Hallo,

habe mich für das Freenet-Komplett-Paket entschieden, Die Fritzbox 7113 wird mitgeliefert - da die mir aber von den Anschlüssen her nicht zusagt (leider keine große Auswahl mehr bei Freenet) möchte ich mir die Fritzbox 7170 zulegen.
Nun habe ich gesehen, dass es da 2 Varianten gibt - die normale 7170 und die 7170 SL ("Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss" - so stehts auf der AVM Seite).
Ich glaube, ich brauche die SL - da ja durch Freenet-Komplett der Telekom-Anschluss irgendwie gekündigt wird und ich nur noch Internettelefonie mache (heißt das "entbündelt"?)...aber sicher bin ich mir nicht!
Kann mir jemand helfen, welche der beiden Varianten für meinen FreenetKomplett-Anschluss die bessere oder ggf. einzige Wahl ist?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Carlos