuna
    Yuna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7170 Rufumleitung

    Das ist die Angabe für die Dauer. Beim 1. Versuch dieses Anrufers (da gab es die Rufumleitung ja noch nicht) stand dort zumindest 0:01.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390 Anrufbeantworter / Rufumleitung

    Von okieh im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:35
  2. Rufumleitung mit Fritz.Box 7170

    Von demisto im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:05
  3. Rufumleitung

    Von wuschel93 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 23:11
  4. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  5. Fritzbox 7170

    Von RambleOn im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz