DSL-Neueinsteiger! Infos, erfahrungen, Vergleiche!?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sir_Vukodlak
    Sir_Vukodlak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Neueinsteiger! Infos, erfahrungen, Vergleiche!?

    Servus...

    Ich hab da ein kleines Problem, und zwar hab ich ab 01.10.2005 kein I-Net zugang mehr daheim...
    Jetzt stellt sich für mich nur eine möglichkeit, und zwar DSL-Neueinsteiger zu werden (der aktuelle anschluss läuft über mein bruder, der aber am zum 01.10 auszieht und den anschluss mit nimmt)

    Hab jetzt auch schon einige anbieter durch geschaut, aber so richtig entscheiden kann man sich ja bei der breiten angebotsplatte nicht so easy...

    ATM hab bin ich über den AOL 1000 online von meinem Bruder!

    Was ich nun wissen will...
    Welche Provider hat die besten Preisleistungsverhältnisse...

    Folgendes sollte schon sein

    6mbit DSL Download
    min 384 (48KB) upload
    möglichst WLAN Router

    Und natürlich günstig muss es sein... iss ja klar^^

    Einmalig sind es von der T-Com 59,95
    DSL Anschluss gibt es ja meist "kostenlos" von dem jeweiligen Provider (wie ich das verstehe)

    Also steht atm folgendes auf der Monatlichen rechnung

    15,95 T-Net Anschluss
    24,95 6000 DSL Leitung
    xx,xx 6000 DSL FlatRate

    Hoffe das es bissl klärend war... jetzt würden mich erfahrungen und ratschläge interessieren


    MfG
    Sir_VUkodlak

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Guten Tag mein Sir!

    Erfahrungen kannst Du Dir sicher hier im Board zusammen lesen.

    Wenn ich das mal zusammenfasse, sieht es so aus: 1und1, GMX und Freenet sind günstiger als T-Com, aber der Service is Kacke. Ab und an zumindest. Und die Dauer, bis der Kram geschaltet ist und funktioniert variiert zwischen 3 Tagen und 20 Wochen.

    Die T-Com ist ein wenig teurer, monatlich... aber da passt in der Regel alles auf Anhieb.

    Die Entscheidung musst Du dann treffen. Tarifübersichten findest Du im in den Ankündigungen und Gerüchten hier im Board.

    Über andere Provider will ich mich nicht auslassen. Das können andere tun.

  3. #3
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Also ich denk mal, es gibt von so ziemlich jedem Anbieter den es auf dem markt gitb, zufriedene und unzufriedene Kunden...und Probleme treten ab und zu bei allen mal auf... das kann durchaus auch bei der Telekom passieren...

    Habe bisher nur anfangs Erfahrungen mit T-Online und jetzt mit 1&1 gehabt. Und wann immer mal Probleme am Server sind und ich dann bei dem jeweiligen Service angerufen habe - mir konnte eigentlich NIE jemand wirklich helfen...außer mir zu sagen, dass ich es später probieren soll und wenn's nicht funktioniert wieder anrufen..."super" Auskunft und Hilfe wenn man ins Internet will/muss...

    Hier gibt's einen Vergleich der monatlichen Kosten bei DSL6000 Hinzu kommen dann jeweils noch die Kosten für T-Net Standard Tarif.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter [/url]

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger bei Tele 2

    Von Neueinsteiger88 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 17:45
  2. Neueinsteiger, aber wo und wie?

    Von Angelos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 13:26
  3. DSL-Neueinsteiger

    Von Nordserver im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 11:19
  4. DSL-Neueinsteiger

    Von Khybor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:02
  5. DSL-Neueinsteiger

    Von kommunist! im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 14:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz